Suchergebnisse

  1. DanyS

    Black-Volv93's S40

    Krasser Scheiß! Der Wagner hat m.W. knapp 15 Liter und der ist schon riesig! :ROFLMAO:
  2. DanyS

    RCN#7 2022

    Geil Marius, danke fürs Berichten! Den RCN-Kalender muss ich nächstes Jahr mal genauer verfolgen. o_O
  3. DanyS

    S40 T4 Getriebe swap

    Yes, schon in Ringvideos gesehen! Bist du häufiger da? Gern mal Telefonnummer per PN, wenn du mal Bock auf ein Treffen am Ring hast. ;)
  4. DanyS

    Black-Volv93's S40

    Geilomat! Wie viel Volumen hat der LLK jetzt ca.?
  5. DanyS

    VP-Forum nun mit XenForo

    Ich finds auch gut. :)
  6. DanyS

    740 Theis bei Carranger

    Moin, Mal wieder eine tolle Carranger-Folge: https://youtu.be/C6Et3zcVySA
  7. DanyS

    Den gibts ja auch noch! oder: Er kann es nicht lassen: V40 2.0T

    Täglich neue Freuden. Am 31.12. gab es einen Streifschuss von der Nachbarin, zum Glück hat sie Bescheid gesagt. Aber heute kam zum Glück auch eine Aufmunterung, ein verspätetes Weihnachtsgeschenk. :elk:
  8. DanyS

    DanyS C30 T5

    So, hier mal ein Vorher-Nachher-Bild vom Wagner und im eingebauten Zustand. Nachjustierung von MTE ist für kommendes Jahr beim guten Ralf geplant.
  9. DanyS

    Den gibts ja auch noch! oder: Er kann es nicht lassen: V40 2.0T

    Moin zusammen, Mich gibts auch noch, was so ein Anruf bei "alten" Freunden so alles mit sich bringt. ;) Mein C30 (schwirrt hier evtl. auch noch rum, muss ich mal suchen) schlummert im Winterquartier, aber Abstinenz ist doof und deshalb gab es schon in 10/2020 wieder einen neuen Alten: einen V40...
  10. DanyS

    Probleme mit der Frontscheibenheizung

    Moin moin, Folgendes Problem: Unsere Frontscheibenheizung funktioniert bei Temperaturen unter -3 oder -4°C nicht. Man kann noch so oft durch die Programme (elektrisch, Luft, aus) klicken, sie fängt einfach nicht das Heizen an. Das haben wir auch jetzt im Winter wieder festgestellt. Die Batterie...
  11. DanyS

    Suche wissen, Hilfe und vllt Leute die das Hobby teilen

    Zum Thema Volvo und Tuning gab es ja schon die ersten Hinweise. Du bewegst dich im Gegensatz zur VAG-Szene hier in mikroskopisch kleinen Stückzahlen, weshalb es einfach nicht so eine Bandbreite an Tuningteilen mit deutscher Zulassung für Volvo-Modelle gibt. Insbesondere die S/V40-Plattform litt...
  12. DanyS

    Motorenbauer im Großraum Hamburg?

    Hallo zusammen, Ich bräuchte zum Feinwuchten eines Schwungrades einen fähigen Fachbetrieb, im Idealfall im Großraum Hamburg. Hat jemand einen Kontakt oder eine empfehlenswerte Adresse? Danke! :)
  13. DanyS

    Erfahrungen mit dem V40

    Hallo zusammen, Zur Halbzeitpause mal ein kurzer Bericht über unseren Alltagsbegleiter. Im März 2016 haben wir einen V40 D3 "Linje You" mit der Sechsgang-Geartronic geleast. Nach längerem Hin und Her, ob es ein 1er BMW wird, hat letztlich das gute Preis-Leistungs-Verhältnis klar für den V40...
  14. DanyS

    Forumstaxi aus dem Ruhrpott (Essen) nach Hamburg?

    Moin moin, Falls es im September jemanden geben sollte, der von Essen (oder aus dem Raum Essen) nach Hamburg fährt und Platz für einen 16er Radsatz hätte, würde ich mich über eine Meldung freuen. Ein Kostenbeitrag ist natürlich selbstverständlich. Danke!
  15. DanyS

    Echt jetzt? Noch einer? oder: Tulpen sind am schönsten, wenn sie vier Räder haben.

    So, wie einige ja wissen, lässt uns das Thema 440 nicht mehr los. Die Farm für waidwunde Klein-Elche hat im September 2015 nochmal Zuwachs bekommen, dafür ging Anfang des Jahres der 480 weg. Der neue ist was ganz Seltenes: 440 GLT, B20F, MT5, Farbe 305 Schwarz-Metallic. EZ 4/93 und damit noch...
  16. DanyS

    Heico Schaltknauf neu OVP für die Modelle S40 und V40 mit M56

    Moin moin, Wir haben noch drei Schaltknäufe von Heico für die Baureihe S40/V40 abzugeben. Es handelt sich um Neuteile, zwei davon in OVP mit Aufkleber fürs Schaltschema und Werkzeug. Der Preis ist 110€ VHB und gilt pro Stück. Bei Nummer 3, rechts auf dem Sammelbild, fehlen zwei der Schräubchen...
  17. DanyS

    Radmuttern der Winterräder "pflegen" bzw. entrosten

    Hallo zusammen, beim Wechsel auf die Sommerräder am V40 ist mir aufgefallen, dass die Radmuttern der Stahlfelgen mal etwas Pflege gebrauchen könnten. Sie gingen zwar dank Kupferpaste beim Draufmachen letzten Herbst relativ leicht runter, sehen aber schon recht dürftig aus, und das Gewinde...
  18. DanyS

    Display des CIM verabschiedet sich - Erfahrungen?

    Hallo zusammen, das Display in der Mittelkonsole meines C30 (MJ 07) fängt das Rumzicken an. Phasenweise funktioniert es, dann fällt es wieder komplett aus, dann geht es nach ein bisschen Raufdrücken wieder an, dann entstehen Bildfehler usw. Alle sonstigen Funktionen sind intakt, sprich die...
  19. DanyS

    Die Arbeit von MTE r-fahren oder: Leistung ist zum Teilen da!

    Hallo zusammen, mir geistert da schon länger was im Kopf rum. Aktuelle Begegnungen haben mich jetzt dazu veranlasst, es endlich mal durchzuziehen. Achtung, längerer Text, für Schnelle: springt direkt ans Ende! Der ein oder andere weiß es sicher: mein C30 ist vom Serienzustand inzwischen...
  20. DanyS

    Youngtimer-Versicherung für die 400er

    Hallo zusammen, hat jemand seinen 400er schon in einer Youngtimer-Versicherung? Die Zürich bietet sowas z.B. an, für Fahrzeuge mit einem Alter ab EZ von 20 bis 29 Jahren, sozusagen die Vorstufe zum Oldtimer. Knackpunkt bei der Sache ist aus meiner Sicht weniger das Classic-Data-Gutachten mit...
Zurück
Oben