Car Scanner

Da ich einen 98er V70 mit Gaszug fahre und für diesen Typ ein Auslesen des Fehlerspeichers eher schwierig ist, hier ein kurzes Feed back über die App Car Scanner. Ich benutze sie auf einem 6er iphone zusammen mit Viecar. Das Viecar steckt man in die Diagnosebuchse und das verbindet sich dann über buetooth mit dem Handy. Um eine komplette Verbindung herzustellen muss der Motor laufen. Dann lassen sich die Fehlercodes auslesen. Bei mir war die Motorwarnleuchte an. Zuerst fand sich kein Fehler. Allerdings im Unterpunkt Emissionsprüfungen war dann der Sauerstoffsensor angezeigt. PO133. Slow response. Man kann dann darauf tippen und wird über das Internet auf die Beschreibung des Fehlers PO133 geführt
Ich muss sagen für das Geld ist die Diagnose wirklich umfangreich. Wenn man möchte kann man sich auch währende der Fahrt über das Dashboard einiges anzeigen lassen wie Spritverbrauch etc. Alle Sensoren sind sichtbar. Selbst Beschleunigungstests kann die App.
Ein weiterer großer Vorteil: Der Dongle liegt praktisch immer im Auto und eine Diagnose ist sofort möglich.
Ich kann es empfehlen.
 
Zurück
Oben