Suchergebnisse

  1. J

    Turboladersteuerung

    Ja das denke ich auch An Blechteile einschweißen habe ich auch schon gedacht aber der Aufwand ist wesentlich höher, wie ein neues fertigen welches dann auf jeden etwas stabiler gebaut wird wie es Original ist. Wenn mir da jemand in den Wagen reinfährt ist er eh hin
  2. J

    Turboladersteuerung

    Habe heute leider eine Info von denen bekommen das sie das Teil nicht mehr liefern können. Verstehe nicht wieso sie es das als verfügbar listen.
  3. J

    Turboladersteuerung

    Vielen Dank für den Link. Den Laden kannte ich noch nicht Hab das Teil direkt mal bestellt. Und die haben auch noch das ein oder andere Teil was mich noch fehlt Welches sich sonst noch nicht gefunden habe.
  4. J

    Turboladersteuerung

    Dieses Blech meine ich. Wenn sich keins findet wird es nachgebaut und dann hat sich das gehalten.
  5. J

    Turboladersteuerung

    Nene die Kardanwelle an sich ist noch top in Ordnung nur das Blech auf dem das Mittellager festgeschraubt ist, ist mir quasi zwischen den Fingern zerbröselt davon ist nicht mehr viel über. Ich hab es leider nur noch nicht irgendwo gefunden wo man es kaufen kann. Nen Laden für die Welle iwann...
  6. J

    Turboladersteuerung

    Ja hab den O-Ring getauscht jetzt ist Ruhe. Jetzt ist nur noch die Kardanwelle eine Baustelle und dann geht es an die erste Probefahrt.
  7. J

    Turboladersteuerung

    Der erste Motorstart war erfolgreich. Läuft richtig schön. Leider ist die Dichtung des Rohrs der Wasserpumpe wohl beim Einbau kaputt gegangen. Werde jetzt wohl nochmal alles zerlegen müssen um diese zu tauschen.
  8. J

    Turboladersteuerung

    Vielen Dank für die schnellen Antworten das bringt mich ein gutes Stück voran auf dem Weg zum wiederbeleben meines V70R Awd.
  9. J

    Turboladersteuerung

    Nabend Die Information sind auf jeden Fall schon mal hilfreich. Vielen Dank schon mal. Noch eine weitere Frage An dem Wasserrohr welches auf der Rückseite des Motors sitzt und in die Wasserpumpe geht. Daran sitzt noch eine ganz dünne Stahlleitung die an dem einen Ende mit einem Schlauch...
  10. J

    Turboladersteuerung

    Guten Abend zusammen, kann mir jemand sagen wo das Ende im Blauen Kreis angeschlossen wird? Und auch wo das andere Ende von dem Schlauch im roten Kreis angeschlossen wird. Ist leider zu lange her das ich es zerlegt habe. Über Infos würde ich mich sehr freuen. Grüße Jan
  11. J

    Motorenhandbuch B5234T4

    Danke für eure Antworten. Habe mittlerweile einen komplette überholten Block mit Kopf gefunden und gekauft. Die Teile von meinem Motor werden erstmal eingelagert. Gruß Jan
  12. J

    V70R Motoreninstandsetzung

    Bin mittlerweile im Besitz einer Vida 2014D Version. Anzugsdrehmomente finde ich da zum größten Teil. Aber sind da auch irgendwo die Maße für Kurbelwellenlagerstellen und Pleulmaße usw. zu finden Ich finde sie nicht vllt stelle ich mich auch nur zu doof an. :)
  13. J

    Motorenhandbuch B5234T4

    Hallo zusammen, ich suche Informationen zu Maßen zur Motoreninstandsetzung meines B5234T4. Gibt es zu diesen Motoren ein Handbuch dafür oder irgendwelche anderen Quellen? Beim freundlichen war ich schon der kann mir leider nicht weiterhelfen in seinem System sind erst Daten von Fahrzeugen nach...
  14. J

    V70R Motoreninstandsetzung

    Moin, Vielen dank schonmal für die Infos. Die Angaben für die Pleuel hab ich so auch schon gefunden aber das andere noch nicht. Wenn der Motor wieder läuft geb ich nochmal Rückmeldung. Gruß Jan
  15. J

    V70R Motoreninstandsetzung

    Nabend Sebastian Das klingt ja schonmal sehr interessant. Würde mich sehr freuen wenn du mir da noch Infos zukommen lassen könntest. Gruß Jan
  16. J

    V70R Motoreninstandsetzung

    Hallo zusammen, ich hätte da mal einige Fragen vielleicht kann die ja jemand hier beantwortet. Bei meinem Volvo V70r Awd mit nem B5234 T4 Motor ist leider die Kopfdichtung kaputt. Beim abnehmen des Zylinderkopf musste ich leider feststellen das er unter dem LPG betrieb bei einem der Vorbesitzer...
  17. J

    V70 I Umbau von Luftmengenmesser auf Luftmassenmesser

    Hallo zusammen, ich hätte da mal ne Frage. Hat schon mal jemand Erfahrungen damit gemacht, einen V70 I 2,5L Tdi von Luftmengenmesser auf Luftmassenmesser um zu bauen. Viele Grüße und schon mal vielen Dank für Antworten im voraus Jan
  18. J

    Verkaufe Volvo V70 Bj 1998

    Hallo zusammen, Zum Verkauf steht ein V70 aus dem Baujahr 1998. Ist ein 2,5l Diesel mit Automatikgetriebe. Gelaufen hat er fast 338 tkm letzter Ölwechsel war bei 337 tkm. Aktuell hat er kein Tüv Motor läuft gut und das Getriebe schaltet gut. Wurde bei 320 tkm gespült und mit neuem Öl...
  19. J

    V70 r awd

    Hallo zusammen, ich habe ein Problem. Habe meinen V70 aus seinem 1 1/2 jährigen Schlaf erweckt. Musste leider feststellen das die Nivomaten auf der Hinterachse leider undicht sind. Jetzt ist die Frage durch was ersetzt man sie am besten. Die Überlegung ist direkt das komplette Fahrwerk zu...
  20. J

    Abgasanlage für V 70 R Awd

    Hallo zusammen, ich suche eine Abgasanlage ab Kat für meinen V70 R Awd von Baujahr 1998. Falls jemand zufällig eine Adresse kennt oder hat bei der man sich so etwas mit Gutachten/Tüv bauen lassen kann wäre ich auch sehr interessiert. Aber auch gebrauchte Orginalteile wären interessant. Meine...
Zurück
Oben