Suchergebnisse

  1. Ingo-960SE

    Fehlercode SUM-0081 / Sollwerte Sensoren 4C-Fahrwerk?

    Hallo zusammen, ich bin gerade dabei der Ursache für meinen SUM-0081 auf den Grund zu gehen. Der Fehler kam plötzlich bei Autobahnfahrt 120-130km/h, verschwand dann nach dem nächsten Start wieder, kam dann noch 1-2x wieder nur bei Autobahngeschwindigkeiten, ist jetzt jedoch konstant vorhanden...
  2. Ingo-960SE

    Benzinverlust nach Kurvenfahrt + Vollgas

    Ich habe ein Phänomen, das ich inzwischen fast zu 100% reproduzieren kann: Nach einer schnell gefahrenen (engen) Rechtskurve, leicht bergauf, und anschließend Vollgas (3. Gang bis 120-130km/h), drückt es bei meinem 2005er V70R Benzin aus dem Einfüllstützen heraus. Typische Situation ist der...
  3. Ingo-960SE

    Mikro-Ruckler und Aussetzer (V70R 2005)

    Hallo zusammen, ich habe folgende Problematik bei meinem 2005er V70R: Insbesondere im Leerlauf hatte ich zuletzt immer wieder kurze Aussetzer und parallel dazu im Fehlerspeicher einen Code vom Luftmassenmesser (fehlendes Signal). Also Luftmassenmesser getauscht, natürlich orig. Bosch. Danach...
  4. Ingo-960SE

    Motorruckler nach Rechtskurve

    Hallo zusammen, ich habe seit einigen Tagen Motorruckler nach zügiger gefahrenen Rechtskurven (reproduzierbar bei Einbiegungen). Ich dachte zuerst an Zündung, Benzinzufuhr, andere Benzinsorte? Bis ich eben daheim angekommen bin und bei offener Tür ein Flackern der Innenleuchte bei...
  5. Ingo-960SE

    Überholung Bremssättel S60R/V70R

    Hallo zusammen, ich suche einen Fachbetrieb, der auf die Überholung der Brembo-Bremssättel vom S60/V70R (Dichtungen, Kolben bei Bedarf, Lackierung/Beschichtung erneuern) spezialisiert ist. Welche Adresse(n) könntet Ihr mir dafür empfehlen? Danke & Gruß .. Ingo
  6. Ingo-960SE

    Motor B23ET

    Motor B23ET Jg.1983, knapp 300.000km gelaufen, inkl. Abgaskrümmer, Turbolader, Ansaugkrümmer, Einspritzventilen, Drosselklappe, Ölkühler, Schwungrad/Kupplung. Ohne Steuergerät/Luftmengenmesser. Motor ist seit einigen Jahren ausgebaut und gelagert mit gut geölten Zylindern. Preis VHS. Das...
  7. Ingo-960SE

    Stellmotor Xenonscheinwerfer V70R spinnt

    Hallo zusammen, mein Stellmotor für die Auf-/Abblendfunktion vom Reflektor (V70R 2005) spinnt. Es geht NICHT um den großen von außen montierten Stellmotor, sondern dieses kleine Ding auf dem Foto hier wo die drei bunten Kabel rein gehen. Sitzt im beifahrerseitigen Scheinwerfer seitlich...
  8. Ingo-960SE

    Elektrisches Phänomen Beifahrerseite vorne...

    Ich habe am V70R Jg.'05 folgende Symptome festgestellt: - Fehlermeldung "SCHEINW. DEF. WART. ERFORDERL." im Display und analog dazu Fehlermeldung "Xenonlampe rechts Signal zu gering" im Vadis. Licht funktioniert, hat aber leichtes Flackern seit wenigen Tagen (Fehlermeldung war jedoch schon...
  9. Ingo-960SE

    Spiel in der Lenkung / V70R Jg.2005

    Ich habe seit einigen tkm zunehmend Spiel in der Lenkung (die geschwindigkeitsabhängige Ausführung). Am Lenkradkranz kann ich um die Mittelstellung herum das Lenkrad ein Finger breit bewegen bis sich in Sachen Richtungsänderung etwas tut. Das geht im Stand genau so wie beim Fahren geradeaus...
  10. Ingo-960SE

    Gutachten Tieferlegungsfedern von Autotechnics b.v. / G&M für 9er

    Hallo zusammen, weiß jmd. von Euch ob mal ein Gutachten oder Prüfbereicht erstellt wurde für die Federn von Autotechnics b.v. die für den 9er unter der Bezeichnung G&M, Typ VL008 + VL009, vertrieben werden?! Ich habe nur die Unbedenklichkeitserklärung. Der TÜV wünscht sich jedoch "etwas mehr"...
  11. Ingo-960SE

    Instrumentenbeleuchtung mittels LED?

    Hallo zusammen, ich habe mein Klimabedienteil gestern zerlegt um eine Glülampe zu ersetzen und dabei festgestellt, dass die kleinen Dinger dem Plastikleben da drinnen ziemlich zusetzen. Die Rasterung vom Gebläsedrehrad war sogar weggeschmolzen und infolge dessen in Teilen im Klimabedienteil...
  12. Ingo-960SE

    Anlasser dreht nicht / Zündschlösser V70II ?

    Hallo zusammen, sind bei den V70II in Richtung 250tkm irgendwelche Serienprobleme der Zündschlösser oder der Kontaktplatte bekannt? Seit einigen Tagen habe ich das Problem, dass der Anlasser nicht direkt einspurt auf Zündschlüsselstellung III, reagierte am Morgen öfter mal erst etwas...
  13. Ingo-960SE

    Vibration beim Beschleunigen + metallisches Tickern

    Ich habe seit einigen Tagen folgende Erscheinung an meinem V70R '05 / 254tkm / M66: Beim starken Beschleunigen ab ca. 80km/h treten Vibrationen auf, egal ob im 3. / 4. / 5. oder 6. Gang. Bis 140km/h habe ich das mal beobachtet, die Vibrationen bleiben bei Vollgas. Bei konstanter Fahrt ist davon...
  14. Ingo-960SE

    Ersatz Stabilisatorbuchse HA V70R

    Hallo zusammen, meine Stabilisatorbuchsen an der Hinterachse sind ausgeschlagen. Die einschlägigen Webshops enthalten jedoch nur Austauschbuchsen für die VA, zur HA finde ich nirgendwo etwas. Hat jemand von Euch einen Tipp bzgl. Bezugsquelle? Oder sind die Aufnahmen der Buchsen (Bügel...
  15. Ingo-960SE

    Rumpeln beim Einkuppeln im Schubbetrieb

    Hallo zusammen, Folgende Problemstellung: Seit heute Morgen tritt beim V70 AWD (man.) ein dumpf hörbares und spürbares Rumpeln beim Einkuppeln auf, speziell im 3. Gang. Typische Situation beim Zufahren auf einen Kreisel oder Einbiegung. Tempo dann ca. 50-60km/h. Beim weiter runter bremsen...
  16. Ingo-960SE

    Beleuchtung Mittelkonsole P2x ersetzen

    Hat von Euch schon jemand die Beleuchtung von Radio, Lüftungsbedienung und der Schalterleiste darunter ersetzt gegen eine langbebige LED-Variante mit rundum-Ausleuchtung (damit es keine dunklen Stellen gibt)? So langsam verabschieden sich meine Glühlampen, und da das Frontpanel nach einigen...
  17. Ingo-960SE

    Kreuzgelenk Lenksäule V70

    Jeden Winter erinnert mich mein Kreuzgelenk in der Lenksäule daran, dass ich die Flasche WD40 raus holen muss... Gibt es eigentlich eine verbesserte Variante als Ersatzteil die sich nicht bei Kälte und hoher Luftfeuchtigkeit jedes mal fest frisst? Gruß ... Ingo
  18. Ingo-960SE

    Erfahrungen mit Bremspedalweg am "R"?

    Hallo zusammen, ich habe im letzten Juni den kompletten Bremsenservice am R gemacht, alle Scheiben, alle Beläge, Bremsflüssigkeit. Danach war die Bremsleistung auch soweit i.O. und der Pedalweg recht kurz + hart. Ich bilde mir aber ein, dass den Winter über der Pedalweg länger wurde, die Bremse...
  19. Ingo-960SE

    V70R Beschleunigungsaussetzer bei Kälte

    Hallo zusammen, seitdem wir winterliche Temperaturen haben kommt es bei Vollgas (oder beinahe) öfter zu rhytmischen Beschleunigungsaussetzern, ähnlich wie wenn er in den Begrenzer dreht, ist auch deutlich aus dem Auspuff zu hören. Vorallem ab ca. 2500rpm im 2./3. Gang, im 4./5./6. bis jetzt...
  20. Ingo-960SE

    Suche Software mit Rückfahrkameraunterstützung für IMIV Classic

    Hallo zusammen, für die alten schwarzen IMIV gab's Software bzw. Firmware mit Rückfahrkameraunterstützung, für die grauen Kisten habe ich im Netz noch nichts gefunden, d.h. genau danach suche ich. Reverse camera patch und iVa enable/disable patch habe ich schon installiert, aber der...
Zurück
Oben