Suchergebnisse

  1. Kroete666

    Nur Vorderachse mit K.A.W. tiefer legen 940er

    Ich hab in meinem die K.A.W.-Federn rundum verbaut - in dem Fall den Satz mit den angeblichen 65mm tiefer vorne. Auf den Bildern sind zwar noch die alten Federn (Hausser- / Nivomat-Mischmasch vom Vorbesitzer...) verbaut, aber die Tiefe hat sich durch den Umstieg auf K.A.W. tatsächlich nicht...
  2. Kroete666

    '87 745 Turbo Theis K1

    Die Achse hat mangels Zeit ihren Weg noch nicht ins Auto gefunden... Aber dafür konnte ich es mir nicht nehmen lassen mein kleines Geburtstagsgeschenk zu montieren. Ein Satz Cibie Oscar LED-Fernscheinwerfer in Kombination mit einem NOS Haltebügel aus dem original Volvo-Zubehör.
  3. Kroete666

    '87 745 Turbo Theis K1

    Im Laufe der letzten Wochen habe ich mich mal dem Fahrwerk gewidmet. Bis dato war er vorne mit 30+ Jahre alten Hausser-Federn tiefergelegt, die allerdings inzwischen kaum mehr als ein Häufchen Elend waren. Hinten waren es einfach Nivomat-Federn ohne Nivomaten... Kein besonders hochwertiges...
  4. Kroete666

    '87 745 Turbo Theis K1

    Die ersten beiden Instrumente für den Umbau habe ich mehr oder weniger durch Zufall bereits ergattern können. Die originalen Außentemperaturanzeigen kriegt man immer mal wieder zu fairem Kurs. Diese habe ich zu einem absoluten Spottpreis in Schweden erstanden, weil keine Kabelage dabei ist und...
  5. Kroete666

    '87 745 Turbo Theis K1

    Ich hab wieder zwei Umbauten in Arbeit. Im Zuge der ABS-Nachrüstung und des Umbaus des Bremssystems aus dem verunfallten 940 möchte ich gleich an der Vorderachse auf die 16" Bremsanlage (302mm Bremsscheibendurchmesser), die es als "Perfomance-Bremse" im Original-Volvo-Zubehör für den 850 gab und...
  6. Kroete666

    '87 745 Turbo Theis K1

    Inzwischen ist die Klimaanlage komplettiert und seit gestern auch voll funktionsfähig. Der Kondensator, der Klimakompressor und die Trägerkonsole für den Kompressor hatten den Unfall des Schlachtwagens leider nicht überlebt... Aber jetzt bläßt alles eiskalt, wie es soll. Ein neuer Satz...
  7. Kroete666

    Volvo 940 - Massive Elektronikprobleme nach Motorumbau

    Wunderbar! Dann viel Spaß in Schweden. :cool:
  8. Kroete666

    Volvo 940 - Massive Elektronikprobleme nach Motorumbau

    Vielleicht hilft die das bezüglich der Wegfahrsperre weiter: https://volvo.reparaturanleitung.info/volvo/index.php?thread/47033-940-b230fk-kompatibilit%C3%A4t-der-steuerger%C3%A4te/
  9. Kroete666

    Volvo 940 - Massive Elektronikprobleme nach Motorumbau

    Es gibt Steuergeräte mit Wegfahrsperre, aber die unterbrechen meiner Erfahrung nach den Anlasserstromkreis, nicht den Rest. Ich hab in meinem das Steuergerät mit der Endnummer ...984 - das hat in meinem Fall definitiv eine Wegfahrsperre. Theoretisch müsste der Motor mit dem Saugersteuergerät zu...
  10. Kroete666

    Volvo 940 - Massive Elektronikprobleme nach Motorumbau

    Die Einspritzdüsen werden Massegesteuert. Hast du den Kurbelwellensensor mal quergetauscht um auszuschließen, dass der Fehlerhaft ist? Ich bin mir nicht sicher, wann genau der bestromt wird und wann nicht.
  11. Kroete666

    Volvo 940 - Massive Elektronikprobleme nach Motorumbau

    Schau mal ob du auf der Sicherung 1 Strom hast und ob die noch ganz ist. Die hat das Potential alles lahmzulegen. Celle ist leider zu weit weg. Sonst wäre ich mal vorbei gekommen.
  12. Kroete666

    Volvo 940 - Massive Elektronikprobleme nach Motorumbau

    Die Pinbelegung der Steuergeräte findest du in den von dir bereits erwähnten Schaltplänen eigentlich recht detailiert. Das besagte Relais kannst du eigentlich ausschließen, da es lediglich die Spannungsversorgung der Einspritzdüsen steuert und mit der Zündung nichts zu tun hat. Was vom Kabelbaum...
  13. Kroete666

    Back in the Game

    Wenn die Wegfahrsperre im 960 die gleiche ist, wie im 940 aus den gleichen Baujahren, dann sperrt sie den Anlasser - heißt im Umkehrschluss, wenn sie nicht freischaltet, dann orgelt er nicht mal. Gleiches sollte für die Gangwahlsperre gelten, sonst würde sie ihren Zweck nicht erfüllen... Hast...
  14. Kroete666

    '87 745 Turbo Theis K1

    Lange ist es her, dass ich mich hier mal zu Wort gemeldet habe... Aber nach nahezu 30 Jahren habe ich es nun geschafft mir meinen Traum von einem eigenen, echten 7er Turbo zu erfüllen. Alles fing in den frühen '90ern mit einem roten Tretauto an, seither gab es nur Modelle oder Spielzeugautos...
  15. Kroete666

    Div. Teile für 850 / x70 / x40 / S60 bis ca. 2007

    Biete hier verschiedene Teile an, die ich nach meinen Umbauaktionen noch über habe. 1x Ausrücklager / Kupplungsautomat, neu. LUK / FTE 510 0010 10; passend für div. Fahrzeuge mit M56-Getriebe und hydraulischer Kupplungsbetätigung. 75€ 1x Druckplatte, neu. LUK 124 0209 10; passend für viele...
  16. Kroete666

    B420T3 - Hydro- oder Tassenstößel?

    Bei meinem V40 stört mich das geklackere von den Ventilen ein wenig. Bezüglich der Motoren hört man leider überall unterschiedliches, bezüglich der Ventilspieleinstellung. In den Werkstattunterlagen von Bosch und Trost, die wir haben heißt es überall, dass Hydrostößel verbaut sind, anderswo...
  17. Kroete666

    Meine Fremdmarkensammlung

    Wie einigen hier eventuell bekannt ist besitze ich außer meinem V40 noch ein paar ältere Hondas, die ich hier mal vorstellen wollte. Einer davon ist mein Honda Civic, Erstzulassung 1987. Ursprünglich war es eine einfache Basis-Ausführung mit 1.3l-Vergasermotor und 71PS. Beim Kauf hatte er...
  18. Kroete666

    V70 III T6 Heckansatz

    Ich biete hier einen Heckansatz für den Volvo V70 III T6 mit PDC an - sprich die Variante mit den Aussparungen für den Duplex-Auspuff. Es ist ein neues originales Volvo-Teil in Blackstone (019) lackiert. Standort: Darmstadt - Selbstabholer bevorzugt. Preis: 50€ oder Gebot
  19. Kroete666

    Endlich mein erster eigener Volvo - '03 V40 2.0T

    Nach langen Jahren des Wartens ist es nun endlich soweit - ich habe den Kaufvertrag für meinen ersten eigenen Volvo* unterschrieben. Es ist ein schwarzer 2003er Volvo V40 2.0T geworden. Er hat das originale Sportpaket, Xenon, Leder, Klimaautomatik, Autogas und die hübschen 17" Arcadia-Felgen...
  20. Kroete666

    Statiker an Board?

    Brauche für eine Studien-Aufgabe mal die Unterstützung eines Statikers. Es geht um die richtige Wahl von Materialstärken einer Tragkostruktion. Sollte jemand anwesend sein, wär ich ihm verdammt dankbar, wenn er mir helfen könnte.
Zurück
Oben