Suchergebnisse

  1. wikinger

    Frontumbau V70 auf S60

    Hallo, da mir die Front vom V70 (2007) nicht wirklich gefällt,und ich keinen R habe und daher keine R-Front rankommt möcht ich gern auf die Front vom S60 (2007) Facelift umbauen.Finde die einfach klasse. So jetzt meine Frage. Kann mir mal einen die Teilenummer für die Teile die ich brauche...
  2. wikinger

    diverse Bremsenteile

    Hallo ich habe einen S60 2,4 mit ehemals 140PS, Baujahr 2007. Da meine Bremsscheiben vorn runter sind, möchte ich gleich was gescheites an Scheiben, Belägen und Stahlflexleitungen einbauen. So und nun möchte ich gern mal eure Erfahrungen (welche Scheiben, Beläge und Leitungen)mit Links von...
  3. wikinger

    seltsames surren

    Hallo wie schon geschrieben habe ich über den Auxeingang ein surren im Radio und es ist egal ob ich einen Stecker angechlossen habe oder nicht. Woran kann das liegen Danke schon mal.
  4. wikinger

    Da isser

    Nachdem mein geliebter S40 einen schönen Getriebeschaden hatte  :elkcry: und auch noch so einige größere Reparaturen anstanden ,haben wie uns entschieden ihn gegen was größeres zu tauschen. Und da isser nu. unser S60 2,4i Momentum Bj 2007 mit Technickpacket und einigen anderen Extras...
  5. wikinger

    Photovoltaikanlage

    Hallo Ich bin am überlegen ob ich mir noch diese Jahr eine Photovoltaikanlage auf mein Hausdach mache. Jetzt habe ich schon soviel für und wieder gehört das ich schon garnicht mehr richtig weiss was ich davon halten soll. Die einen sagen es rechnet sich ,die anderen sagen der einzige der was...
  6. wikinger

    Geselliger Abend in Chemnitz

    Das Volvoteam XXXXXL trifft sich am 17.Oktober ab 17,00 Uhr im Folklorehof Chemnitz/ OT Grüna zu einem geselligen Abend mit gutem Essen sowie kühlem Bier und läd euch  recht herzlich ein. Bitte reserviert euer Zimmer bitte selbst und teilt auch gleich den Wirtsleuten mit wieviel Plätze ihr...
  7. wikinger

    Welcher Motor

    So ich habe zwar gesucht aber nichts so wirklich brauchbares gefunden. Ich wollte eigendlich bloß mal wissen welche Motoren im 850 zuverlässig sind, auch bei höheren Laufleistungen.und welche Schwachstellen es so giebt an den Motoren und am 850 selbst. Ach und wie sieht es noch mit...
  8. wikinger

    Sicherungen

    Hallo, kann mir mal jemand aus seinem Handbuch die Sicherungsbelegung fürn S/V 40 aus beiden Sicherungskästen geben. Bj.1999 die zahlen und die dazugehörigen Funktion würden mir reichen ,ich habe das bloß auf Dänisch :-/ danke schon mal. Jörg
  9. wikinger

    Lausitzrallye 05

    So hier ist dan mal ein Video von Paul 300 von der Lausitzrallye 05 in Weißwasser. Klick Klack Ich hoffe doch das wir dieses Jahr auch den Marius dann filmen können. :elkgrin: Termin wäre 18-20 Okt.07
  10. wikinger

    2. Dreiländertreffen in Chemnitz

    Unser 2. Dreiländertreffen findet am 20.Oktober 2007 ab 19,00 Uhr im Hotel Folklorehof in 09224 Chemnitz/ OT Grüna statt.http://www.folklorehof.de/index.php Ich habe bereits einen Tisch reserviert ,wo für ich bis zum 30. September eine verbindliche Zusage von den jenigen die kommen wollen...
  11. wikinger

    DVD-Radio

    Hallo Ich habe da mal ne Frage. Wie ist das bei DVD-Playern mit Radio mit der DVD brennerei ,in welchen Format werden dann die DVD´s gebrannt das man viel Musik drauf bekommt . Ich danke schon mal.
  12. wikinger

    Anfahrt aus dem Osten über A4

    Nach kurzer Absprache mit dem Buerger haben wir den Rastplatz zwischen dem Hermsdorfer Kreuz und der Abfahrt 55(Mörsdorf) auf der A4 für Samstag gegen 15-15,30 Uhr ausgewählt. Wer möchte der schließe sich mit an. Der Buerger schreibt noch den genauen Namen des Rasthofesrein. Tschaui der...
  13. wikinger

    Handy

    Hallo Ich habe mal ne ganz blöde Frage. Giebt es Handys wo man 2 Simkarten reinmachen kann?? Der Hintergrund ist folgender ,da ich 1&1 Kunde bin könnte ich ja die Handyflat nutzen und ins Deutsche Fetsnetz kostenlos telefonieren,da aber die gebühren von Handy zu Handy doch recht hoch sind...
  14. wikinger

    Was ist ein Ozongenerator?

    Ich habe mal eine Frage an die Sanitärleute unter uns. Was ist ein Ozongenerator??? Danke schon mal Jörg
  15. wikinger

    Auf Wunsch

    Auf Wunsch eines einzelnen Herren mit einem silbernen S40 :elkwink: nun mal Bilder meiner neues Anschaffung.
  16. wikinger

    Bremssattel lackieren

    Hallo Also ich habe ein echtes Problem ,ich überlege ob ich meine Bremsättel lackieren sollte oder nicht. Einerseitz sieht es ja gut aus aber manchmal auch kitschig und dann noch welche Farbe :elkhuh: :elkhuh: :elkhuh: Meine Elch ist Metallickblau (325) und habe als Felge Rial Le Mans drauf...
  17. wikinger

    Kotflügel ab

    Hallo eh ihr alle nach Alsfeld abhaut,sagt mir doch mal noch schnell einer wie ich den Kotflügel vorne links beim S 40 BJ 99 abbekomme. Ich danke schon mal Jörg
  18. wikinger

    Saisoneröffnung auf dem Lausitzring

    Hallo Am Ostersamstag und Sonntag ist auf dem Lausitzring Saisoneröffnung mit freiem fahren(erstmals auf dem 3,5 km langen DTM Kurs).Ich will Ostersonnstag am 13,00Uhr auf die Piste ,hat noch jemand Lust ein paar Kurven zu drehen??? Tschaui Jörg
  19. wikinger

    Wieviel Öl

    Hallo alle zusammen. Habe mal ne Frage . Wieviel Öl brauche ich bei einem S40 1.8 Erstzulassung 03.1999 für einen Ölwechsel und welches würdet Ihr empfehlen? Ich danke schon mal Jörg
  20. wikinger

    Unterschiedliche Domlager

    Hallo alle zusammen Ich habe gestern mein neues Fahrwerk versucht einzubauen und bin da auf folgendes Problem gestoßen.Nach dem der hinten erfolgreich war bin ich vorn an der größe des Domlagers gescheitert obwohl die Konidämpfer nach meinem Fahrzeugschein ausgesucht wurden ,ist das...
Zurück
Oben