Suchergebnisse

  1. P

    originaler Ladedruck Druckdose vom K24-Lader(V70R)?

    Hallo, weiß jemand, wieviel bei wieviel Ladedruck die Druckdose vom originalen K24 Lader imV70R aufmacht? Waren das 0,4bar ? Ich bin bei meinem V70R auf Fehlersuche, weil er viel zuviel Ladedruck hat. (Fehler ist: ECM-601C Turbo control system boost pressure - signal too high). Das...
  2. P

    Antriebswelle vorne rechts..

    Das innere Gelenk, also Richtung Getriebeseite ist bei mir heiß gelaufen und hat sich zerstört. Ist zwar noch nicht auseinander geflogen, aber es kracht ordentlich unter der Manschette. War mit meiner Familie auf den Weg in Urlaub mit moderaten 170-180 km/h unterwegs. Zum Glück gibts den ADAC...
  3. P

    Anzugsmoment der Zentralmutter am Kardanflansch der Haldexkupplung?

    Hi, da ich meinen Volvo eh gerade zerupft habe, mache ich gleich nen Ölwechsel an der Haldexkupplung mit. Und wenn ich das schon mache, habe ich mir auch gleich das Sieb der elektr. Ölpumpe angeschaut. Dafür muß aber der Flansch von der Kardanwellenhalterung weg. Mit wieviel muß die...
  4. P

    Räder schleifen bei vollem Lenkeinschlag

    Kennt noch jemand das Problem? Bei meinem V70R mit 18 Zoll Pegasus schleifen die Räder bei Volleinschlag auf der Innenseite. Neue Lenkeinschlagsbegrenzer lösen das Problem nur sehr kurz. Nach einem Jahr schleifen die Räder wieder. Deshalb habe ich 10mm Spurverbreiterung verbaut. Jetzt ist alles...
  5. P

    Sicherungsmittel Gelenkewellen

    Welches Sicherungsmittel für Gelenkewellen beim R? Hallo erstmal.. ich war früher mal im V40 Teil des Forums aktiv, aber ich glaube das es hier im V70 Teil meine erster Thread ist.. ich tausche gerade bei meinem R die vorderen Radlager. Es war ne Kackarbeit die blöden verklebten Gelenkwellen...
  6. P

    Welches Federbeinlager

    Für meinen V40T4 Mj 2001 gibt es für die Vorderachse zwei verschieden Federbeinlager. Eins für Automatikgetriebe und eines für Schaltgetriebe. (Teilenummer 30616824 und 30652259) Weiß jemand den Unterschied zwischen den beiden Lagern? Oder kann mir jemand sagen woran ich an dem Lager...
  7. P

    rechter Türlautsprecher V70/S60-Premium Sound

    Also ich suche den obengenannten Lautsprecher für meinen Volvo V70II da mein Tieftöner nicht mehr tut.. Das ist der Lautsprecher bei dem der kleinere Mitteltöner angewinkelt am Tieftöner ist. Volvoteilenummer ist: 9472753 Danke!
  8. P

    Durchlaß Einspritzventile

    weiß jemand welchen Durchlaß die weinroten Einspritzventile vom T4 haben? Oder anders gefragt. Wieiviel Leistung kann mit denen gefahren werden ohne den Benzindruck zu erhöhen?
  9. P

    suche ABE für 3'' Abgasanlage von Feritta oder MR

    kann mir jemand weiterhelfen? Bei mir war wieder HU fällig, die ich auch bestanden habe. Als ich (Depp!) unaufgefordert dem Püfer das Gutachten für den Auspuff zeigen wollte gähnte mich nur Leere an. Ich finde das Ding nimmer. Ich wäre echt glücklich, wenn mir jemand das Ding abscannen...
  10. P

    Einspritzmenge T4 Düsen?

    Welche Einspritzmenge machen die roten Düsen aus dem T4? Teilenr der Düsen ist:6900371 Habe mehrere Stunden im I-Net erfolglos recherchiert und nix rixhtiges gefunden :( Weiß das jemand?
  11. P

    Leistungkit gesucht..

    Hallo, mein Frage ist etwas merkwürdig.. Ich kann einen Beitrag nicht finden, wo ein Link für einen Leistungskit für einen T4 war... Ich habe jetzt echt eine ganze Sutnde das Forum durchgekramt und finde ihn nicht mehr. Der Thread ist auch erst maximal einen Monat alt. Das Leistungskit...
  12. P

    Wechsel Riemenspannrolle..Tips gesucht

    Der Wechsel der Rippenriemenspannrolle bei 2 Liter Motor ist gar nicht so trivial wie ich es gewohnt bin. Wer hat das schon gemacht? Wohin am besten den Motor verschieben? Was ist zu beachten? Ein paar wertvolle Tips würden meinen Zeitaufwand verkürzen. 1000 Dank im vorraus Gruß Perry
  13. P

    Wechselintervall Zahnriemen T4

    Hat jemand irgendeine Referenz, wie der Wechselintervall der Zahnriemens für die Turbobenziner ist. Ich habe zwei verscheidene Angaben und bin mir unsicher. 1. Angabe 110tkm oder 10 Jahre 2. Angabe 160tkm oder 10 Jahre Kann jemand irgendeine Angabe bestätigen oder hat sogar eine 3. Angabe...
  14. P

    Welche Torxgröße hat die Zahniemenspannrolle

    Hallo, meine Frage steht eigentlich schon in der Überschrift. Und zwar der Torx für das Vorspannen der Rolle. Es geht um einen B4204T5 aus einem V40, aber da die Spannrolle in etlichen Modellen verbaut ist, schreibe ich es mal hier in den allgemeinen Teil rein. Mein größter Torx den ich...
  15. P

    Tempomatsteuergrät-ich komme nicht weiter..

    Ich brauche Hilfe.. Darf ich jemandem mein Tempomatsteuergerät schicken, damit er es in seinem Auto für mich testet? Verdammt, ich bin am verzweifeln... Kurze Geschichte..Mein Tempomat an meinem t4 Ph2 war Tod..Ursachenforschung ergab: Steuergerät gibt kein Signal für Unterdruckpumpe...
  16. P

    16er Lader wo kaufen?-Größere Lader sinnvoll?

    In der Suche habe ich schon gesucht aber nichts gescheites gefunden. Hat jemand einen heißen Tip wo es halbwegs bezahlbar für den B4204T5 einen plug&play TD04L 16T(oder größer) Lader zu ordern gibt? Bei SL Turbo habe ich mal angefragt, aber die antworten leider nicht ( Anfrage jetzt gute 5...
  17. P

    Platzierung  der orig.Subwooferendstufe?

    Wo sitzt eigentlich der Verstärker vom Subwoofer? Es gibt ja 2 verschiedene Variante des Subwoofers.. Einen mit integrierter Endstufe und einen mit separater Endstufe. Ich habe in meinem V40 einen Subwoofer ohne eingebauter Endstufe und finde aber die externe Enstufe nicht... :elkhuh:
  18. P

    Bordcomputer+Tempomat freischalten???

    Hallo Leute, ich war gerade beim Freundlichen und hab nen richtigen Hals.. kurz nochmal die Geschichte: Ich habe Antriebsstrang und Steuergeräte von einem verunfallten V40 in einen Motorschaden V40 umgebaut. Beide V40 sind dasselbe Baujahr und sind beides T4.. Die Spenderkarosse hattte...
  19. P

    Deutung Fehlercode...

    mein Steuergerät produziert den Fehlercode "P0600" also "Fehlfunktion serielle Schnittstelle" Kann jemand deuten was das ist? Hab ich ein Problem mit dem CAN-Bus oder ist des Steuergerät am Sterben? Kann es sein, daß es merkt, daß das wegen meinem Getriebeumbau das...
  20. P

    Steuergerätetausch-was muß getauscht werden?

    Hallo, ich will aus meinem verunfallten Elch das Motorsteuergerät mit ins neue Auto nehmen. Da ich auf Volvo Gebiet Neuling bin, kenn ich mich mit Steuergeräten von Siemens gar nicht aus. Der Elch hat ja mehrere Steuergeräte. sogar die Wegfahrsperre ist ein separates Modul. Was sollte ich...
Zurück
Oben