Suchergebnisse

  1. V

    Motorkontrolleuchte alle 300km

    Mir ist das ja schon peinlich, anscheinend bin ich der Einzige der im Augenblick Fahrzeugprobleme hat. Nun das Neueste: In regelmäßigen Abständen kommt bei mir die Motorkontrolleuchte. So ca. alle 300km. Normales Auslesen lässt erstmal keinen Fehler erkennen. Gehe ich in den Unterpumkt...
  2. V

    HInterachse extrem empfindlich auf Unwucht

    Habt ihr das auch? Durch mein Auto geht zischen ca. 130-140km/h ein Vibrieren. Das hatte ich mit verschiedenen Felgen und auch mit verschiedenen Reifenfabrikaten. Ich bekomme das nur weg wenn die Zentierung 100%ig passt und wenn das Rad nicht die kleinste Unwucht hat. Ich hab mir selbst...
  3. V

    Sturzverstellung Hinterachse

    Nabend zusammen, gibt es für die 850er und V70I eine Möglichkeit den Sturz an der HA zu verstellen? Also negativer. Warum? Na ja ich hab letztes Jahr erstmal nur hinten einen IPD Stabi installiert, weil ich ein leicht einlenkendes Auto mit einerl mitlenkenden HA wollte. Zudem wollte ich...
  4. V

    Car Scanner

    Da ich einen 98er V70 mit Gaszug fahre und für diesen Typ ein Auslesen des Fehlerspeichers eher schwierig ist, hier ein kurzes Feed back über die App Car Scanner. Ich benutze sie auf einem 6er iphone zusammen mit Viecar. Das Viecar steckt man in die Diagnosebuchse und das verbindet sich dann...
  5. V

    Wie und wo wird dieses Teil instaliert?

    Hi, da in meinem anderen Thread niemand darauf geantwortet hat, hier nochmal die Frage ob ihr helfen könnt. Auf dem Automatikgetriebe, das ich heuer gegen eine Schaltbox getauscht habe, befand sich eine Klammer in der die Verbindungsstecker der Lambdasonden eingeclipst waren. Die Bilder zeigen...
  6. V

    Das Wellensyndrom

    Moin, moin, wer kennt es nicht, Das Wellensyndrom? Ganz ehrlich, ich kannte es bisher nicht und ich weiß auch nicht ob es das Wort Wellensyndrom exakt beschreibt. Eigentlich fährt mein Wagen einwandfrei, nur das langsame Beschleunigen so ab ca. 3000 U/min, das mag er grad gar nicht. Er...
  7. V

    Benzinpumpe, Walbro, GSS, 340, 342

    Moin, moin, ich hoffe das ist einer der letzten Beiträge die ich heuer nach dem Umbau auf Schalter schreibe. Ich habe zusätzlich zum Umbau noch so einige andere Baustellen aufgearbeitet. Unter anderem, und als hoffentlich für heuer letztes update, erhielt der Wagen eine Walbro Benzinpumpe. Nach...
  8. V

    Einspritzventile, Einspritzdüsen, Reinigung

    Zur Zeit vergeht fast kein Abend an dem ich nicht schraube. Heute habe ich die Einspritzdüsen gereinigt. Meiner hat diese orangenen bzw, braunen. Die Farbe ist nicht so genau identifizierbar. Ich hatte im Netz etwas entdeckt wo jemand die Düsen eines Audi 1,8t mit Ultraschall gereinigt hat. Die...
  9. V

    Ölverlust, Ölkühler, Dichtungen, Ölflecken

    So Freunde der gepflegten Fortbewegung, nachdem mein Schaltgetriebe mir nach dem Umbau viel Freude bereitet und der Ölverlust des Simmering gänzlich beseitigt ist, habe ich erneut Ölflecken unterm Auto. Diesmal vorne rechts. Ich glaube bald ich hatte das schon mal. Es kommt wohl aus dem oberen...
  10. V

    Ventil,Aktivkohlefilter, Benzindampfabsaugung

    Moin, moin, Wie das Sprichwort sagt: Dasselbe in Grün. Der Schlauchsatz Benzindampfabsaugung 9445436 mit Ventilen ist ja entfallen. Schläuche kann man Meterware kaufen und das genau gleiche Ventil in grün gibt es bei VAG. 078905291B lautet die Bestellnummer. Das Teil gibt es im Netz oder beim...
  11. V

    Nach Umbau auf Schaltgetriebe Tempomat ohne Funktion

    Hier mal ein neuer Thread. Mein anderer hat nicht mehr genügend Besucher um mit einer Lösung des Problems zu rechnen: Nach Umbau auf Schalter, mit Steuergerätumbau von Daniel und Entfernung des Automatiksteuergeräts incl. Umklemmen des Kabelbaums zum Starten und für den Rückfahrscheinwerfer...
  12. V

    Suche Kabelkanal

    Moinsen, Suche Kabelkanal 9441220. Der führt über das Schaltgetriebe . Für 850 oder V70 I. Danke
  13. V

    Getriebe M56H 4.00

    Moin, moin, ich habe im "Suche" Bereich ausgeschrieben, dass ich ein oben genanntes Getriebe suche. Gibt es denn Unterschiede ob diese Übersetzung für einen Sauger oder einen Turbo gedacht ist? Sollte der Aufkleber fehlen, woran erkennt man um welche Übersetzung es sich handelt? Gibt es...
  14. V

    Getriebe M56H 4,00

    Abend zusammen, Suche M56H 4,00. Wenn möglich eines von dem Ihr wisst wie der Zustand ist, also das ihr selbst mal bewegt habt, oder von dem Ihr zumindest was über den KM-Stand sagen könnt Ist für einen V70 Bj 05.98 gedacht. Danke
  15. V

    Schaltkulisse

    Kann mir jemand sagen ob die Schaltkulisse aus einem Diesel die gleiche wie beim Benziner ist? Passen die Schaltseile? Ist es für einen V70 Mai 98 unerheblich ob die Kulisse aus einem 850er stammt? Danke
  16. V

    Suche alles für einen Getriebeswap Automatik zum Schalter V70 Bj 98

    Ich suche für meinen V70 I Bj.98 EZ Mai 98, 142KW, alle Teile die ich für einen Wechsel von Automatik auf Schalter benötige. Vom Getriebe über Schwungscheibe, Kupplung, Antriebswellen? Pedalbock, Schaltbock mit Schaltseilen etc. Bei Abholung wäre es mir am liebsten die Teile lägen in Bayern...
  17. V

    Handschuhfachkasten

    Mahlzeit zusammen, ich habe in der Suche schon die Frage nach einem Handschuhfachkasten gestellt. Bei Skandix ist das Originalteil entfallen. Es ist noch ein zweiter Kasten lieferbar. Der ist für Modelle mit RTI. Dieser Kasten scheint ein rechteckiges Loch zu haben. Was gehört da rein...
  18. V

    Suche Handschuhfach Volvo V70 I

    Suche für den Volvo V70 I Bj.98 einen guten Handschuhfachkasten. Es sollte nix ausgebrochen sein. Gruß Marce
  19. V

    Frontscheibe V70 Bj.98

    Hi, nachdem meine Augen nicht besser und die Frontscheibe immer schlechter geworden ist werde ich sie tauschen lassen. Hinter der Frontscheibe, vor dem Armaturenbrett ist eine glatte, anthrazitfarbene Leiste verbaut. Diese ist bei mir in der Mitte entzwei. An der Stelle befindet sich auch eine...
  20. V

    Turbolader Turbinengrößen

    Hallo zusammen, gibt es irgendwo eine Auflistung der Turbolader für 850 und V70 I in der die Größen der Turbinen beschrieben sind? vom 13 G bis zum 19T? Bzw. Wie groß sind die jeweiligen Fördervolumen? Man liest immer nur dass die Luftmassen das Entscheidende Kriterium sind, aber wie hoch...
Zurück
Oben