Suchergebnisse

  1. swisscheese

    Erfahrungen mit Sportauspuff von Ferrita für C30 T5?

    naja, zu Lieferzeiten kann ich ein Lied singen. Meine Anlage kam nach 10 Monaten… Ist halt die Frage ob sich die Teilenummer unterscheidet weil da noch Endstücke oder zumindest die Bogen dran sind. Das hat dann schon Auswirkungen bei fl zu vfl und/oder C30/S40/V50/C70
  2. swisscheese

    Erfahrungen mit Sportauspuff von Ferrita für C30 T5?

    Ich habe seit kurzem eine Simons drunter. Weiss aber nicht inwiefern sich DE und CH in der Zulassung unterscheiden…
  3. swisscheese

    S60 T5, Pitis Traumauto

    Sehr schön. hatte ich vor 15 Jahren auch mal auf der Liste, wurde dann aber nix draus...
  4. swisscheese

    Navi Garmin 66 in alte RTI-Mechanik einbauen (V70)

    Sieht sehr gut aus. Da frage ich mich ob dies beim RTI-Navi des C30/S40/V50/C70 auch passen würde?
  5. swisscheese

    Servus aus Mittelfranken :) C70 -> schön machen oder so lassen? :)

    Diese Form ist wirklich sehr schön. Hat mir auch immer gefallen. Ob oder was sich lohnt musst du entscheiden. Kommt auch darauf an wieviel du bezahlt hast und was deine Pläne sind. Ist natürlich immer schön wenn jemand ein Auto wieder herrichtet.
  6. swisscheese

    Grüsse aus Mittelfranken

    Hallo Daniel, willkommen hier! Na der sieht ja wirklich top aus! :love:
  7. swisscheese

    DAB+ im C30? welche Geräte?

    hab mir nun schnell das Highway geholt. dachte für 45.- kann ich nicht viel falsch machen. als Testaufbau nur die Batterien ins Gerät und das Antennenteil an den Zigarettenanzünder und Aux angeschlossen. funktioniert bestens. Bin gespannt inwiefern regionale Unterschiede bemerkbar sind…
  8. swisscheese

    DAB+ im C30? welche Geräte?

    Ich bin auf der Suche nach gescheiten Lösungen um DAB+ im Kleinen empfangen zu können. Im Moment sehe ich nur das Pure Highway 400 oder dann das Bluepower BLP-990-A. das eine schön integriert das andere als kleines zusätzliches Gerät irgendwo am Armaturenbrett. Von der preislichen Differenz gar...
  9. swisscheese

    Moin, komme aus Hamburg

    Na dann willkommen! Schönes Auto und tolle Fotos (y)
  10. swisscheese

    Zurück mit einem C30 T5

    Muss meine Aussage betreffend Polestar revidieren, für Automatik gibts schon... Gesterrn einen "alten" Bekannten von einer Garage kontaktiert und den Tune am Abend gleich aufgespielt. Jo, ob man jetzt ein schon gutgehendes Auto noch etwas schneller machen muss... ;) Das man aufgrund der Daten...
  11. swisscheese

    Heico ESD für C30 T5

    Hat noch jemand einen intakten Heico ESD für einen C30 T5 rumliegen?
  12. swisscheese

    Zurück mit einem C30 T5

    Hab jetzt gerade gesehen das Polestar nur für den Schalter etwas im Angebot hat. Ein Kollege hat noch Rica genannt. Jemand Erfahrung mit diesem Tuner? Werde sicher dann auch noch die Forumskollegen anschreiben.
  13. swisscheese

    Zurück mit einem C30 T5

    Extreme Sachen möchte ich nicht machen. Soll wirklich ein zuverlässiger Daily sein. Bin gerade von einem 1000km Trip nach Italien zurück. Bis auf die eher schlechten Strassen war alles tip top. Auch der Spritverbrauch war erstaunlich tief, dafür dass es immer heisst der T5 sei ein Säufer...
  14. swisscheese

    Zurück mit einem C30 T5

    Ja, die Thematik mit den Stegrissen habe ich schon mal gelesen. Ich hätte jetzt an Polestar oder so gedacht. Das sieht noch eher dezent aus, oder ist sogar das schon zu viel? Das Auto ist ein Daily Driver, von daher ist keine Topleistung gefordert. Die originale Abgasanlage ist wirklich sehr...
  15. swisscheese

    Zurück mit einem C30 T5

    Nach einigen Jahren Volvo-Abstinenz bin ich wieder zurück mit einem neuen Alltagsfahrzeug. Ja, Alltagsfahrzeug tönt jetzt ziemlich langweilig aber ich wollte immer etwas spassiges welches ansatzweise auch vernünftig ist... Also habe ich mir nun einen C30 T5 R-Design gegönnt. Gestern habe ich ihn...
  16. swisscheese

    Kaufberatung C30 T5 oder Astra GTC OPC?

    Danke! Bin schon am überlegen was zu modifizieren ist... ;) Denke, zuerst alles schön anschauen und mit Lederpflegemittel behandeln wo nötig und die orangenen Leuchtmittel mit den Diadem-Funzeln oder ähnlichem ersetzen.
  17. swisscheese

    Kaufberatung C30 T5 oder Astra GTC OPC?

    Danke! Freue mich riesig! Hier noch ein Bild mit den Winterrädern...
  18. swisscheese

    Kaufberatung C30 T5 oder Astra GTC OPC?

    So, heute einen gepflegten weissen T5 gefahren und gekauft. leider muss ich noch ein paar Tage warten bis zur Übergabe da der Vorbesitzer jetzt im Urlaub weilt.
  19. swisscheese

    Kaufberatung C30 T5 oder Astra GTC OPC?

    heute mal die Zeit genommen und einen zur Probe gefahren: facelift, in silbergrau, Bodykit leider in dunkel, Automat, hier und dort ein paar Macken aber innen tadellos. zum fahren sehr gediegen und ruhig. Sound des T5 auch ganz schön. An die Gaspedal-Charakteristik musste ich mich kurz gewöhnen...
  20. swisscheese

    Kaufberatung C30 T5 oder Astra GTC OPC?

    Ich bin auf der Suche nach einem Kompakten mit Spassfaktor. Da mir der C30 schon immer gefallen hat wäre der eine Überlegung wert. Daneben ist noch der Astra GTC OPC auf dem Schirm aufgetaucht. Von den Daten her wären die beiden ziemlich ähnlich. Meine Vermutung dass der Astra eher der...
Zurück
Oben