Suchergebnisse

  1. T

    Surren in der Lenkung

    Hallo Freunde, bei 410tkm meldet sich nun meine Lenkung. Getauscht habe ich kürzlich die Pumpe, weil diese Undicht war. Geräusche hat die Lenkung bereits seit ein paar Kilometern gemacht. Es ist ein Surren, tippe Richtung Lenkgetriebe. Gibt es da irgendein Ventil, welches den Ölstrom...
  2. T

    AT Getriebe- Welche codes

    Tag Männer und Frauen. Ich habe ein gutes Angebot für ein AT Getriebe bekommen. Nun weiß ich noch nicht, worauf ich explizit achten muss Mir ist bewusst , dass es ein M56 ist, aber welche Ausführung. Was kann man womit tauschen ohne die Übersetzung zu ändern. Im Anhang ein Bild meines...
  3. T

    V70/2 Bremse komplett

    Wie im Titel geschrieben, bin ich auf der Suche nach der Bremse VA & HA für einen V70/2 Dabei handelt es sich um die 308er Bremse vorne. Gesucht werden Sättel und Halter. Gern auch defekt aber nur Originale oder namhaftes Zubehör. Macht mir ein schönes Angebot. Grüße Tom
  4. T

    Unterschiede M56 Getriebe

    Hallo Jungs und Mädels, Mein Getriebe beginnt so langsam Geräusche zu machen und nun möchte ich so langsam mir ein Ersatz zurechtlegen. Gibt es grundlegende Unterschiede der M56 Getriebe? Passen diese alle von ihrer Bauform an meinen D5244T? Und das Wichtigste für mich. Gibt es Unterschiede...
  5. T

    Instrumentenbeleuchtung V70/2

    Hallo Männer, habe auf die Schnelle nichts in der SuFu gefunden. Ich habe die Absicht sämtliche Beleuchtungen von Tacho, Klimabedienteil und manchen Schaltern zu wechseln. Hierfür würde ich gern wissen, welche Lampen da hinein gehören. Meist ist es so, dass man beim Hersteller diese Lampen...
  6. T

    Verkleidung Heckansatz

    Hallo Männer & Frauen, die Mantelung meines Endschalldämpfers löst sich langsam auf und bei der Gelegenheit möchte ich direkt eine TME verbauen. Nun habe ich etwas gegoogled und mich entschieden, dass es die mit 2 Endrohren sein soll. Nun zur eigentlichen Frage. Um welche Verkleidung handelt es...
  7. T

    Radhausschalen V70 2

    Hallo Männer, wie im Threadtitel stellt sich mir die Frage, ob die Radhausschalen vom V70/2 Phase 1 baugleich sind mit denen des Phase 2. Außerdem hat der Phase 2 bei den Vorderen solche Bleche, sind die beim Phase 1 ebenfalls? Über konkrete Aussagen freu ich mich. Grüße Tom
  8. T

    Nabendeckel Volvo

    Guten Tag Männer und Frauen. In eigener Sache biete ich hier nach Garagenräumung einen Satz Nabendeckel an, dieser besteht aus VIER Deckeln, welche keine Beschädigungen aufweisen. Auch sind keine Spangen erlahmt. Sie saßen bis zum Schluss bombenfest im Nabenloch. Außendurchmesser 595mm...
  9. T

    [V40] Zubehör- Alufelgen 215/35 R17

    Guten Tag Männer und Frauen, in eigener Sache biete ich über Kleinanzeigen die Sommerräder meines alten V40 an. Da das Fahrzeug ohne diese Räder verkauft wurde, biete ich sie nun seperat an. Alufelgen Volvo V40 7,5x 17 mit Falken FK452 215/35 R17 VB 230€ KEIN Versand Grüße
  10. T

    Scheinwerfer V70/2 FL gern defekt

    Wie oben aufgeführt, suche ich einen scheinwerfer für den Volvo V70/2 ab dem Facelift. Am liebsten Defekt, gebrochen, zerkratzt, nur keine Unfallscheinwerfer, welche restlos zerstört sind. Preis sollte vernünftig sein. Mfg Tom
  11. T

    V70 D5 auf EMS zurückrüsten

    Hier kann zu.
  12. T

    Komfortfunktionen programmieren

    Hallo Leute, Bisschen habe ich die Suchfunktion bemüht, aber mit meinen ausgeklügelten Schlagwörtern nichts gefunden. Und zwar suche ich jemanden im Raum zwischen Leipzig- Hof(an der Saale) denen es möglich wäre, im Komfortsteuergerät Dinge wie Komfortblinker zu programmieren. Bei Volvo...
  13. T

    [Problem gelöst]D5 springt kalt schlecht warm noch schlechter an

    Hallo Jungs, ich habe die Suche schon etwas bemüht. Ich habe das Problem, dass mein 2,4 D5 morgens manchmal schlecht anspringt. Komm ich von der Volllastfahrt von der Autobahn, fahre ich ihn kalt, bevor ich ihn abstelle. Dann kann man die Uhr danach stellen, 30sek später springt nur...
  14. T

    Mehrere mehr oder weniger Nervraubende Probleme.

    Hauptsächlich handelt es sich um Achsprobleme. Problem 1: Lenkeinschlag links, beim Anfahren ein noch leichtes Knacken. Mein erster Gedanke war hier das äußere AW- Gelenk, aber so recht vertrau ich da noch nicht drauf, da es sich eher anhört, als würde eine Feder aus ihrem Sitz rutschen...
  15. T

    V70- Familienspardose

    [V70]- 20.04.15-> Die Vernunft schwindet Hier kann zu.
  16. T

    Lenkradabfrage V70 III in V70 II

    Grüße. Ich habe eine Frage, ich besitze ein MF- Lenkrad mit Tempomat und Musikgedöns. Nun find ich das echt abgrundtief unpassend. Aus dem XC70 der neuen Baureihe gibt es aber ein Lenkrad, welches mir gefällt. Nun meine Frage, passen die Lenkräder 1:1 vom Vorgänger in den Nachfolger...
  17. T

    Neuer 70er...

    ...aus Raum Leipzig. Grüßt euch Forumgemeinde. Ich bin der Tommy, bin 22 Jahre jung, gelernter Kfz- Mechatroniker, jetzt Zeitsoldat und war genau vor einem Jahr auf der Suche nach einem Langstreckenfahrzeug. Damals kaufte ich mir einen 05er V70 mit 95.000km. Bis dato hat er 128.000km auf der...
Zurück
Oben