Suchergebnisse

  1. S

    -->Racing-Elch Felgenembleme - ENDLICH BESTELLBAR

    Brauch noch jemand Embleme? Habe beim aufräumen noch eine Mappe mit einigen gefunden. Vg
  2. S

    Fahrerbewertung.de

    witzige Seite zum bewerten von Fahrern anhand derer Kennzeichen. Dies hat zwar keinerlei Folgen, aber man hat Platz friedlichen seinen Frust abzulassen, oder ebend auch andere zu loben :) www.Fahrerbewertung.de Kann man sich selber auch mal suchen^^
  3. S

    Turbo lauter geworden / knacken beim lenken

    moin, mein V40 PHII 1.9 D (85kw) Bj. 2001 (230 tkm) bereitet mir momentan wieder etwas Bauchschmerzen. Der Turbo pfeift mittlerweile lauter als vorher und ist gut hörbar, wie beispielsweise bei vielen VW-TDIs. Ich bin mir relativ sicher dass er vor zwei Monaten noch viel dezenter war...
  4. S

    Weihnachtsmarkt Leipzig

    Startet ab morgen, jemand Interesse dort mal nen Glühwein zu trinken?
  5. S

    Tipps & Tricks für den Winter

    Moin zusammen, mich würde mal interessieren wie ihr euer Auto winterfest macht und was prinzipiell in euren Kofferraum gehört während der kalten Jaheszeit. Ich persönlich bin da durch Mecklenburger Erfahrungen mit schlecht gekennzeichneten Gräben und hohen Schneewehen wie folgt...
  6. S

    Rücksitz

    Hallo zusammen, bei meinem 2001er V40 ist hinten rechts der Rücksitz schon mehreren Mitfahrern aufgefallen. Wenn man sich anlehnt gibt es ein dumpfes Geräusch als wenn ein Blech ausbeult. Hab mich selber drauf gesetzt und wenn ich mich anlehne fühlt es sich an als würde ich ein Blech nach...
  7. S

    Gebaumel am Rückspiegel

    da ich mich gerade über die Lederverschnürung mit angehangenem Anker am Rückspiegel freue (von Freundin bekommen), frage ich mich was bei euch so am Rückspiegel hängt. Kenne welche die Symbole wie Kreuze oder Schutzheilige dranhaben, aber auch andere die über 10 Deutschlandketten und 30...
  8. S

    zierringe v40 klimateil

    hey, vor geraumer Zeit hat sich jemand für den V40 I solche Aluzierringe für die Klimabedienteile gefertigt. SUFU hats leider nicht gefunden, weiß jemand noch wer das war? Grüße Tobias
  9. S

    Klimaanlage wummert / Expansionsventil

    Hallo zusammen, V40 // 2001 // 1.9 D habs auto gestern voner Werkstatt abgeholt und unter anderem wurde Klimacheck gemacht. Wenn ich nun in den Genuss der kühlen Frische komme, wummert es ab und zu recht laut vorne, als würde der Motor keinen kleinen Kühlkompressor sondern eine...
  10. S

    V70 Klimanlage /-tronik

    Hallo zusammen, bei meine Mudders V70 kühlt die Klimaanlage nur am Anfang, nach rund 15 min wird die luft langsam wärmer und kühlt am Ende so gut wie gar nicht mehr. Kühlmittel wurde gerade vor 1 Woche komplett aufgefüllt. Kontrastmittel ist mit drin da eine Leckage behoben wurde. Wenn...
  11. S

    V40 Audio-Renovierung

    Original geschrieben von scheibe311 Hallo zusammen, bitte um Obacht wenn manche Begriffe vlt. falsch oder zweideutig sind, ich lerne noch ;) Auto:- Volvo V40 - Bj. 2001 - Diesel Radio:- Sony CDX - GT35 U Endstufe:- Rockwood 4-Kanal (falls es überhaupt jemand kennt, bitte nicht schimpfen ;)...
  12. S

    Farbcode V40 2001

    Hallo zusammen, hat jemand den Farbcode vom V40 Phase 2 in diesem dunklen Grau zur hand? hab das genietete Metallschild im motorraum zwar gefunden, aber keine Ahnung wo dort der Farbcode zu entziffern ist :( danke im voraus. ;)
  13. S

    ne gute Werkstattrechnung...

    Liste der Mängel: - klimakondensator kaputt - klimacheck - spurstangenkopf + spurstange defekt - querlenker (obere) hinterachse defekt - Keilriemen quietscht, Zahnriemenintervall rückt näher + WaPu - Bremsleitungen korrodieren am Tank, laut Aussage reicht Reinigung + Konservierung auf...
  14. S

    Klimaanlage kaputt/heile?

    Hallo zusammen, mein V40 hatte beim Vorbesitzer mal nen Fronttreffer kassiert. Klimakondensator ist ein wenig verbogen am unteren Ende. Wie finde ich raus ob die Klimaanlage rund läuft? kalt wird es, bin mir aber nicht sicher ob genug Kältemittel drin ist bzw. sie schnell genug kalt wird...
  15. S

    aluringe tacho

    hey, fürs Tacho beim 2001er gibts ja solche Aluringe zum nachrüsten, finde die an sich sehr schön, bin nur etwas unsicher wie die verbaut werden sollen? kann man dieses Plexiglas abnehmen und die ringe dann einfach aufkleben?!? würde das Kombiinstrument gerne aufwerten, halte aber nix von...
  16. S

    teilenummer agr-ventil v40 2001

    hey, hat jemand zufällig die teilenummer vom V40 1.9 d 2001 - agr-ventil parat? danke. grüße tobias
  17. S

    turbo hochgegangen?

    hi, volvo v40 1.9d 2001 (210.000 km gelaufen) aufer autobahn bei rund 150 km/h im tempomat hat der wagen auf einmal kein gas mehr angenommen bis ich runter beim stillstand war, dann kurz neu gestartet, kleines schwarzes wölkchen hinterm auto und er gibt nur noch seeeeehr langsam gas, kommt...
  18. S

    Schubumluftventil

    Hi, bin noch ein ziemlicher Laie auf dem Gebiet und taste mich langsam mal an die schwierigen Wörter und Bauteile heran. Fahre nen V40 1,9 TD 2001, habe beim stöbern gelesen dass ein SUV durch den abgelassenen Staudruck die Verlangsamung des Verdichterrades beim Gas drosseln verhindert und...
  19. S

    Was für Frontspoilerlippen gibt es? PHII

    welche Lippen gibt es für den PhII, bzw welche passen? gebraucht bekommt man sowas ja anscheinend gar nicht, weiß jemand was die bei :) kosten? hab solche CUP-Wing-ähnlichen bei einem parkenden V40 gesehen, weiß jemand wo man die herbekommt?
  20. S

    Steinschlagschutzspraylack entfernen?

    mein Vorgänger hat vorne an der Schürze so einen lieblos abgeklebten Streifen von diesem Zeug draufgesprüht, jemand ne Idee wie man das abbekommt ohne den Lack darunter zu beschädigen? grobe Oberfläche, gummiartig... hab gehört Waschbenzin soll helfen, aber damit zieh ich mir doch Spuren...
Zurück
Oben