Suchergebnisse

  1. R

    Elektrikproblem V70 Elektrik geht in schnellen Intervallen an und aus

    Einen Schaltplan für dein Auto hast du oder?
  2. R

    Abgaskrümmer V70II T5 2001-2003

    Bin gespannt auf deine Erfahrung. Du hast aber schon gesucht, es gibt da sehr sehr viele Angebote mit der Artikelnummer - tlws recht günstig
  3. R

    Abgaskrümmer V70II T5 2001-2003

    Die Seite wo sich die schwedischen Schlachter "sammeln" kennst du? https://www.bildelsbasen.se/sv-se/OEM/9207688 Evtl. kannst da was finden. Ja, die Schlachter... einige Kollegen aus Wien fahren gerne mal nach Ungarn, da soll es so Schlachthöfe wohl noch geben
  4. R

    P26 T5 / B5244T5 / ECM-120D, ECM-121D

    Hej hast du auf Falschluft geprüft? Gruß
  5. R

    Abgaskrümmer V70II T5 2001-2003

    Gibt es irgendwo bei dir in der Nähe noch einen klassischen Schlachthof? Ich weiß, die sind ausgestorben... aber "nur" so könntest ein Schnäppchen machen denke ich mir... die ~2000 200ps Softturbos hatten den öfter mal verbaut.
  6. R

    Krümmer reparieren

    9207688 - hatte ich damals am 850R verbaut. Unterschied kann ich dir nicht nennen, da ich den Wagen davor (defekt) und dann laaange nicht gefahren bin. Wie gesagt, ist oft in den 200ps softturbos zu finden
  7. R

    Krümmer reparieren

    Hej mein originaler 850R Krümmer hatte auch Risse, die waren zwar sichtbar, aber anscheinend nicht relevant. Keine Spuren, keine Geräusche - ich denke mal wenn der warm wird ist der Riss auch wieder zu. Ich hatte damals einen "Japan" Krümmer organisiert, die sollen wohl in vielerlei Hinsicht...
  8. R

    Antriebswelle v 60 d2

    Hej wenn die Antriebswelle mal Geräusche macht ist es meiner Ansicht nach zu spät; zu spät erkannt und bereits defekt. Das Bild sieht für mich aber ok aus. Die Manschette ist doch dicht - das Fett ist bestimmt von der alten, defekten Manschette. Wenn das Gelenk weiter Geräusche macht sollte...
  9. R

    Außentemperatur und Motorleistung (Turbo)

    Wie gesagt, ich bin mir ziemlich sicher, dass ich das am Diesel damals gemerkt hab. Ganz krass war es zu meiner aktiven Motorsportzeit - damals hatten wir noch Mopeds mit Vergaser. Und das Event am Erzberg bin ich mehrfach mitgefahren - bei der Höhe brauchte das Moped auf jeden Fall eine andere...
  10. R

    Außentemperatur und Motorleistung (Turbo)

    Hej bzgl. Temperatur hab ich noch keinen Unterschied gemerkt. Aber - die Höhe. In Ö sind wir ja im Normalfall recht hoch. Als ich mal mit einem v70 an der Adria war - also um die 0m - rutschte die Kupplung, der Wagen hatte deutlich mehr Leistung - trotz Hochsommer >30° tlws. In Ö rutschte die...
  11. R

    Motorenhandbuch B5234T4

    Hej wenn dir das hier nützt, das kann ich dir zur Verfügung stellen der T4 war glaube ich eh der T5 Motor - ich hab mit dem Buch damals meinen 850R Motor einwandfrei zusammenbauen können, wobei - die Maße waren da kein großes Thema für mich... Gruß uwe
  12. R

    Automatik / OBD

    Wenn es in 96er Modell ist dann hast du auch keine Blinkbox. DIE würde aber in der Theorie funktionieren - ein Widerstand, ein Schalter und eine LED genügen, dann kannst du das auch am OBD Stecker wie damals mit der Blinkbox auslesen. Oder eben die moderne Variante, mit einem OBD Auslesegerät...
  13. R

    P80 Motorlager nicht mehr lieferbar??? 9480191

    Es gibt 2 verschiedene, ja. 4 Bolzen hatte aber doch nur der Diesel, oder irre ich mich da? Ich muss mal checken, evtl. habe ich noch was - dann melde ich mich bei dir.
  14. R

    AHCs Garage

    Kannst du den Farbcode bekanntgeben? Sollte das nicht eher orange sein? Mein OR hat ja einiges orange, hatte auch schon mit dem Gedanken gespielt, die Sättel auf PS Orange zu färben, bin mir aber noch unsicher, ob es zu den sonst doch sehr dezenten Orange am Wagen passt...
  15. R

    British Super Touring Power 2023 Brands Hatch

    Ein Mitsubishi mit nem 5Zyl Motor?:rolleyes:
  16. R

    Volvo 850R Differential defekt / M59 durch M56H 4.00 mit Quaife ersetzen?

    wobei 200000km sicher um einiges mehr ist, als im Pflichtenheft des Konstrukteurs stand... Von solchen KM Angaben können wir, die moderne VOLVOs fahren, nur träumen ;)
  17. R

    Volvo 850R Differential defekt / M59 durch M56H 4.00 mit Quaife ersetzen?

    Das Lenkverhalten selbst ändert sich nicht. Es ist halt so, wenn du auf der Geraden fährst und schlupf hättest - beim normalen FWD rutscht entweder ein Rad oder die Elektronik nimmt Leistung weg. Mit der Sperre "zieht" es dann am Lenkrad in eine Richtig. Hatte ich ganz stark beim Focus RS...
  18. R

    Volvo 850 Titan Felgen

    Hej, da passt irgendetwas nicht. Die Felgen und die Reifen müssen auf jeden 850 passen. Ich hatte die sogar am TDI, bei dem würd´s aber aufgrund der Traglast nie eine Eintragung geben. Der Sturz ist beim 850 nicht einzustellen, es gibt lediglich ein leichtest "Spiel", welches mal am...
  19. R

    Standard Fahrwerk

    Jedes Auto hat einen bestimmten Fahrwerkscode. Es gibt (leider) sehr viele unterschiedliche Federn. Im Nachbau gibt´s oft nur ein "Standard". Den Fahrwerkscode kannst du gerne mal posten (der ist am Typenschild) - dann können wir den umschlüsseln. Ich würde immer empfehlen die Teile von SACHS zu...
Zurück
Oben