Suchergebnisse

  1. R

    850 Zünschloßschalter/Grundplatte

    An meinem Sherman Panzer stellt sich das Zündschloss nicht ohne Hilfe wieder zurück. Daher suche ich einen funktionierenden Schalter für das Zündschloss.
  2. R

    Schlachte V40 1.8

    Hallo, ich schlachte einen V40 1.8 mit 116PS und fast neuer BRC Gasanlage. Fahrzeug ist Bj. 99 und hat einen Frontschaden. Farbcode 332 mit Teilleder und BC. Felgen und Bremsen sind weg. Motor ist Top. Laufleistung bei 240000. Wer was braucht, bitte melden.
  3. R

    Bezeichnung M66

    Hallo Leutz, weiß jemand die genaue Bezeichnung für das M66 Getriebe für einen S60T5 ab Bj. 06? Eine Teilenummer wäre auch noch prima. Danke.
  4. R

    855 Rücksitze ausbauen.

    Ich habe eben die Rücksitze an meinem 855 ausgebaut. Die Sitzflächen sind ja easy aber die Rückenlehnen sind ja A*schlöcher. Zuerst habe ich die Stahlklammern rausgeholt. Anschließend war erstmal Pause. Habe mich dann irgendwann dazu entschlossen drauf zu schei*en und habe sie brutal mit...
  5. R

    Achsvermessung. Werte OK?

    Moin, ich war gerade mit meinem S60 bei der Achsvermessung und es wurden folgende Werte eingestellt. Jetzt hab ich aber keinen Plan von dieser Geometrie. Daher wollte ich mal wissen ob das so in Ordnung ist. Es sind überall PU Buchsen und ein Bilstein B12 verbaut mit IPD Stabis. Immerhin fährt...
  6. R

    Cockpit im 850 halb dunkel

    In meinem Kombigerät sind mindestens die Hälfte der Lämpchen duster. Ich würde die gerne alle auswechseln. Weiß jemand welche und wieviele Lämpis ich da brauche? Bei Skandix sind mehrere im Angebot. Ich will aber nicht einfach ins Blaue welche bestellen. Sind ja nicht gerade billig...
  7. R

    Stossdämpfertausch --> Bolzen abgerissen

    Beim Lösen der unteren Mutter der Stoßdämpfer ist mir trotz langem Einweichen in Caramba der Bolzen abgerissen. Ich hab da jetzt ein Sackloch gebohrt, ein M8 reingedreht und ne Schraube mit Karrosseriescheibe reingeschraubt. Wem ist das auch schonmal passiert und wie habt ihr das Problem gelöst?
  8. R

    M56 Gänge haken

    Hallo Leute. Seit ein paar Wochen fällt mir auf, dass mit zunehmender Betriebstemperatur die Gänge schwerer einzulegen sind. Die Gangwechsel dauern deutlich länger und hakeliger. Liegts ab der Kupplung, ist das Öl fertig oder sind es die Synchronringe? Das tritt am deutlichsten auf, wenn ich...
  9. R

    TFL in S40 PhII

    Seht selbst.
  10. R

    Welche Rad- Reifenkombinationen sind erlaubt?

    Hi, ich würde gerne auf meinem Dobby die fettesten Reifen in 16" fahren die erlaubt sind. Am liebsten auf original Volvofelgen. Welche sind die breitesten? Bild von Dobby:
  11. R

    Drehzahlmesser zappelt

    Seit ein paar Tagen schwankt hin und wieder die Nadel des Drehzahlmessers meines 20V. Ist der Fehler bekannt und leicht zu beheben oder brauch ich da ein neues Gerät?
  12. R

    S40 2,0T Welche Düsen sind das?

    Hab mal bei unserem S40 2,0T Bj. 2001 die Einspritzdüsen zwecks Tuning nachschauen. Sind irgendwelche Siemens Teile mit ner roten Bauchbinde. Weiß einer wieviel ccm die leisten und ob die für 200 PS reichen?
  13. R

    850 höher legen.

    Hi, ich möchte meinen 855 GLT insgesamt ein paar cm höher legen, da ich hin und wieder durch ne Wiese muss. Hinten sind Nivos drin. Ist der Cross Country eigentlich höher?
  14. R

    Blinkeransteuerung für ZV

    Ich habe mir einen 850 Bj. 95 geleistet und habe festgestellt, dass beim Öffnen und Schließen die Blinker nicht angesteuert werden. Kann man das irgendwie nachrüsten?
  15. R

    welches Öl im Renault Getriebe?

    Weiß einer welches Öl in das m3dingens Getriebe der 40er kommt? Das gleiche wie ins M56 oder ne andere Brühe?
  16. R

    Spannrolle vom Polyriemen wechseln

    An unserem 1.8er ist die Rolle am Riemenspanner fest gegangen und der Riemen ist gerissen. Jetzt muss ich die Rollen und den Spanner wechseln. Aber wie zum Geier komm ich an die Schraube von dem blöden Spanner? Muss ich da erst die Lima ausbauen? Klimaleitungen und obere Motorhalterung sind...
  17. R

    S60 Gebläsemotor defekt

    Mist, Mist, Mist! Mein Gebläse (Innenraum) hat die letzten Wochen immer lauter gequietscht, so als ob ich ne Amsel foltern würde. Jetzt scheint die Amsel gestorben zu sein. Wie bekomm ich das Ding raus? Von oben oder von unten? Ich vermute mal Handschuhfach raus und sich das Kreuz brechen, ja?
  18. R

    TME Auspuff. Wo bestellen?

    Da es dringend ist und ich auch ein bisschen zu faul zum suchen bin, frag ich einfach. Wo bestellt ihr die TME Anlagen. Ich brauche eine für einen S60 T5.
  19. R

    Ölleitung

    Hi, weiss einer wie gross der Durchmesser der Ringstücke an den Ölleitungen ist. Ich meine die Leitung, die vom Motor zum Lader geht. Ich möchte die Leitung gegen Schläuche wechseln und suche nun die passenden Ringe mit Hohlschrauben.
  20. R

    Die Schweden können halt nicht anders :-))

    Ein Volvo muss es sein! Selbst, wenn es ein Opel Manta ist... :elkgrin: hrhr...
Zurück
Oben