Suchergebnisse

  1. kummi83

    Getriebe M56H 4.00 für Volvo 850, V70, S70 Benziner, PN 36050245

    Hallo! Ich verkaufe hier ein wenig gelaufenes Getriebe M56H 4.00 für Volvo 850, V70, S70 Benziner von 1996 bis 1998 (passt sicherlich auch in frühere Volvo 850 Modelle). Die Teilenummer lautet: PN 36050245. Ich selbst hatte es erst im September 2021 für 859,- Euro von "volvogebrauchtteile"...
  2. kummi83

    Heizung spinnt / Lueftungsduesen funktionieren nicht in jeder Stellung

    Hallo zusammen, seit es kühler geworden ist, stelle ich bei meinem 855R fest, dass bereits nach kurzer Last aus den Duesen nur noch kalte Luft kommt, wo vorher noch warme kam. Außerdem funktioniert die Duesenstellung Richtung Fußraum leider nicht, welche mir aber am wichtigsten ist. Hat...
  3. kummi83

    Pinbelegung/Schaltplan Luftmassenmesser Volvo 850R

    Hallo werte Volvo-Gemeinde! Der aktuelle Volvo 855R aus meiner Signatur laeuft mittlerweile richtig gut, koennte man meinen. Naja, jedenfalls wenn da nicht die Sache mit der Luftmasse waere. Die reicht naemlich obenrum nicht; zumindest laut Luftmassenmesser. Doch vorhanden ist sie, was dann...
  4. kummi83

    Verkaufe M59 (defekt) + Antriebswelle aus 96er Volvo 850R

    Hallo zusammen! Ich verkaufe hier das M59 plus Antriebswelle aus meinem 96er Volvo 855R. Die Laufleistung betrug beim Ausbau circa 230.000 Kilometer. Während der letzten 500 Kilometer machte das Getriebe Geräusche. Es lässt sich sauber schalten und beim Ablassen des relativ frischen...
  5. kummi83

    Volvo 850R Differential defekt / M59 durch M56H 4.00 mit Quaife ersetzen?

    Hallo zusammen! Leider ist es bei mir in der letzten Woche (wahrscheinlich bei einer sehr schnell gefahrenen langen Kurve) zu einem Getriebeschade beim M59 meines 96er 855R gekommen und ich würde gerne auf M56H 4,00 mit Quaife umbauen. Nun habe ich folgende Fragen: Ist es beim M56 Getriebe...
  6. kummi83

    Verkaufe Teile vom Volvo 855R u.a. 335er WP Pro Big Break Kit, AGA, LLK

    Hallo Volvogemeinde :-) Ich würde mich gern von ein paar Sachen trennen. Alle Artikel stammen aus meiner 96er Volvo 855R Handschalter B5234T4: - komplette Abgasanlage ab Turbolader inkl. funktionstüchtigem Kat für 150,- Euro - originaler Ladeluftkühler für 100,- Euro - WP Pro Big Break...
  7. kummi83

    Suche Turbolader 18T für mehr Wind im 850R

    Hallo, ich suche einen 18T Turbolader, um meinem 96er Volvo 850R zu etwas mehr Leistung zu verhelfen.
  8. kummi83

    Volvo 850R 855R Handschalter

    Hallo, Ich bin auf der Suche nach einem handgeschalteten Volvo 850R. Am liebsten Kombi. Schiebedach wäre schön. Zu erreichen per WhatsApp unter 01722609257
  9. kummi83

    Verkaufe Volvo 855 R 19T Umbau mit Heckschaden

    Hallo, ich biete hier schweren Herzens meinen Volvo 855 R zum Verkauf, nachdem mir vor 10 Tagen jemand aufgefahren ist, waehrend ich stand. Leider fehlen mir Zeit sowie Mittel die Technik umzubauen bzw. umbauen zu lassen. Die Karosserie ist auf Grund des Heckschadens und laut Gutachten ein...
  10. kummi83

    Getriebe M56H 4.00 mit außen liegendem Nehmerzylinder

    Hallo, ich suche aufgrund eines Getriebedefekts bei meinem 850R ein gebrauchtes Getriebe. Ich benötige ein M56H 4.00, bei dem der Nehmerzylinder außen liegt. Bitte alles anbieten.
  11. kummi83

    Benzindruckregler für 96er Volvo 850R

    Hallo, ich suche für meinen 96er Volvo 850R einen Kraftstoffdruckregler, da meiner undicht ist und es keinen neuen zu bestellen gibt.
  12. kummi83

    Volvo 850R 19T mit zu wenig Leistung

    Hallo Gemeinde, mein modifizierter 96er 850R Handschalter bereitet mir Kopfschmerzen. Motor ist ein gemachter B5234T4 mit 19T Lader, 3 Zoll AGA ab Turbolader mit Kat, grossem LLK, 630ccm Duesen, Walbro Pumpe, modifizierter IPD Zuendung, Magnecor Kabeln, grosser DK und IPD Taktventil...
  13. kummi83

    Volvo S60 2.5T AWD sporadische Fehler / schlechte Gasanahme

    Hallo liebe Volvo-Gemeinde. Mein MY 2004 S60 2.5T AWD Handschalter (DP, Do88 LLK, Ansaugung, AGA, usw., gedanielt) bereitet mir Sorgen. Ich fuhr ganz normal durch die Stadt, rollte an eine Ampel, nahm den Gang raus und zack, ging der Motor aus. Ohne Vorwarnung, ohne Ruckeln, Drehzahl fiel...
  14. kummi83

    Hinterachsgetriebe und Winkelgetriebe aus Volvo S60 2.5T AWD 2004 Handschalter

    Hallo, Ich biete hier aus meinem Volvo S60 2.5T AWD Modelljahr 2004 mit Schaltgetriebe folgendes an: Zum Einen das Winkelgetriebe, welches funktioniert, bei dem aber die Welle starke Abnutzungserscheinungen hat. Teilenummer: 1023808. Zum Anderen das Hinterachsgetriebe / HA-Diff, welches bis...
  15. kummi83

    850R hält Drehzahl beim Schalten

    Hallo zusammen, mein neu erworbener 96er 850R Handschalter hält beim Schalten das Gas, obwohl der Fuß nicht drauf steht. Wer hat Erfahrung damit oder könnte mir ein paar Tipps geben, wo ich am ehesten suchen kann, bzw. welche Bauteile für diese Art von Fehler in Frage kommen. Ein weiteres...
  16. kummi83

    (Etwas) mehr Leistung beim S60 2.5T / B5254T2 von 14T auf 18T (?)

    Hallo liebe Volvopower-Gemeinde :-) Ich möchte meinem Elch noch ein wenig mehr Kraft gönnen, dabei aber den Serienblock ungeöffnet lassen. Wie ich bereits las, liegt die Leistungsgrenze für mein Vorhaben demnach bei circa 350 bis 360 PS und 470 bis 480 Nm. Das würde mir dann auch reichen...
  17. kummi83

    Suche Winkelgetriebe für Volvo S60 2.5T AWD MY 2004

    Hallo, ich suche ein Winkelgetriebe für meinen Volvo S60. Das verbaute hat die Nummer 1023808. Dort ist die Verzahnung der Getriebeeingangswelle abgenutzt, sodass die Winkelgetriebehülse nicht mehr hält. Wer da was hat, kann sich gerne melden.
  18. kummi83

    Benötige Hilfe bei der Suche eines HA Diffs für den Volvo S60 AWD

    Hallo zusammen, ich möchte meinen Allrad wieder flott machen. Kann mir bitte jemand von euch per VIDA eine passende Teilenummer für meinen Volvo S60 2.5T AWD B5254T2 MY 04 Handschalter raus suchen? Vielleicht anhand der Fahrzeug-Ident.-Nr.? Geht das? Grüße Marcel
  19. kummi83

    2.5T mit 14T-Lader auf 16T umbauen

    Hallo, Ich möchte nun, nachdem mein 14T irreparabel ist, eventuell doch gleich auf 16T aufrüsten. Fahrzeug ist ein MY'04 Volvo S60 2.5T AWD Schalter mit B5254T2 und TD04L 14T Lader. Verbaut sind 3Zoll Downpipe mit 200 Zeller und Sport AGA, sowie modifizierte Ansaugung und großer DO88...
  20. kummi83

    Turbolader neu / Nachbau ok?

    Hallo, Bei meinem MY04 S60 2.5T AWD B5254T2 mit dem Turbolader TD04L 14T ist am Turbolader selber so Einiges im Argen und die Instandsetzung ist laut STK nicht möglich, da es gewisse Bauteile nicht mehr gibt. Die Problematik war und ist folgende: Nach mehrmaligem Beschleunigen geht er nur...
Oben