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  1. k+b210

    Getriebe TF80SC

    Moin, du kannst den Valvebody auch herunter nehmen, zerlegen & erst einmal reinigen. Wenn eines der Schieberventile klemmt, kann man die Führungen vorsichtig nachschleifen. Dazu brauchst du keinerlei Dichtungen etc. neu. Es gibt auch gedichtete Endkappen. Das verbessert die Schaltvorgänge noch...
  2. k+b210

    V70 III Heckschürzenansatz mit Ausnahme für Endrohre

    Es gab auch eine Standard Heckschürze für gerade Endrohre. Die hatte ich am t6 auch verbaut. Die Ist etwas unauffälliger. Wobei du mit den 231PS jetzt auch nicht die Butter vom Brot ziehst. Was soll da so ein auffälliges Heck ;)
  3. k+b210

    USB nachrüsten

    Moin, der Anschluß liegt wahrscheinlich von hinten in der Mittelkonsole, sprich du musst die Konsole zerlegen, um das Kabel dort einzustecken. Ich gehe davon aus, dass du für den USB Anschluss eine Freischaltung brauchst. Entweder du gehst dazu zu Volvo, oder du machst es selbst per DICE/J2534...
  4. k+b210

    Spiegelblinker aussen wechseln V40

    Moin, ich gehe mal davon aus, dass die genauso aufgebaut sind wie 2012: Erst die Spiegelkappe abclipsen & dann kommst du an den Spiegelblinker dran.
  5. k+b210

    bissl Tuning für den V40 ?

    Ich weiß nicht, ob das beim T3 hilft, aber beim 5-Zylinder klingt der originale Auspuff eigentlich sehr angenehm. Im kalten blubbert er etwas und innen kaum wahrnehmbar. Wenn man drauftritt, macht der dann auch etwas Krach ;). Bei den Fahrwerksteilen würde ich nur etwas ordentliches nehmen...
  6. k+b210

    Türverkleidung Fahrerseite ausbauen V40 D3 BJ 2012

    Moin, da sind eine Reihe von Abdeckungen die runter müssen. Da drunter sitzen ein paar Schrauben, am Griff & evtl. auch unter der Türtasche. Danach lässt sich die Türverkleidung mit einem Platikkeil abhebeln. Wenn du das vorsichtig angehst & nicht gerade bei minus 10°C, sollte nichts passieren...
  7. k+b210

    V70 2.5T wird zu warm

    Das CEM & das DIM lassen sich doch so konfigurieren, dass sie den 2.3er annehmen, zumindest wenn man die Konfig selbst strickt. Vdash sollte das auch kombinieren können. Das mit dem normierten Drehmoment ist interessant. Wie empfindlich reagiert hardwareseitig ein gut eingestelltes AW50-55 (?)...
  8. k+b210

    Tank leerpumpen

    Spontan fällt mir ein, dass du sicher auch direkt mit 12V auf die Spritpumpoe gehen kannst. Unter der Rückbank müsste doch eine Serviceklappe sein...
  9. k+b210

    Krümmerschrauben / Stehbolzen am T6 ersetzen

    Für die Arbeit aber verdammt günstig!
  10. k+b210

    Krümmerschrauben / Stehbolzen am T6 ersetzen

    Schade, aber nützt ja nix.... Hast du den Abgaskrümmer an eingebauten Block abgenommen? Selbst das ist ja beim T6 schon ein Abenteuer. Ich kann mich noch gut dran erinnern, was es für ein Spaß war bei uns vor dem Haus die Ölversorgung vom Lader neu zu machen. Gruß, Sebastian
  11. k+b210

    Bremssattelhalter für große Bremsanlage 336mm gesucht (8603758)

    Gute Frage.... versuche mal anhand der zugehörigen Bremsscheiben zu suchen zu welcher Ford-Bremse der Halter gehört. Bei den Bremsscheiben gibt es ja wesentlich mehr Auswahl & auch wesentlich mehr Möglichkeiten zum Quervergleich.
  12. k+b210

    Krümmerschrauben / Stehbolzen am T6 ersetzen

    Beim t6 ist es wahrscheinlich einfacher den Motor mit Getriebe herauszuheben oder im Hilfsrahmen abzulassen. Den Kopf abzunehmen bedeutet ja den kompletten Kettenantrieb freilegen....was auch mal schnell 8-10 Stunden Arbeit sind. Abgerissene Stehbolzen sollten sich dann ja ausbohren lassen. Da...
  13. k+b210

    Freilauf / Blockierte Lichtmaschine V 70 III / Suche das Thema!

    Moin, wenn die Schaltzeit zu lang ist, aber er im warmen noch schaltet & auch nicht durchrutscht würde ich an der Ventilplatte anfangen zu suchen. Da wird es ein Ventil, oder der dahinter hängende Schieber etwas schwer haben. Kann sein, dass es Abrieb ist, der da hängt, kann aber auch sein, dass...
  14. k+b210

    Powerflex Buchsen HA längslenker PFR19-1917

    Schau am besten im Vida. Je nach Motorisierung wurden verschiedene Stabis verbaut. Die Zuordnung der Fahrwerkskomponenten findest du auf dem Typenschild, das wahrscheinlich hinter die rechte B-Säule geklebt ist. Gruß, Sebastian
  15. k+b210

    Powerflex Buchsen HA längslenker PFR19-1917

    Der R Design hat, zumindest hinten, andere Achslenker. Wie Thomas geschrieben hat, empfiehlt es sich den IPD Stabi hinten zu verbauen. Bei allen anderen Teilen sind die Teile selbst nicht das teure, eher die Arbeitszeit. als ich beim V70 meine Hinterachse neu gebuchst hatte, waren das 10...
  16. k+b210

    Powerflex Buchsen HA längslenker PFR19-1917

    Nein, die vier Buchsen im Vorderachshilfsrahmen. Hinten hatte ich irgendwann die Buchsen von Ford drin...aber auch nur weil die etwas billiger waren.
  17. k+b210

    Powerflex Buchsen HA längslenker PFR19-1917

    Normalerweise sollte man beim P3 keine Brummgeräusche haben. Es sei denn es ist ein Radlager defekt ;) Man kann auch die vorderen Hilfsrahmenbuchsen mit PU-Einsätzen versehen oder die HR Buchsen vom V8 fahren. Über die HR Buchsen bekommst man auch nochmals einiges an Präzision. Gruß, Sebastian
  18. k+b210

    Standheizung Nachrüstung

    Wenn du diesen Weg gehst.. jein. Wenn du die SW nicht über Volvo laden willst, brauchst du eine passende Lizenz. Alternativ würde ich es mal per VDASH versuchen. Die Freischaltung der Standheizung ist sicher nur eine Konfigurationssache. Die Konfigs kannst du auch alle per VDASH machen. Es...
  19. k+b210

    Ansauggeräusch beim t5

    Problem gelöst: Am Abgaskrümmer waren einige Stehbolzen locker. 2 ließen sich mit der Hand rausdrehen 4 waren nicht mehr richtig fest 4 waren ok. Hab die Stehbolzen nachgezogen und alles ist wieder ok. Wenn das wieder auftritt werde ich Keilsicherungsscheiben verbauen. Grüße, Sebastian
  20. k+b210

    Stabilisator IPD Hinterachse P3

    Ich hab die Teile noch nie live gesehen. Ich wollte sie mal beim V70 verbauen, dann war es mir für dieses 'Experiment' doch zu teuer & ich hab es gelassen.
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