Suchergebnisse

  1. M

    Zulassung von EU-Neuwagen, der hier in Deutschland von privat gekauft wurde

    Moin zusammen, folgende Situation: Person A kauft in Belgien ein Fahrzeug (samt COC) und führt es nach Deutschland ein (inkl. Zahlung der fälligen Einfuhrumsatzsteuer), holt sich aber nur ein Kurzzeitkennzeichen. Person A verkauft den Wagen dann aus privaten Gründen, bevor er hier in D regulär...
  2. M

    Temporärer Ausfall Temperaturanzeige

    Moin :) Gestern abend hat mich mein Elch zum wiederholten Male mit einem Ausfall der Temperaturanzeige im Kombiinstrument überrascht. Ohne besondere Fahrweisen ist der Zeiger auf einmal auf absoluten Tiefpunkt gerutscht. Nach ein paar hundert Metern normalisierte sich die Anzeige dann wieder...
  3. M

    Schaltgestängebuchsen wechseln?

    Moin moin, soweit ich das bisher recherchieren konnte, kommen die temporären Probleme beim einlegen des ersten und des Rückwärtsganges bei meinem 850 T5 (BJ 95) durch verschlissene Schaltgestängebuchsen. Allerdings finde ich nirgendwo die entsprechenden Ersatzteile. :-( Kann mir jemand...
  4. M

    Antriebswellen für 850 T5

    moin zusammen, da die Gelenke meiner Antriebswelle knacken, bin ich auf der Suche nach neuen Antriebswellen für meinen 95er 850T5 mit M56. Neben Volvo-Originalteilen wurde mir die Marke Spidan vorgeschlagen. Soweit ich das bisher im Netz recherchieren konnte, sind die auch teilweise...
  5. M

    Freigabe / Gutachten Tethys auf 850 T-5

    moin zusammen, da ich mir ja Tethys für meinen Elch gegönnt habe, bin ich auf der Suche nach einem Gutachten bzw. einer Freigabe dafür. Hat jemand die Kombination Tethys/850 schonmal eintragen lassen? Und wenn ja, mit welchen Reifengrößen? Ich bin für jegliche Hinweise dankbar Danke...
  6. M

    M66 in 850 T-5?

    moin moin, gestern auf der autobahn hatte ich wieder interessante/komische gedanken. irgendwie überkam mich der wunsch nach einem sechsten gang, von daher mal meine rein hypothetische frage: ist es möglich, ein m66 (sofern man günstig ein gutes bekommt) in einen 95er 850 t-5 zu friemeln...
  7. M

    95er 850 t5

    guten abend zusammen, da ich hier schon viele schöne bilder von elchen gesehen habe, wollte ich meinen auch dazugesellen :) beste grüße aus berlin, matthias :)
  8. M

    Ein neuer Elchtreiber aus Berlin :)

    Moin zusammen, anbei eine kurze Vorstellung von meinem Elch und mir :) Mein Elch: 850 T-5, EZ 9/95 mittlerweile 241tkm, wobei bei 228tkm eine komplette Motorrevision durchgeführt wurde. Läuft dank daniel2345 auf E85 und ist auch ein wenig schneller unterwegs :D Zu mir: Seit Anfang...
Zurück
Oben