Suchergebnisse

  1. Kroete666

    '87 745 Turbo Theis K1

    Inzwischen ist die Klimaanlage komplettiert und seit gestern auch voll funktionsfähig. Der Kondensator, der Klimakompressor und die Trägerkonsole für den Kompressor hatten den Unfall des Schlachtwagens leider nicht überlebt... Aber jetzt bläßt alles eiskalt, wie es soll. Ein neuer Satz...
  2. Kroete666

    Volvo 940 - Massive Elektronikprobleme nach Motorumbau

    Wunderbar! Dann viel Spaß in Schweden. :cool:
  3. Kroete666

    Volvo 940 - Massive Elektronikprobleme nach Motorumbau

    Vielleicht hilft die das bezüglich der Wegfahrsperre weiter: https://volvo.reparaturanleitung.info/volvo/index.php?thread/47033-940-b230fk-kompatibilit%C3%A4t-der-steuerger%C3%A4te/
  4. Kroete666

    Volvo 940 - Massive Elektronikprobleme nach Motorumbau

    Es gibt Steuergeräte mit Wegfahrsperre, aber die unterbrechen meiner Erfahrung nach den Anlasserstromkreis, nicht den Rest. Ich hab in meinem das Steuergerät mit der Endnummer ...984 - das hat in meinem Fall definitiv eine Wegfahrsperre. Theoretisch müsste der Motor mit dem Saugersteuergerät zu...
  5. Kroete666

    Volvo 940 - Massive Elektronikprobleme nach Motorumbau

    Die Einspritzdüsen werden Massegesteuert. Hast du den Kurbelwellensensor mal quergetauscht um auszuschließen, dass der Fehlerhaft ist? Ich bin mir nicht sicher, wann genau der bestromt wird und wann nicht.
  6. Kroete666

    Volvo 940 - Massive Elektronikprobleme nach Motorumbau

    Schau mal ob du auf der Sicherung 1 Strom hast und ob die noch ganz ist. Die hat das Potential alles lahmzulegen. Celle ist leider zu weit weg. Sonst wäre ich mal vorbei gekommen.
  7. Kroete666

    Volvo 940 - Massive Elektronikprobleme nach Motorumbau

    Die Pinbelegung der Steuergeräte findest du in den von dir bereits erwähnten Schaltplänen eigentlich recht detailiert. Das besagte Relais kannst du eigentlich ausschließen, da es lediglich die Spannungsversorgung der Einspritzdüsen steuert und mit der Zündung nichts zu tun hat. Was vom Kabelbaum...
  8. Kroete666

    Back in the Game

    Wenn die Wegfahrsperre im 960 die gleiche ist, wie im 940 aus den gleichen Baujahren, dann sperrt sie den Anlasser - heißt im Umkehrschluss, wenn sie nicht freischaltet, dann orgelt er nicht mal. Gleiches sollte für die Gangwahlsperre gelten, sonst würde sie ihren Zweck nicht erfüllen... Hast...
  9. Kroete666

    '87 745 Turbo Theis K1

    Lange ist es her, dass ich mich hier mal zu Wort gemeldet habe... Aber nach nahezu 30 Jahren habe ich es nun geschafft mir meinen Traum von einem eigenen, echten 7er Turbo zu erfüllen. Alles fing in den frühen '90ern mit einem roten Tretauto an, seither gab es nur Modelle oder Spielzeugautos...
  10. Kroete666

    Div. Teile für 850 / x70 / x40 / S60 bis ca. 2007

    Biete hier verschiedene Teile an, die ich nach meinen Umbauaktionen noch über habe. 1x Ausrücklager / Kupplungsautomat, neu. LUK / FTE 510 0010 10; passend für div. Fahrzeuge mit M56-Getriebe und hydraulischer Kupplungsbetätigung. 75€ 1x Druckplatte, neu. LUK 124 0209 10; passend für viele...
  11. Kroete666

    B420T3 - Hydro- oder Tassenstößel?

    Bei meinem V40 stört mich das geklackere von den Ventilen ein wenig. Bezüglich der Motoren hört man leider überall unterschiedliches, bezüglich der Ventilspieleinstellung. In den Werkstattunterlagen von Bosch und Trost, die wir haben heißt es überall, dass Hydrostößel verbaut sind, anderswo...
  12. Kroete666

    Meine Fremdmarkensammlung

    Wie einigen hier eventuell bekannt ist besitze ich außer meinem V40 noch ein paar ältere Hondas, die ich hier mal vorstellen wollte. Einer davon ist mein Honda Civic, Erstzulassung 1987. Ursprünglich war es eine einfache Basis-Ausführung mit 1.3l-Vergasermotor und 71PS. Beim Kauf hatte er...
  13. Kroete666

    V70 III T6 Heckansatz

    Ich biete hier einen Heckansatz für den Volvo V70 III T6 mit PDC an - sprich die Variante mit den Aussparungen für den Duplex-Auspuff. Es ist ein neues originales Volvo-Teil in Blackstone (019) lackiert. Standort: Darmstadt - Selbstabholer bevorzugt. Preis: 50€ oder Gebot
  14. Kroete666

    Endlich mein erster eigener Volvo - '03 V40 2.0T

    Nach langen Jahren des Wartens ist es nun endlich soweit - ich habe den Kaufvertrag für meinen ersten eigenen Volvo* unterschrieben. Es ist ein schwarzer 2003er Volvo V40 2.0T geworden. Er hat das originale Sportpaket, Xenon, Leder, Klimaautomatik, Autogas und die hübschen 17" Arcadia-Felgen...
  15. Kroete666

    Statiker an Board?

    Brauche für eine Studien-Aufgabe mal die Unterstützung eines Statikers. Es geht um die richtige Wahl von Materialstärken einer Tragkostruktion. Sollte jemand anwesend sein, wär ich ihm verdammt dankbar, wenn er mir helfen könnte.
  16. Kroete666

    Ein Muss für jeden Horror-Fan

    ;D http://www.youtube.com/watch?v=9VDvgL58h_Y&feature=player_embedded
  17. Kroete666

    Post mortem?^^

    Unsere liebe Post... Mal ganz abgesehen davon, dass bei uns Montags schon garkeine Post mehr ausgetragen wird, warte ich nun schon seit geraumer Zeit auf einen Brief. Er ist nachweislich am 25.08. in der Schweiz an die dortige Post übergeben worden... Dauert das immer so lange von der Schweiz...
  18. Kroete666

    Turbogeschichten

    Über einen Bekannten hab ich ein wirklich preiswertes Angebot bekommen für ein Rajay-Turbo-Kit aus den '80ern für meinen Civic Shuttle. Leider liegt der nun schon eine Weile in 'nem Keller rum und keiner weiß ob er funktioniert, ob er vollständig ist, etc. Er ist aber definitiv für den...
  19. Kroete666

    HondaCarClassics '09

    Wenn GTR hier ständig irgendwelche Fotos von markenfremden Treffen postet, will ich das auch xP Vor fast einem Monat inzwischen war ich auf der HondaCarClassics in Kevelaer, ein Treffen für Old- und Youngtimer der Marke Honda. Hier sind meine Fotos...
  20. Kroete666

    Ich hasse Fasching...

    Bei uns im Ort ist heut Faschingsumzug. Der geht direkt vor unserm Haus lang. Nicht genug, dass die mich mit ihrem Schrott schon aus'm Bett geschmissen haben, nein, als ich grad rausgeguckt hab kotzt da tatsächlich einer an mein Auto... [smiley=258.gif]
Oben