Suchergebnisse

  1. R

    C70 II T5: Wo sitzt das Ladedruckregelventil (TCV) ?

    Hallo, ich bin auf der Suche nach der Einbaulage des TCV-Ventiles bei meinem C70 II T5, bislang konnte ich es zumindest von der Motorraumoberseite aus nirgends lokalisieren, es müssten ja eigentlich irgendwie 3 Unterdruckleitungen drangehen ?? Weiß jemand, wo es im zugegeben recht engen...
  2. R

    C70 II T5: Anzugswerte Schraube Antriebswelle

    Hallo, plane dieser Tage, meine Antriebswellen auszuwechseln. Ich suche die Anzugswerte für die Schraube der Antriebswelle in der Radnabe, kann die mir jemand nennen ? Gruß!
  3. R

    Frage zu C70 II T5: Lieber als Schalter oder mit Automatik ?

    Hallo zusammen, für eine etwas zügigere Fahrweise mit dem C70 II T5: Würde Eurer Erfahrung nach hier auch die Automatikgetriebevariante ratsam sein, oder wäre hier die Schaltversion eher angebracht (so wie z. B. auch beim V70 R) ??? Mein Bauchgefühl tendiert eher zum Schalter, oder ist hier...
  4. R

    Kennt jemand CMZ-Tuningparts aus Karlsruhe?

    Hallo, bin beim Surfen hierauf geraten: www.cmz-autoparts.com, der Sitz ist in Karlsruhe. Da werden Volvo-Tuningparts ähnlich des leider nicht mehr existenten LS angeboten. Kennt die Firma hier irgendwer ?? Gruß!
  5. R

    Volvo 850 AWD Winkelgetriebe Reparatur möglich?

    Hallo, ein Bekannter von mir hat einen noch gut dastehenden Volvo 850 AWD, Bj. 11/1996. Beim Linkseinschlag der Lenkung und langsamen Dahinrollen ist ein Klonkergeräusch links zu hören, das rechte äußerere Antriebswellengelenk hat Spiel. Beim Durchlesen der Forenbeiträge ist mir aufgefallen...
  6. R

    Biete 4 M+S Alufelgen 8x17 Kronprinz Magma Seismo für V70 II,S60 I,S40,V50 u.a.

    Biete an: 4 M+S bereifte Alufelgen in der Größe 8x17, ET 45, mit ABE (Stand 08/2006), KBA-Nummer: 46672, passend lt. ABE u. a. für Volvo V70 II, S60 I, XC 90 I, S40 und V50 (ggfs. mit anderer Bereifung als montiert). Gemäß ABE handelt es sich um folgende Felgen: Hersteller Kronprinz Typ...
  7. R

    V70 R: Empfehlung für Neukauf Starterbatterie

    Hallo, nachdem ich aus gesundheitlichen Gründen meinen R nicht so oft fahren konnte, ist nun die Batterie down. Eingebaut ist seit Anfang 2014 eine originale Volvo 70AH-Batterie. Offensichtlich passt aber von den Abmessungen der Bodenbefestigung keine größere in das Auto. Nun habe ich gehört...
  8. R

    V70 bzw. S60 "Brandgefährlich" ??

    Hallo, mir ist neulich beim "Schlechtwetter-Internetsurfen" in einem US-Forum ein abgekokelter, sonicblauer V70 R aufgefallen, dessen Brandherd müßte im Bereich des Motorraumes/Spritzwand rechts gelegen haben. Das nahm ich zum Anlass, um mir bei meinem R die Sache mal etwas genauer anzusehen...
  9. R

    RTI-Update V70 II Bj. 2007

    Hallo, habe mal eine Frage, da die Bedienungsanleitung vom Fzg. nicht so eindeutig ist: Mein V 70 II R ist von 06/2007, und hat wohl offensichtlich noch die erste Navi-DVD im Lesegerät. Ich habe mir bereits vor 2 Jahren die damals neu erschienene Navi-DVD (Volvo-Teile-Nr.: 31428072) besorgt...
  10. R

    Zulassungszahlen lt. KBA V70 II R

    Hallo, da ich z. Zt. krankgeschrieben und Langeweile habe, nutzte ich einmal den Zeitvorteil, um beim KBA Flensburg mal die aktuellen Zulassungszahlen des V 70 II R zu erfragen (es interessierte mich mal). Das offizielle Antwortschreiben des KBA, welches ich per Mail erhielt, konnte ich dank...
  11. R

    V70 II R:"Ölschwitzen" am Four-C-Stoßdämpfer ok?

    Hallo, habe gestern mal endlich die Sommerräder auf meinen R montiert. Dabei ist mir aufgefallen, daß am vorderen linken Stoßdämpfer am oberen Bereich, also wo die Kolbenstange ins Stossdämpfergehäuse geht, sich ein minimales "Ölschwitzen" vorfindet, währendessen die rechte Seite...
  12. R

    Sind Semsschrauben am V70 II R Verschleißteile ?

    Hallo, bei meinem V70 II R habe ich öfter ein Klackgeräusch beim Anfahren, welches aus dem Vorderachsbereich zu kommen scheint. In der Suchfunktion kam oft das Ergebniss, das dieses Geräusch von den Semsschrauben an der vorderen Radnabe kommt. Beim Durchblättern der Rep.-Belege, welche ich...
  13. R

    Noch ein neuer aus Hessen

    Hallo zusammen, bin beim Googeln auf dieses tolle Forum gekommen,und habe es sogar geschafft (bin kein PC-Spezialist), mich anzumelden, an dieser Stelle nochmals herzlichen Dank an die Admins für deren freundliche Hilfe... Mein neues "altes" Auto ist ein V70 R (P 26), Bj. 2007, mit 68.000...
Zurück
Oben