Suchergebnisse

  1. AndreS82

    Explosionszeichnungen & Technische Details zum B5254T12

    Hi zusammen, bin auf der Suche nach Explosionszeichnungen, Bildmaterial, einfach allem zum 2.5 t5 (B5254T12) . Hab auch schon viel gegoogelt aber nix Gescheites gefunden, vielleicht weiß jemand was :) /André
  2. AndreS82

    Biete Volvo V40 R-Design t5 270PS

    Biete meinen V40 an, da ich etwas mit mehr Platz benötige. War sehr zufrieden mit dem Auto, schweren Herzens würde ich ihn abgeben aber nur in gute Hände ;) Typ: V40 R-Design (Modeljahr 2014) Rebel Blue Bj: 11/2013 Motor: 2.5 t5 (Leistungsoptimierung von Heico) Leistung (Prüfstand): 269,3...
  3. AndreS82

    Jemand Interesse an meinem V40 t5 R-Design

    Schweren Herzens werde ich mich aus Platzgründen von meinem V40 trennen müssen. Anbei ein paar Daten: V40 t5 (2.5T) R-Design Leistung: 270 PS / 420 NM (HeicoSportiv mit 60 Monaten Garantie) MY14 11/2013 Änderungen: größerer LLK (HeicoSportiv), Duplex Sportauspuff (HeicoSportiv), Sportfahrwerk...
  4. AndreS82

    Stahlflex Ölleitung für Umbau auf RS-Lader

    Wegen Aufgabe meines Projekts, kann die Leitung erworben werden: http://www.ebay.de/itm/-/282113447394?
  5. AndreS82

    Reifenwahl Sommer ?

    Was habt ihr den so auf eurem V40 im Sommer drauf? Bisher hab ich Hankook 235/40 R18 95 Y drauf. Die sind aber jetzt abgefahren und ein Nagel steckt auch drin. Bin mir unsicher ob ich die wieder holen soll, oder mal was Anderes. Durch die Leistungssteigerung liegen jetzt über 430 NM an der...
  6. AndreS82

    Kiwi 3 OBD2 Wirless am V40 ?

    Jemand schon Erfahrungen mit dem neuen Kiwi 3 OBD2 gemacht bzw. weiß ob es am V40 funktioniert? http://us12.campaign-archive2.com/?u=76aa2ea5cf4e6405c41384360&id=ef662b4931&e=dc29157fe0
  7. AndreS82

    Probleme mit Start/Stop Funktion

    Hallo zusammen, seit paar tagen scheint meine Start/Stop Funktion nicht merhr richtig zu laufen. Dabei fahre ich täglich 35 KM zur Arbeit und auch wieder zurück und die Temperaturen waren die tage auch um die 20 - 26 °C. Das es bei 35 oder mehr nicht läuft, kann ich ja verstehen aber so? Jemand...
  8. AndreS82

    Umbau auf K16 Focus RS Lader

    Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach Leuten die Erfahrung mit dem Umbau auf den RS-Lader gemacht haben. Der Original-Lader vom V40 ist doch etwas dürftig. Bisher wurde auch ein größerer LLK, Software (Heico) + Auspuffanlage verbaut. Bei 270 PS ist eben Schluss. Vergleich original und...
  9. AndreS82

    Erfahrungen & Meinungen zu LPG Umbau V40 t5

    Hallo zusammen, Gibt es Meinungen / Erfahrungen zu LPG-Umbauten beim t5 des V40 (My14 R-Design) ? Wäre interessant ob so etwas Sinn macht oder ob es viele Probleme gibt :'(
  10. AndreS82

    technische Daten vom t5 Lader

    Hallo zusammen, Ich bräuchte technische Daten vom Lader der im t5 verbaut ist. Im Internet finde ich nur das hier: http://www.volvopartswebstore.com/showAssembly.aspx?ukey_assembly=235228&ukey_product=1198847 Folgende Daten wären interessant: Verdichterrad/Abgasrad/Trim: A/R Verhältnis...
  11. AndreS82

    Auslesen Ladedruck, Öltemp usw.

    Hi zusammen, Habe ich die Möglichkeit den Ladedruck, Öl-Temp etc. digital auszulesen. Ich möchte ungern eine mechanische Ladedruckanzeige. Gibt es da ein Produkt das bei Volvo passt? Hatte sowas früher bei meinem Subaru über die OBD2-Buchse. Hat jemand mit so etwas schon Erfahrung...
  12. AndreS82

    ADAC vs Volvo Assistance

    Hi zusammen, Mal unabhängig von den ganzen ADAC-Skandalen, macht es überhaupt noch Sinn im ADAC zu sein wenn man einen Neuwagen hat mit Volvo Assistance ? Wie ich grob gelesen habe sind da auch der Abtransport bei einem Unfall dabei usw. Wenn ich die Inspektionen immer mache gilt der Service...
  13. AndreS82

    mein V40 Projekt

    Hallo zusammen, Möchte auch mal mein Projekt (noch recht am Anfang) vorstellen: V40 R-Design t5 Geplant: Felgen für den Sommer: Proline PXF 8x18x235 Modifikationen rund um den Motor: eMotion Steuergerät: LLK: Sportfilter: CatBack: Weitere Details (z.B...
  14. AndreS82

    Wie viele V40 II Fahrer sind hier?

    Würde mich mal interessieren wie viele V40 II es hier gibt. Ich fange mal an: 1. AndreS-82 : V40 R-Design t5 blau 2. ... 3. ....
  15. AndreS82

    V40 II T5 Catback ?

    Hi zusammen, Die original Auspuffanlage des V40 t5 R-Design klingt ja nicht so falsch, aber etwas mehr kerniger und lauter wäre nicht schlecht. Ich suche eine mit 2 Endtöpfen so wie die Originale. Da ich eventuell im Frühjahr auch von Heico Software-technisch was machen möchte, ist die...
  16. AndreS82

    Ewige Wartezeit für V40 :(

    Hi zusammen, Mein Einstand mit Volvo läuft bisher alles Andere als gut. Ich wollte mal eure Erfahrungen hören was Neubestellungen angeht. Mir wurde mein V40 R-Design t5 auf Mitte Oktober versprochen (bestellt Mitte August!). Nun haben wir den 9. Dezember und das Auto ist immer noch nicht da...
  17. AndreS82

    Was tankt ihr (Benziner)

    Hi zusammen, Als langjähriger Diesel-Fahrer habe ich mich nie groß mit Benzin beschäftigt. Bekomme bald meinen V40 t5 und würde gerne mal in die Runde fragen was ihr so tankt. Gruß André
  18. AndreS82

    Fragen zur Rückfahrkamera

    Hi zusammen, Leider lässt sich die Rückfahrkamera nur bei sehr langsamer Fahrt nach vorne aktivieren, klar ist ja auch eine Rückfahrkamera ;D , nur frage ich mich ob es möglich ist diese Sperre zu entfernen das ich auch während der Fahrt sehen kann was hinter mir passiert ? Gruß André
  19. AndreS82

    Welche Farbe?

    Hi zusammen, der V40 is zwar noch nicht da aber ich mache mir schon mal Gedanken in welchen Farben die Bremssättel erstrahlen sollen. Im Vorgänger Auto (schwarzer Subaru Impreza) hatte ich diese Orange in Verbindung mit orangenen Streifen an der Seite. Die Frage ist nun was passt zum blauen...
  20. AndreS82

    Polestar oder Heico ?

    Hi zusammen, Was würdet Ihr bevorzugen? Polestar oder Heico bei eurem V40 ? Sind beide ja von Volvo-Seite abgesichert was Garantie betrift. Von Polestar gibt es aber leider bisher nur für den t4 eine Leistungssteigerung, Heico bietet da schon mehr. Gibt es Erfahrungen `?
Zurück
Oben