Suchergebnisse

  1. D

    Volvoangebote im Netz

    Hallo Porsche in Weissach wurde mit der Entwicklung des Reihensechser für den 960 beauftragt,der den Euro PRV abgelöst hat, aus dem stammen ja auch die 5 Ender ab.Da hat der Schweizer halt weit hergeholt.Zu den 6 sec. kann ich nix sagen,mein C70T5 mit 270PS schafft es nicht.Anscheinend hat ein...
  2. D

    V70 Drosselklappen Problem ETS Fehler trotz Überholung

    Hallo Ich hab dich richtig verstanden,mich aber verschrieben,ich wollte "wenn es deine Drosselklappe war"schreiben,keine Ahnung warum ich Steuergerät schrieb.Die Frage ist ob ECU dir deine eigen DK zurückgeschickt hat oder eine "Fremde".Ich würde es mit anlernen beim Freundlichen versuchen,viel...
  3. D

    V70 Drosselklappen Problem ETS Fehler trotz Überholung

    Hallo Wenn es dein Steuergerät war brauchst du gar nichts anlernen,bei mir hat sogar ein fremdes von ECU umgebautes ohne anlernen funktioniert,geht aber nur bei gleichem MY. Grüße Dietmar
  4. D

    Außentemperatur und Motorleistung (Turbo)

    Hallo Der Sauerstoffgehalt in der Luft ist immer 21%,die Zusammensetzung der Luft ändert sich mit der Höhe ja nicht,durch den sinkenden Luftdruck gibt es natürlich weniger Sauerstoff,ist aber nicht so dramatisch wie man vielleicht denkt 1013mbar auf Seehöhe, 898mbar auf 1000m . Da geht der Hobel...
  5. D

    Focus RS - ST vs. Volvo T5-Motor / Unterschiede?

    Hallo Eine Gemeinsamkeit ist der Lader K04-0033 Focus ST und einige Volvo haben den gleichen Lader z.B.:die 2.5 FT mit 200 und 231 PS. Auch die P1 mit 225 PS haben den gleichen Lader. Grüße Dietmar
  6. D

    AHCs Garage

    Hallo Ob die Farbe Gold oder sonst was ist weiß ich nicht,geistert aber immer wieder die Glasurit Farbe MY060.50 durch die Gegend,mal sehen was AustriaHardCore meint. Grüße Dietmar
  7. D

    AHCs Garage

    Hallo Dein S80V8 steht ja schon wieder zum Verkauf,entweder der neue Besitzer will was verdienen,oder er ist nicht ganz glücklich damit. Wird zu dem Preis nicht ganz einfach,obwohl ein V8 in dem Zustand in Ö.und DE wahrscheinlich nicht zu bekommen ist. Grüße Dietmar
  8. D

    Gigantischer Drehmomentzuwachs nur durch Downpipe?

    Hallo Ich habe jetzt 25 Jahre in der Automobilentwicklung und Produktion am Buckel,kenne auch die AMG Motore aus dem G-Modell vom alten 5,5l Kompressor bis zum heutigen 4.0l mit 585PS.Ich bin kein Motorenentwickler hatte aber mit den Motoren zu tun,niemals hat eine Downpipe solche Zuwächse an...
  9. D

    Haltbarkeit der T5 letzter Generation

    Hallo Ich bin vor einigen Jahren mal einen Probegefahren, alle heiligen Zeiten gibt es einen bei Willhaben (jetzt gerade auch,den wirst meinen). Der Hubraum wurde von 2521 auf 2497 verkleinert(wegen der Stegrisse?).Hab dann aber einen V60T6 mit Polestar SW gekauft.Die Schalterei aus deinem S80V8...
  10. D

    Spende fürs Forum...!

    Hallo So schnell vergeht ein Jahr,hab wieder einen kleinen Obolus entrichtet. Grüße Dietmar
  11. D

    C70 Drosselklappe Probleme

    Hallo Habe meine DK auf Hallsensor umbauen lassen,hat kurz geklappt,jetzt muckt er wieder. Folgende Fehlercodes wirft er aus: 91B7;91A7;903F alle Drosselklappe 6440 Camshaft reset valve 903F und 6440 wirft er nach dem löschen immer aus,die anderen sporadisch. Eigentlich funktionieren die...
  12. D

    Woher MTE Software

    Hallo Nachdem LS ja Geschichte ist,woher bekommt man nun die MTE Software von einem vernünftigen Händler? Grüße Dietmar
  13. D

    Adapter 850/C/S/V 70 für Brembo R -Bremse

    Hallo Gerade bei Europeantuning gesehen http://europeantuning.luondo.nl/en/13564207/adaptor-brembo-r-calipers-for-volvo-850-en-svc70 Was ist davon zu halten.brauchbar oder Harakiri wonach es mir aussieht. Grüße Dietmar
  14. D

    Zierleisten Windschutzscheibe und Heckfenster C70T5 Coupe

    Hallo Nachdem ich zum Spaß einen C70T5 My2000 gekauft habe,möchte ich ihn aufhübschen,alles kein Problem, bis auf die Zierleisten der WSS und der Heckscheibe (8618513)leider alles nicht mehr erhältlich,kennt jemand eine Alternative zu den originalen Teilen. Grüße Dietmar
  15. D

    Wechselinterval Steuerkette S80 3.2

    Hallo Kennt jemand den Wechselintervall der Steuerkette beim 3.2 Liter BJ.2007 (S80)? Grüße Dietmar
  16. D

    S60R keine Leistung

    Hallo Jetzt hats mein Hobbyfahrzeug erwischt,am Wochenende eine kleine Ausfahrt gemacht,hab einen Bus überholt und kein Turbobums. Dreht hoch wie ein Sauger,man hört auch keinen Turbo.Da ich schom mal einen Marderschaden hatte mal die Schläuche kontrolliert,scheint aber alles ok zu sein, auch...
  17. D

    17" OZ Ultraleggera auf S60R

    Hallo Weiss jemand ob die 17" OZ Ultraleggera über die R Bremse passen? Grüße Dietmar
  18. D

    Downpipe Intercooler Set

    Hallo Kennt jemand das angebotene Set hier? http://phuzzymotorsports.com/shop/index.php?main_page=product_info&cPath=1_2&products_id=4 Kann jemand etwas dazu sagen,die Teile gibt es auch einzeln. Grüße Dietmar
  19. D

    Bremsscheibenauswahl S60R/V70IIR

    Hallo Mittlerweile gibt es ja schon eine Arschvoll Scheibenanbieter für die 330iger Bremboanlage,nur welche taugen was,vielleicht hat schon jemand Erfahrung mit einer der unten angeführten Scheiben. AP Racing 25097V Ferodo DDF1682 Pagid 54781 Pro Textar 92178103 Mintex MDC1938 die orig.Volvo...
  20. D

    Tuning S40T5 AWD

    Hallo Hab mir jetzt mal einen S40T5 AWD angesehen,wie sieht es denn da mit dem AWD aus,verträgt der ein Tuning?Sollte ja schon eine Haldex Kupplung sein.Taugt der AWD was oder besser einen FWD? Danke Dietmar
Zurück
Oben