Suchergebnisse

  1. Christoph85

    854er Ringtool von Lars und Christoph

    Hab in meiner Auflistung vergessen, das die Heckstoßstange auch wieder dran muss.... Egal, hab gestern die Halter für den Ölkühler fertig bearbeitet. Die Lochabstände sind grandios, passend zum Chaos am restlichen Teil vom Auto :D Die halter muss ich jetzt noch mit dem Kühler vernieten und dann...
  2. Christoph85

    Installation C70 SIPS-Zusatzrahmen mit normalem Hilfsrahmenbuchsen

    Und so hab ichs dann zusammengesetzt. Den Rahmen mit den Schrauben beim SIPS-Blech-Teil unter dem Auto platziert, dann die POM-Buchse auf die Metallhülse gesteckt, dann den Aluring aufgelegt. Alles nach oben gedrückt und mit der Hauptschraube angezogen. Zuletzt alle Schrauben angezogen.
  3. Christoph85

    Installation C70 SIPS-Zusatzrahmen mit normalem Hilfsrahmenbuchsen

    Was natürlich bei der ersten Installation aufgefallen war, dass die Schrauben von normalen Hilfsrahmen zu kurz sind. Also beim FT Albert, die passenden Schrauben bestellt. Auf dem einen Bild sind alle neuen Schrauben für vorne. Das andere sind quasi Detailbilder und auf dem letzten ist der...
  4. Christoph85

    Installation C70 SIPS-Zusatzrahmen mit normalem Hilfsrahmenbuchsen

    Ich habe dann einen Aluring für außen und eine POM-Buchse für innen gedreht.
  5. Christoph85

    Installation C70 SIPS-Zusatzrahmen mit normalem Hilfsrahmenbuchsen

    Moin, hier mal ein kurzer Abriss wie man den Zusatzrahmen vom C70 Cabrio an einem Hilfsrahmen mit den Gummibuchsen intalliert bekommt. Der C70 Cabrio Hilfsrahmen hat Alubuchsen, weswegen sich die Installation dann als kleine Herausforderung dargestellt hat.... Die Alubuchsen tragen ein Stück...
  6. Christoph85

    Volvo 850R Schubabschaltung funktioniert nicht und Leerlauf sackt durch ---> Motor aus

    Mal eine andere Idee, die Zündung? Ich hatte mal das Problem das er bei niedrigen Drehzahlen nicht voran gekommen ist, aber bei höheren ging es dann. Da hatte sich der Nockenwellensimmerring unter dem Zündverteiler raus gedrückt und den Zündverteiler mit Öl voll gesaut. Bei Falschluft müsste...
  7. Christoph85

    Dachreling Dichtung

    Naja, man könnte versuchen mit Dichtsilikon ne Wurst drumrum zu ziehen.... Ich hatte für was anderes schonmal überlegt mir so "Flüssiggummi" zu holen. Da gibt es was mit dem man Lager nachbauen kann. Gibt es hier...
  8. Christoph85

    854er Ringtool von Lars und Christoph

    Die Halter für den Ölkühler hab ich gefertigt, aber mal wieder keine Bilder gemacht..... Kommt noch, da ich das heute dann zusammensetzen werde. Und dann bleibt "nur" noch: Bremse hinten mit Belägen versehen Bremssättel vorne strahlen, lackieren und revidieren Bremse vorne fertig montieren...
  9. Christoph85

    854er Ringtool von Lars und Christoph

    Jaaaa, es nervt trotzdem :D Hab gestern mal die Spacer für die C70-Strebe gedreht und sie passen, oh Wunder, als wäre es dafür gemacht *g* Das Gelump für den Ölkühler ist jetzt auch da, das gehe ich am Wochenende dann mal an. Die Installation der C70-Strebe würde ich separat dokumentieren im...
  10. Christoph85

    Dachreling Dichtung

    https://external-content.duckduckgo.com/iu/?u=https%3A%2F%2Ftse1.mm.bing.net%2Fth%3Fid%3DOIP.d-WNEiMxG_B4jXwYm6OgmAHaFk%26pid%3DApi&f=1&ipt=712a4d2564009540cff5c22ae33e5a077dd23858951ba59bd06f667f17786b7d&ipo=images Meinst du die Dichtung?
  11. Christoph85

    Mit Scherenwagenheber Räder wechseln ...

    Sehe ich genauso :P Ich hab schon so oft Räder gewechselt und das Auto an dem mittleren Punkt gehoben. Halt mit einem Rangierwagenheber. Und das auf abschüssigem Kopfsteinpflaster. Mir ist bisher nur ein Auto vom originalen Wagenheber gewandert. Und das war der 3er von nem Kollegen, weil er...
  12. Christoph85

    Dachreling Dichtung

    Hi, also ich hab noch keine gesehen.... Man könnte theoretisch hingehen und mit dem 3D-Drucker aus PU was drucken...
  13. Christoph85

    854er Ringtool von Lars und Christoph

    Gestern noch ein bisschen gewerkelt.... Ich hab mal hinten die Bremsbeläge raus genommen und festgestellt das der linke Sattel fest ist. Gran-Di-Os, wieder ein Kostenpunkt mehr :rolleyes: Die Woche sollten die Leisten kommen für den Halter vom Ölkühler, da mache ich dann auch wieder Bilder von...
  14. Christoph85

    Turboladersteuerung

    Vielleicht das übliche, keine regelmäßige Aktualisierung der Website.... Mal bei Ebay/Kleinanzeigen geschaut, ob es da was gibt? Wobei du auch hingehen könntest, das jetzige strahlen, das alles blank ist, die korrdierten Stellen alle sauber raus trennen und dann neue Blechteile...
  15. Christoph85

    854er Ringtool von Lars und Christoph

    Und weiter gehts. Hab gestern mich um die Thematik Kühler gekümmert. Nachdem erst die Idee da war, das Kühlerpaket aus dem AWD zu nehmen, das alles original ist, hat sich das dann doppelt zerschlagen. Weil 1. Kühler anscheinend undicht, da Spuren vom Frostschutz außen zu sehen. und 2. haben die...
  16. Christoph85

    Turboladersteuerung

    Auf dem Bild: Anschluss 4: Schlauch vom Aktivkohlefilter Anschluss 4a: Unterdruckleitung zum Bremskraftverstärker Anschluss 3: Ist auf dem Bild blind. Aber ich meine, bei meinem AWD ist da noch eine Verbindung zum Schubumluftventil vom Turbo (das aber ohne Garantie).
  17. Christoph85

    Turboladersteuerung

    Bei meinen FWD sehen die auch alle noch gut aus...
  18. Christoph85

    Turboladersteuerung

    Siehste mal, da was der T5-Power schneller :D Mein Kumpel hat leider keines... Aber bei einem neuen ist dann auch alles in Schuß. Am Besten mit MIke Sanders Wachs oder so einpinseln, dann kommt da nichts dran
  19. Christoph85

    Turboladersteuerung

    Hört sich ganz danach an.... Frag mal beim FT-Albert. Vielleicht kann der dir noch eins organisieren. Ich hab meins, im Zuge der Wellenerneuerung, verstärkt an den Schraubpunkten der Welle und neu pulvern lassen. Die von den Allradmodellen rosten leider dann doch weg. Die vom FWD nicht. Da...
  20. Christoph85

    Turboladersteuerung

    In Köln gibts mit Elbe nen guten Laden, welcher Kardanwellen revidiert. Hatte da auch meine. Hat damals, vor 10 Jahren mal 600 Euronen gekostet.
Zurück
Oben