Suchergebnisse

  1. F

    Simons zu laut - ESD nachrüsten, und wenn ja - welchen?

    Wie gesagt, die Simons ist ja eingetragen. Man muss nicht unbedingt einen Unterschied erkennen 😊 Edit: Die BSR-Downpipe hat ohnehin keine Zulassung. Es ist mir keine Anlage bekannt, die ab Turbo 100% legal und abnahmefähig ist (von der Serienanlage ausgenommen). Gibt es da etwas?
  2. F

    Simons zu laut - ESD nachrüsten, und wenn ja - welchen?

    Hi, aalso, - Gutachten / TÜV: so in der Form nicht, gibt also kein Teilegutachten oder eine ABE. Die Thematik ist bei Custom-Anlagen ja hinreichend bekannt. Ergo gibt's damit auch kein Upgrade auf Euro2 oder dergleichen - Abgasnorm ist und bleibt in den Papieren unverändert. Maßgabe beim Bau...
  3. F

    Simons zu laut - ESD nachrüsten, und wenn ja - welchen?

    So, kleines Update zu dem Thema, falls jemand in Zukunft noch ein ähnliches Thema hat. Ich habe mir von einer Firma (bn-pipes in Scheyern) eine komplette AGA bauen lassen; großer 200-Zellen-Metallkat und komplett 70mm durchgehend, sowie MSD und ESD. Sound passt jetzt - ist bei 2500 Umdrehungen...
  4. F

    Simons zu laut - ESD nachrüsten, und wenn ja - welchen?

    Und die ist leiser als die Simons? Dann probier ich das vielleicht einfach mal aus.. 🤔
  5. F

    Simons zu laut - ESD nachrüsten, und wenn ja - welchen?

    …hat die eine Zulassung? Das einzige, was ich damals gefunden habe, war über BSR Deutschland die Simons? 🤔 Edit: Meinst du diese hier? https://www.polar-parts.de/TME-Edelstahl-Sportauspuff_VOLVO_10000973
  6. F

    Simons zu laut - ESD nachrüsten, und wenn ja - welchen?

    Moin, nein, dröhnen tut es nicht; das ist soweit auch alles solide und gut. Ist wirklich die Lautstärke, bzw. die Frequenzen, die eben in dem Drehzahlbereich auf die Dauer unangenehm sind. Aber Danke für den Hinweis 😊
  7. F

    Simons zu laut - ESD nachrüsten, und wenn ja - welchen?

    Das wäre auch eine Idee. Allerdings ist am Heck natürlich ein Haufen Platz, das bietet sich natürlich an.
  8. F

    Simons zu laut - ESD nachrüsten, und wenn ja - welchen?

    Servus, ich fahre an meinem T5-R eine BSR Downpipe mit Simons 2,5" Anlage. Die hat ja - wie alle T5 - nur ein Rohr statt Endschalldämpfer. Mir ist das Auto auf Langstrecke aber auf Dauer zu laut - gerade bei 3-4000 U/min. Gibt es einen Endschalldämpfer, der an die 2,5" Anlage passt, der hier...
  9. F

    Satz Alufelgen Volvo Odysseus 8x18

    Forumspreis: 380€ statt 480€. https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/satz-alufelgen-original-volvo-v70-iii-odysseus-8x18-tn-30714023/2083034581-223-7194?utm_source=copyToPasteboard&utm_campaign=socialbuttons&utm_medium=social&utm_content=app_ios
  10. F

    Pinbelegung/Schaltplan Luftmassenmesser Volvo 850R

    Ich habe gerade die Original-Leitfäden durchsucht, aber das gleiche Problem - ich finde die Bauteilaufschlüsselung nicht!? Bin ich zu doof (nehm ich mal an), oder was hat sich Volvo da gedacht? Weiß das jemand? (OTP Volvo 850 von Skandix). Suche die Verkabelung vom Temperaturfühler Kühlmittel...
  11. F

    Pinbelegung/Schaltplan Luftmassenmesser Volvo 850R

    Oki; ich hab nach dem Tankentlüftungsventil geschaut (also das Teil am Kühler). Das kann man so lassen? Sorry, ist off topic, wollte nicht den Thread kapern 🙄
  12. F

    Pinbelegung/Schaltplan Luftmassenmesser Volvo 850R

    Hi, die würden mich auch interessieren; hab dazu im Forum aber nichts finden können? Hast du vllt ein Link zu dem korrekten Teil? Viele Grüße, Felix
  13. F

    Pinbelegung/Schaltplan Luftmassenmesser Volvo 850R

    Ich meinte den Stecker vom Hauptrelais vorne am Kühlerlüfter. Da waren die Kabel weggegammelt. Wenn ihr aber testweise schon vom Relais zum LMM gegangen seid, dann sollte euch der Kabelzustand aufgefallen sein.
  14. F

    850 Kombi: Anzeigen sporadisch unplausibel / fallen aus

    Also - erstmal ausbauen, dann schauen. Vermute, dass ich das zum Saisonende hin mache; muss es an der ein oder anderen Stelle "bei". 😊
  15. F

    Pinbelegung/Schaltplan Luftmassenmesser Volvo 850R

    Exakt; die Stecker bzw. die Kabel im inneren oxidieren weg. Bei meinem sah das äußerlich gut aus, aber die letzten 15cm sind einfach innerlich grün zerbröselt.. Ob das natürlich dein LMM-Problem beeinflusst, ist unklar; aber definitiv eine Prüfung wert.
  16. F

    Pinbelegung/Schaltplan Luftmassenmesser Volvo 850R

    Das hier meine ich: Skandix: Relais Kraftstoffsystem
  17. F

    Pinbelegung/Schaltplan Luftmassenmesser Volvo 850R

    Hallo Kummi, von den Klemmenbezeichnungen des 2/32-Relais her vermute ich ein ganz "stinknormales" EIN-Relais, wie es mehrfach im Auto vorkommt, z.B. das hier: HELLA Produktkatalog Relais Also kein spezifisches Teil, was zwingend bei Volvo bestellt werden muss. Ist nicht vorne - beim...
  18. F

    850 Kombi: Anzeigen sporadisch unplausibel / fallen aus

    Moin, das klingt nach einer Möglichkeit (Wackelkontakt / Lötstelle). Sporadisch funktioniert ja alles (heute z.B. 2h Autobahn --> alles i.O.). Weißt du, woher die Verbrauchsanzeige ihre Signale bezieht - die wird m.E. ja Geschwindigkeitssignal und ein Lastsignal brauchen? Wenn die auf Null...
  19. F

    Bremskolben vergammelt - was tun?

    Moin wuhke, hast du den Kolben schon raus? Zeigt er Korrosionsspuren / Riefen..? Generell gibt es Reparatursätze, i.d.R. Kolben mit Vierkantring und der Dichtmanschette, ggfs. auch die Schwimmlagerung bei Schwimmsätteln. Einfacher - und schneller - ist es sicher, den kompletten Bremssattel...
  20. F

    850 Kombi: Anzeigen sporadisch unplausibel / fallen aus

    Hallo liebe Community, mein 95er T5-R hat ein paar Auffälligkeiten im Kombiinstrument: - Kühlmitteltemperaturanzeige: fällt sporadisch während der Fahrt aus (Motor läuft normal, kein Fehlerspeicher, Sensor neu, Anschluss i.O. - Momentanverbrauch: sporadisch keine Anzeige (seit kurzem), geht...
Zurück
Oben