Suchergebnisse

  1. XaV70er

    Volvo 850R Differential defekt / M59 durch M56H 4.00 mit Quaife ersetzen?

    Inwiefern sich das Lenkverhalten ändert (oder halt auch nicht) kann ich mangels Erfahrung mit einem Sperrdifferential nicht einschätzen, sondern muss meine Infos aus dem Netz beziehen. Und da geht es von hat Einfluss auf die Lenkung (Widerstand gegen die Lenkung) bis zu hat keinen Einfluss. Zum...
  2. XaV70er

    Volvo 850R Differential defekt / M59 durch M56H 4.00 mit Quaife ersetzen?

    Na dann werde ich doch bei nem M56H MJ99 bleiben müssen, entweder suche ich mir eins oder bau in das vorhandene aus der Not heraus ein Quaife ein, was ich aber eigentlich gar nicht möchte wegen der Wintertauglichkeit. Stimmt es, dass sich mit dem Quife auch das Lenkverhalten ändert?
  3. XaV70er

    Volvo 850R Differential defekt / M59 durch M56H 4.00 mit Quaife ersetzen?

    Ich bin mit dem ganzen Gekasper leider noch nicht weiter. Stimmt es, dass ich bei Getrieben neuer als MJ99 die gesamten Schaltseile wechseln muss, weil die Aufnahme der Schaltseile anders ist?
  4. XaV70er

    Volvo 850R Differential defekt / M59 durch M56H 4.00 mit Quaife ersetzen?

    Die Lager waren mir soweit auch bekannt, ich hab allerdings kein Interesse an einem Sperrdifferenzial, da sich mir für mich persönlich die Vorteile nicht erschließen. Eine saubere Lösung für ein Getriebe aus einem späteren Modelljahr wäre mir lieber, aber wie es scheint ist da ohne Rätselraten...
  5. XaV70er

    Volvo 850R Differential defekt / M59 durch M56H 4.00 mit Quaife ersetzen?

    Ich möchte die ganze Angelegenheit nochmal aufwärmen, da ich mittlerweile das zweite M56H verbaut habe, bei dem (mit großer Sicherheit) das Differential jault. Beide Getriebe bei einer Laufleistung von ca. 196.000km. Ich habe nen 99er LPT gedanielt auf Stage 1, also nicht sonderlich viel...
  6. XaV70er

    Simons-Auspuff 850 AWD

    Ja, ernsthaft. Bezieht sich aber halt auf ne Anlage mit einem Schalldämpfer.
  7. XaV70er

    Simons-Auspuff 850 AWD

    Ja war Quatsch, mein Fehler. Ich habe nicht bedacht, dass die Duplex-Anlage von Simons für den FWD (mit EG Betriebserlaubnis) hinsichtlich der Schalldämpfer anders aufgebaut ist als im AWD. Komisch nur, dass in den EG Papieren für die „normale“ Simons-Anlage die AWD Modelle mit aufgeführt sind.
  8. XaV70er

    Simons-Auspuff 850 AWD

    Für die Anlage gibt es eine EG Betriebserlaubnis.
  9. XaV70er

    Rügener Volvo-Stammtisch

    Es ist an der Zeit, dass die Insel endlich einen Volvo-Stammtisch bekommt! Geplant ist, einen monatlichen Stammtisch zu etablieren. Der erste Rügener Volvo-Stammtsch findet am 21. Februar von 18:00 Uhr bis ca. 22:00 Uhr in der Gastwirtschaft am Markt (bibo ergo sum) statt. Da ich die Plätze...
  10. XaV70er

    Erfahrung mit Heico / Sachs Performance Fahrwerk?

    Moin! Ich habe bereits die Suchfunktion in Anspruch genommen und auch schon einen kleinen Eindruck erhalten, dennoch würde ich mich über weitere Erfahrungen mit dem Heico / Sachs Performance Fahrwerk freuen. Ursprünglich besteht das Fahrwerk aus strafferen Sachs Gasdruckdämpfern und Sachs 35mm...
  11. XaV70er

    Freigabe Zeus Felgen C70

    Moin! Ich suche eine Freigabe von Volvo für die Zeus Felgen (8628578) für den C70 (Typ N), alternativ eine Freigabe vom TÜV/von der Dekra oder auch eine Fahrzeugscheinkopie von einem C70 Cabrio in dem die Zeus Felgen nachträglich eingetragen wurden. Mir ist bekannt, dass es eine Standardfelge...
  12. XaV70er

    Ladeluftkühler und ME7

    Moin! Ich würde gerne bei meinem 99er 2.4t Stage 2 den Serien LLK gegen einen Voll-Alu-LLK tauschen. Ziel ist nicht, damit mehr Leistung zu fahren, sondern nur bei höheren Außentemperaturen die Ladeluft besser zu kühlen. Ein weiterer Punkt für den Umbau ist für mich die bessere Haltbarkeit der...
  13. XaV70er

    Zusätzlicher E-Motor?

    Hallo, ich habe ein Problem mit meinem V70 2.4T MJ99. Er macht ein Geräusch wie ein kleiner hochfrequenter E-Motor oder ein schlechtes 90er Jahre Formel 1 Rennspiel. Das Geräusch tritt ab ca. 15km/h und 1400-1500 Umdrehungen auf und ist ab ca. 90km/h nicht mehr zu hören, da andere Geräusche zu...
  14. XaV70er

    Beratung Bremsscheiben

    Hallo Leute, ich brauche aktuell neue Bremsscheiben vorn (302mm) und je mehr ich zu dem Thema lese, um so weniger weiß ich, was ich nehmen soll. Ich fahre eigentlich nur BAB (max. 160 km/h) und Landstraße. Nix Rennstrecke oder Geheize. Das Einzige was ich weiß ist, dass ich Ferodo Premier...
  15. XaV70er

    Tuning mit Serienluftfilter

    Hallo, ich habe eine Frage an die Tuningspezialisten. Ich fahre einen 2.4T MJ99 mit Leistungssteigerung von daniel2345. Bis auf Abgasanlage ab Kat und Luftfiltereinlegematte von BMC sind Serienkomponenten verbaut und somit kommt er auf ca. 230PS, also knapp T5 Niveau. Nun liest man ja viel über...
  16. XaV70er

    Volvo Schaltplan Handbuch C30 S40 V50 S60 V60 XC60 V70 XC70 S80 XC90

    Verkaufe ORIGINAL Volvo Schaltpläne und Bedienungsanleitungen auf DVD, alle auf deutsch (zum Großteil Multi language DVDs) Die EWDs dienen auch zur Erweiterung von VIDA EWD = Electronic Wiring Diagram (Schaltpläne) 1x EWD 2014C alle Modelle ab MJ 2005 – 2015 + S40II/V50 MJ 04- ohne...
  17. XaV70er

    Volvo S70 V70 Lautsprecher Set original vorn hinten Hochtöner

    Gebrauchte Lautsprecher aus einem V70I. Haben bis zum Ausbau funktioniert. Set besteht aus jeweils zwei vorderen und hinteren Lautsprechern und einem Paar Hochtönern für das Armaturenbrett. Passen in alle S70 und V70 bis 2000. Die vorderen und hinteren Lautsprecher wurden aus den originalen...
  18. XaV70er

    Kein Zugriff auf Steuergerät mit Dice aber BrickDiag

    Hallo, ich möchte einen SRS Fehler bei meinem Fahrzeug löschen. Ich habe mir ein Dice und Vida organisiert, kann damit aber leider nicht auf das Steuergerät zugreifen. Mit BrickDiag habe ich Zugriff auf das Steuergerät, es findet auch einen unbekannten Fehler, kann ihn aber nicht löschen. Das...
  19. XaV70er

    Airbag Steuergerät Reset oder Austausch

    Hallo, muss nach dem Auslösen des Beifahrerairbags das Airbagsteuergerät grundsätzlich ausgetauscht werden oder ist ein Reset möglich? Fahrzeug hat das MJ99. Gruß Xaver
  20. XaV70er

    Dachantenne entfernen

    Hallo, mein V70 hat auf dem Dach so eine dämliche Antenne, wie auf dem Bild zu sehen. Hat jemand von euch so eine schon mal entfernt? Ich gehe davon aus, dass bei der Montage der Antenne ein Loch durchs Dach gebohrt wurde. Ist das so richtig? Wenn ja was empfehlt ihr um das Loch zu schließen...
Zurück
Oben