Suchergebnisse

  1. O

    Newbie..... naja... eigentlich nicht wirklich

    Hallo Elchfreunde, Nach langen Jahren der Abwesenheit bin ich wieder zurück. Also nicht wirklich ein Newbie. ;) Bis 2013 hatte ich drei Volvo nacheinander (ein dunkelroter V40 T4 genannt "Mistkerl" mit vielen Problemen, ein blauer S40 T4 genannt "die Wildsau" - tief hart und sauschnell, ein...
  2. O

    Welche Ganzjahresreifen sind empfehlenswert?

    Hallo zusammen, Da ich in ca. einen Monat von meinem Elch auf ein SUV wechsle, überlege ich mir am SUV dann Ganzjahresreifen einzusetzen. Passende Modelle gibt es ja viele z.B... - Pirelli Scorpion Verde All Season - Goodyear Wrangler HP All Weather - Continental 4x4 Contact - Dunlop...
  3. O

    Abschied ist so ein bitter süsser Schmerz

    Hallo zusammen, Nach 14 Jahren Volvo Fahren ist nun für mich leider der Zeitpunkt gekommen den Elchen Adieu zu sagen. Meine Frau und ich brauchen einen Wagen mit mehr Platz, mit mehr Komfort und mit einem Allradantrieb für den Winter. Eigentlich hatte ich noch gehofft, dass der neue V40 ein...
  4. O

    Bilder des V40 Cross Country

    Hier ein paar Bilder des neues V40 Cross Country: http://www.netcarshow.com/volvo/2013-v40_cross_country/ Endlich ein V40 mit T5 und AWD inkl. Geartronic... Könnte interessant sein wenn mir der neue V40 besser gefallen würde. Das Interieur finde ich durchaus gelungen und auch das digitale...
  5. O

    Das schönste Auto aller Zeiten für mich

    Ich kann wohl mit ruhigem Gewissen sagen, dass der Eagle Speedster für mich das schönste Auto aller Zeiten ist. http://www.jaguarspeedster.com/ Einfach nur WOW :o Leider absolut unerschwinglich da der Preis exorbitant hoch ist.... aber man darf ja träumen. :)
  6. O

    Das ist ein Spielzeug nach meinem Geschmack

    Na, das ist doch mal ein Spielzeug für Männer: Wazuma V12 :o ::) 8-) Ein V12 mit 5 Liter Hubraum macht die "Musik"... :D
  7. O

    Ken Block's Gymkhana 5 - San Francisco

    He he he... er hat es schon wieder gemacht: https://www.youtube.com/watch?v=LuDN2bCIyus  :D ;D
  8. O

    Ice Elk - S40 T5 BSR & Heico

    Hallo zusammen, Endlich hatte ich heute mal die Zeit meinen sauber geputzten Elch bei schönem Wetter abzulichten. Er hat nun einen Zustand erreicht, der für mich vom Äusseren her optimal ist. 8-) Im Inneren stört mich nur noch das original Cockpit mit der grünlichen Beleuchtung *BÖRG* Da...
  9. O

    Ich bin dann mal weg... 2012

    Morgen ganz früh geht es bei uns los.... drei Wochen Schottland. 8-) F E R I E N !!! :) Ich bin dann mal weg.... :D Wie sehen Eure Ferienpläne in diesem Jahr aus?
  10. O

    Ersatz für das standard Cockpit S40 T5 MJ 2008

    Hallo zusammen, Ich möchte das Standard Cockpit meines S40 T5 (Modelljahr 2008, also Facelift) ersetzen. Das original gefällt mir nicht (hat es auch noch nie). Ich finde auch die grüne Beleuchtung nicht schön. Am besten finde ich eine weisse Beleuchtung der Ziffern und Striche. Im Netz...
  11. O

    Unfassbar :O

    Unfassbar, was diese Organspender im Lederkostüm so drauf haben! :o :o :o So etwas habe ich noch nicht gesehen: http://vimeo.com/32756097 Wow! 8-)
  12. O

    Oh mein Gott... wenn Vorurteile wahr werden

    https://www.youtube.com/watch?v=PsKPAxKUdgQ ;D ;D ;D
  13. O

    XC90 V8 Summum - ein gutes Angebot?

    Hallo Elchkollegen, Ich habe heute eine Probefahrt gemacht mit einem schwarzen XC90 V8 AWD Summum, 01/2006, 77'000 km, 6-Gang Automatik, Inscription Zusatzausstattung (also unter anderem zweifarbiges Soft-Leder), kein Navi, 8-fach bereift mit 18" Winterräder mit 7mm Restprofil und 20"...
  14. O

    Alte Schätzchen aus der Photokiste

    Beim Einscannen alter Photos aus dem Archiv bin ich auf die folgenden beiden Photos vom Genfer Autosalon 1978 gestossen. 8-)
  15. O

    Epic Fail - nicht nachmachen :)

    Epic Fail: https://www.youtube.com/watch?v=Cyk7utV_D2I oder auch https://www.youtube.com/watch?v=TFXdRd8N0Cw&feature=related Klare Empfehlung: nicht nachmachen ;D :D
  16. O

    Fahrertraining auf der Nordschleife?

    Hallo zusammen, Ein langjähriger Kollege verlässt unsere Firma bald und wir möchten ihm gerne noch ein schönes Abschiedsgeschenk machen. Ich habe da z.B. an ein Fahrertraining auf der Nordschleife gedacht. Welche Anbieter dafür gibt es und welche könnt Ihr empfehlen? Danke und Grüsse...
  17. O

    Weiteres Tuning für meinen weissen S40?

    Hallo Elch-Kolleginnen und Elch-Kollegen, Ich will dann nach dem Winter meinen weissen Elch optisch und technisch weiter entwickeln. Ich habe viele Ideen, kann mich aber irgendwie nicht so recht entscheiden was ich nun machen soll. Folgende Dinge kann ich mir vorstellen: 1. Scheibentönung...
  18. O

    Einklappen / Ausklappen von Foren Gruppen

    Hallo zusammen, Schon seit längerer Zeit funktioniert es bei mir im Browser nicht mehr mit dem Einklappen und Ausklappen der verschiedenen Themen Gebiete. Zum Beispiel interessieren mich die Unterforen zum Thema "Flohmarkt" nicht und deshalb möchte ich sie wegklappen. Aber beim Klick auf das...
  19. O

    Was kostet ein neuer Fahrersitz für S40 T5?

    Hallo zusammen, Weiss jemand was ein neuer Fahrersitz für einen S40 T5 Facelift (Modelljahr 2008) in Leder (Cocoa braun) beim :) kostet? Danke und Grüsse, Christoph
  20. O

    Volvo auf Expansionskurs in China

    Volvo will wachsen: klick mich
Zurück
Oben