Suchergebnisse

  1. C

    Volvo 850R Differential defekt / M59 durch M56H 4.00 mit Quaife ersetzen?

    Zum Winter kann i h nichts sagen, das erspar ich dem R. Aber im Alltag ist die Quaife absolut unmerkbar, ausser dass halt beide Räder schwarze Striche machen.
  2. C

    Getriebe Volvo 850 T5-R

    Sag ich doch ;)
  3. C

    Getriebe Volvo 850 T5-R

    Ich hatte über Bildelbasen.se in Schweden ein M56 aus nem Turbo gefunden. Ist eine gute Seite für die Teilesuche.
  4. C

    Volvo 850R Differential defekt / M59 durch M56H 4.00 mit Quaife ersetzen?

    Hier hab ich die Verpackungen (und ein loses) aller Lager für ein kompletter M56H (96er) abfotografiert. Ich hätte auch wen der es neu lagert falls wer das nicht selbst kann (ich konnte es nicht). https://www.swedespeed.com/threads/m56-bearing-sizes.658683/#post-8042418
  5. C

    Volvo 850R Differential defekt / M59 durch M56H 4.00 mit Quaife ersetzen?

    Blöde Frage: Neue Lager und ein Quaife würden nicht helfen?
  6. C

    Volvo 850R Differential defekt / M59 durch M56H 4.00 mit Quaife ersetzen?

    Dann hab ich es wohl mit dem LK verwechselt. Das hat kürzere 1. und 2. Gänge als ein H. Mea culpa.
  7. C

    Volvo 850R Differential defekt / M59 durch M56H 4.00 mit Quaife ersetzen?

    Das bedeutet dass Dein M56 unbrauchbar ist. Schick es mir und ich schick Dir ein passendes M56 H als Austausch ... Mal im Ernst: HK hat eine andere Übersetzung in 1 und 2. Die Amis lieben die HKs
  8. C

    Motoraufhänung wechseln V70I

    Beim 850er hab ich es mehrfach gemacht. Bis auf die obere Drehmomentstütze sind die gleich. Der Teäger bei der Wasserpumpe ist einfach, die lange Drehmomentstütze auch. Die flüssigkeitgefüllten Hauptlager sind aufwändiger. Vorne muss man ev. den Ventilator und so Zeug abbauen. Hinten bei der...
  9. C

    V90 Bremssattel vorne klappert bei kleinen Schlaglöchern - Abhilfe ??

    Ist das nicht ein ähnliches Konzept wie die Bremssattelhülsen von evolity. Gibt es bei rs (dem deutschen Bremsenhändler).
  10. C

    Meßstab Automatikgetriebe

    Wie Du schon rausgefunden hast: Der sollte leicht rein und raus gehen. Unf Füllstand mit laufendem Motor messen!
  11. C

    '87 745 Turbo Theis K1

    Tolles Projekt!
  12. C

    Lagergrössen M56

    Danke!
  13. C

    Lagergrössen M56

    Hallo! Hat wer von Euch durch Zufall eine Liste der Lager für ein M56H Getriebe? Ich würde meines gerne neu lagern, aber es gibt ja keine kompletten Sätze außer dem hier: https://www.rendcarparts.com/volvo/parts/RDM56REV Und da bin ich nicht sicher qie gut die Qualität der Lager ist...
  14. C

    850 T5 Turbolader Unterdruck/Druckanschlüsse

    Bei mir ist der Schlauch für die Ladedruckanzeige schwarz und läuft vorne bei der Batterie und dem Motorhaubenschloss vorbei. Weiss ist bei mir der Kurbelgehäuseentlüftungsschlaucj der zum PTC Ventil geht.
  15. C

    Suche Schwungscheibe aus 850 T5 oder R

    Also der Preis klingt echt fair. Falls Du eine R Kupplung dazu hättest die gut ist: Die würde ich auch suchen. Wobei da immer die Frage ist ob man Verschleissteile nicht lieber neu gibt. Welche Kupplung hast Du da verbaut bei Dir? Spec?
  16. C

    Suche Schwungscheibe aus 850 T5 oder R

    Na das wär doch fein. Was hättest Du denn gern dafür inkl. Versand nach Österreich? Ab wieviel PS/Nm braucht man eine 2-Scheiben Kupplung?
  17. C

    93er M56 aus nem 20V

    Alles klar. Danke. Wenn wer eine über hat und loswerden will: Ich suche so eine. Danke, Clemens
  18. C

    Suche Schwungscheibe aus 850 T5 oder R

    Hallo! Ich suche eine Schwungscheibe für nen T5 oder R. Kommt an meinen 96er R mit M56 Danke, Clemens
  19. C

    93er M56 aus nem 20V

    So, langsam hab ich fast alle passenden Teile (glaube ich). Bis auf die Schwungscheibe. Laut meiner Recherche gab es für die Turbos eine eigene Schwungscheibe und die vom 20V passt nicht. Stimmt das?
  20. C

    Optionen für große Bremsen am 850er

    Hallo! Meine Serienbremsen am 94er T5 überhitzen auf dem Ring (logisch). Klar, man kann die 302er Scheiben verbauen (hab ich am 96er R), aber wirklich standfedt ist das ja auch nicht. Gibt es vom V70 II R oder so Bremsen und Scheiben die besser funktionieren, unter 17 Zoll Felgen passen...
Zurück
Oben