Suchergebnisse

  1. S

    Farbcode

    Moin Moin, ich wollte mal nachfragen, wo ich an meinem S40 den Farbcode finde. Normalerweise ist doch immer irgendwo ein Aufkleber wo das drauf steht... Bei meinem alten Auto war der im Kofferraum. Vielleicht kann mir einer das sagen :) MfG Dennis
  2. S

    Airbag Kontrolle?

    Moin Moin, ich habe letztens bei meinem S40 Phase I den Aufkleber in der Tür für die Airbag Kontrolle gesehen. Und da steht, dass die Airbags 2009 kontrolliert werden sollen. Nun meine Frage: Ist das zwingend notwendig oder nur Geldmacherei von Volvo? Wenn man es machen muss, was kostet das...
  3. S

    Aschenbecher defekt?

    Moin moin... seid dem ich meinen S40 habe, bleibt der Aschenbecher nicht zu. D.h. immer wenn ich ihn zudrücke fährt er wieder auf. Normalerweise rastet er dann ja ein und bleibt zu. Liegt das dann an der Klappe oder an diesem Einsatz, dass er nicht zu bleibt? MfG Dennis
  4. S

    Finde keine 18Zoll Felgen

    Moin Moin... nachdem ich herausgefunde habe, dass man auf dem S40 doch 18Zoll fahren kann, habe ich mich auf die Suche gemacht. Aber irgendwie finde ich keine 18zöller für den S40 mit 4x114 LK... Hab schon bei diversen Felgen herstellern geguckt und in der bucht auch. aber nie was...
  5. S

    was wäre mein Volvo noch wert?

    Moin Moin, liebe Gemeinde... Ich habe ein sehr verlockendes Angebot für einen S60 bekommen und wollte nun mal nachfragen, was meiner denn so noch wert ist. Hoffe ihr könnt mir helfen. ::) Also folgendes: Volvo S40 Phase I Bj. 1998, 2,0l 16V TÜV/AU 02/11 85.000 km runter 40/40 Fahrwerksfedern...
  6. S

    Felgengröße auf S40/V40

    Moin Moin... wollte mal fragen wie so die maximale Felgengröße für einen S40/V40 BJ.97 ist? also habe noch die orig. Dämpfer drinne und 40/40mm Federn... Habe mal gehört das 18Zoll nicht passen wegen des unteren Tellers an den Dämpfern. Stimmt das? Würde mich mal interessieren, da ich...
  7. S

    Fahrwerksfedern einbauen

    moin moin... ich will demnächst meine Fahrwerksfedern einbauen und wollte nun mal fragen, ob ihr mir sagen könnt mit wieviel Nm die Schrauben am Domteller und unten an der Achse festgezogen werden... wenn das denn wichtig ist?! MFG Dennis
  8. S

    Lautsprecher einbau S40/V40 o. Doorboards

    Moin Moin... Ich wollte einfach mal eine Einbauanleitung für Lautsprecher in den Vordertüren schreiben. Für die Leute die nicht ihre Türverkleidung verschneiden wollen um trotzdem guten Klang zu haben. Hoffentlich kann ich einigen damit helfen bzw. Probleme lösen. Kann sein das bei den...
  9. S

    Fahrgeräusch bei Sommerreifen

    moin moin... Ich habe am Wochenende meine Sommerfelgen raufgezogen und seid dem ich die drauf habe, habe ich je schneller ich werde lautere Fahrgeräusche. ich glaube aber nicht, dass das die Fahrgeräusche der Reifen sind, das ist viel zu laut. Kaputte Radlager können das ja auch nicht sein...
  10. S

    Stromkabel S40

    Moin... da ich demnächste eine Anlage verbauen möchte, mit Endstufen Subs usw... wollte ich mal fragen wo ihr euer Stromkabel vom motorraum in den Innenraum langgeführt habt?? Ich habe bisher bei mir nur einen Großen Blindstopfen hinten Links (von vor dem Auto gesehen) an der Spritzwand...
  11. S

    Phase I Rückleuchten S40

    moin moin.. wollte mal fragen wieviel die Phase I Rückleuchten vom S40 noch wert sein könnten. wenn die in einem SEHR guten zustand sind??? Und die Milchglasscheinwerfer vorne H4 mit Blinkern?? MFG
  12. S

    Klarglasumbau / Stellmotor?

    moin moin.. habe bei meinem S40 die klarglasscheinwerfer nachgerüstet. Es handelt sich um die Depo-Dinger von Ebay(eigentlich auch gnaz gut) nun wurde mir erzählt, dass die stellmotoren von der länger her nicht mehr passen sollen? Bei mir ging das aber. aber auch nur, weil ich den reflektor...
  13. S

    Lautsprecher einbau S40

    Moin Moin... Ich möchte nun endlich meine orig. Lautsprecher austauschen gegen vernünftige Gute!! Meine Frage ist nun, wie bekomme ich ein 16er System vorne in die Türen ohne große umbauten zu vollziehen? wollte eigntlich nicht so viel rumschneiden. Gibt es da einfache und gute varianten...
  14. S

    Klarglas beim S40  *Hilfe*

    moin moin... Habe mir vor kurzem Klarglasscheinwerfer in meinen S40 eingebaut. also sind baugleich mit den orig. von volvo allerdings günstiger. habe mir dann auch extra hellere H7 birnen gekauft, bin aber vom lichtkegel nicht gerade zufrieden. mir fehlt ein wenig licht recht und links. habe...
  15. S

    Fahrwerksfedern im S40

    hallo leute... da mir mein elch noch zu hoch ist, wollte ich ihn gerne tieferlegen! allerdings bin ich auch nicht bereit für ein gewinde 1000€ oder für ein normales 500€ auszugeben... Dann lieber 40er Federn auf die seriendämpfer, was ja auch erlaubt ist :) wollte mal nachfragen ob...
  16. S

    Ab welchem Bj. Wabengrill??

    Hallo, oben steht schon alles, ab welchem Bj. wurde der Wabengrill verbaut der auch bei den älteren modellen passt?? MFG
  17. S

    und noch ein Kieler vertreten!

    Moin Moin aus dem hohen norden... Ich bin 22 und komme aus Kiel in Schleswig-Holstein. bin jetzt seid ein paar tagen hier im forum angemeldet und seid september letzten jahres im Besitz eines S40 2.0 16V mit 103kW und ca140PS. Hab ihn damals vom Rentner gekauft und hatte ca 67.000 gelaufen. Ist...
  18. S

    Heckspoiler S40

    moin moin... wollte mir ganz gerne einen kleinen dezenten Heckspoiler anschaffen, wollte mal rumfragen ob ihr den geschraubt oder geklebt habt? weiß nicht ob ich mir unbedingt löcher in die heckklappe bohren muss. MfG Dennis
  19. S

    Knacken beim Kupplun treten

    Moin... und zwar habe ich seid neusten so ein komisches knacken oder auch knarren wenn ich die kupplung trete. hört sich für mich eher nach Kupplungsseil an, als das Ausrücklager. aber eigentlich ist das Kupplungsseil noch nicht alt. fehlt da evt schmierung oder was würdet ihr denken? MfG
  20. S

    Pfeifen bei kalten Motor

    Moin... Wollte mal fragen ob einer weiß was das sein könnte? Und zwar höre ich immer wenn der Motor kalt ist, ein dumpfes Pfeifen und weiß nciht wo das herkommt. Es ist immer nur in einem bestimmten Drehzahlbereich, glaube so bei ca 2.000 U/min. In jedem Gang bei dem Drehzahlbereich kommt...
Zurück
Oben