Suchergebnisse

  1. F

    Simons zu laut - ESD nachrüsten, und wenn ja - welchen?

    Servus, ich fahre an meinem T5-R eine BSR Downpipe mit Simons 2,5" Anlage. Die hat ja - wie alle T5 - nur ein Rohr statt Endschalldämpfer. Mir ist das Auto auf Langstrecke aber auf Dauer zu laut - gerade bei 3-4000 U/min. Gibt es einen Endschalldämpfer, der an die 2,5" Anlage passt, der hier...
  2. F

    Satz Alufelgen Volvo Odysseus 8x18

    Forumspreis: 380€ statt 480€. https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/satz-alufelgen-original-volvo-v70-iii-odysseus-8x18-tn-30714023/2083034581-223-7194?utm_source=copyToPasteboard&utm_campaign=socialbuttons&utm_medium=social&utm_content=app_ios
  3. F

    850 Kombi: Anzeigen sporadisch unplausibel / fallen aus

    Hallo liebe Community, mein 95er T5-R hat ein paar Auffälligkeiten im Kombiinstrument: - Kühlmitteltemperaturanzeige: fällt sporadisch während der Fahrt aus (Motor läuft normal, kein Fehlerspeicher, Sensor neu, Anschluss i.O. - Momentanverbrauch: sporadisch keine Anzeige (seit kurzem), geht...
  4. F

    Briefkopie / Unterlagen 1995er T5-R

    Moin, die Abnahme meines Schweden-Imports rückt näher. Ich hab die schwedischen Unterlagen "Registreringsbevis Del 1 und 2". Der Dekra-Kollege meint, mit einer Kopie / technischen Unterlage von einem Fahrzeug kann ich ihm die Arbeit erleichtern 😊 Würde mir jemand von euch, der einen 1995er T5-R...
  5. F

    do88 LLK und Klimaleitung - verdammt eng?

    Hallo zusammen, beim Zusammenbau meines T5-R mit do88-Ladeluftkühler habe ich Probleme bei der Montage der Klimaleitung Kondensator - Klimakompressor. Die Leitung ließ sich nur mit grenzwertig strammer Spannung montieren, weil die (starre) Leitung am Ausgang des LLK unten fest anliegt. Original...
  6. F

    Waschwasseranlage: Verschlauchung / Anschuss Scheinwerferreinigungsanlage?

    Guten Morgen zusammen, beim Zusammenbau meines 850 hänge ich gerade etwas an der Waschwasseranlage. Als ich das Auto gekauft habe, waren die Waschwasserleitungen für die Scheinwerfer mit einem T-Stück an die Wasserleitung für die Frontscheibe mit angeschlossen. Dadurch kommt aber viel zu wenig...
  7. F

    S: Schwungrad vom 850 Turbo

    Erledigt- S: Schwungrad vom 850 Turbo EDIT: Erledigt Moin, ich brauche eine Schwungscheibe vom Volvo 850 Turbo ( - die vom Sauger passt leider nicht). Hat jemand was abzugeben? Komme aus 86551 Aichach. Danke & Grüße, Felix
  8. F

    Neue WInschutzscheibe V701 / S70 Bj.97-00

    Verkauft - Neue WInschutzscheibe V701 / S70 Bj.97-00 Moin, ich habe eine neue Windschutzscheibe abzugeben für Volvo V70 1 / S70. Teilenummer Saint Gobain Sekurit 8301750221 für 97-00. Fehlkauf - liegt nur schon zwei Jahre bei mir, da ist nix mehr mit umtauschen (passt NICHT am 850 ;-) )...
  9. F

    Falsche Schwungscheibe am T5-R? --> Sachs Performance Druckplatte passt nicht..

    Hallo zusammen, im Rahmen des Neuaufbaus habe ich für meinen B5234T4 auch eine neue Kupplung vorgesehen; auf Anraten die Sachs Performance Scheibe mit Druckplatte (Teilenummer 883082999712) für den T5-R. Interessanterweise passt die Druckplatte nicht auf meine Schwungscheibe - der Abstand der...
  10. F

    Bezugsquelle Ventilfedern B5234T?

    Hallo zusammen, im Rahmen der Restaurierung meines T5-R und der Motorrevision* würde ich gerne die Ventilfedern austauschen; zum einen, weil sie knapp 300tkm runter haben, zum anderen soll der Ventiltrieb etwas drehzahlstabiler ausfallen, um künftige Leistungserhöhungen mitmachen zu können -...
  11. F

    Grüße aus Aichach / Bayern

    Servus zusammen, da ich bei der Suche nach Technik / Problemchen immer wieder auf dieses Forum gestoßen bin, habe ich mich schließlich angemeldet :-) Mein Volvo ist ein V40 1,8i Bj. 2002, schwarzmetallic. Klimaautomatik, Xenon, Sitzheizung. Nachgerüstet: Navi und Standheizung (Webasto...
Zurück
Oben