Aktueller Inhalt von volvoturbovolo

  1. V

    Volvo 850 Fahrwerk Limo

    Du hast ne PN
  2. V

    Welche Einspritzdüsen passen?

    Interessant. Dachte mir schon dass Daniel das schon probiert hat. Na ja, wäre einen Versuch wert gewesen, aber der ist anscheinend schon nach hinten los gegangen. Dann heißt es wohl weiterhin: "Tuner, bleibt bei Euren Düsen!"
  3. V

    Welche Einspritzdüsen passen?

    Hat hier schon mal jemand die EV14 Einspritzventile ausprobiert? Das ist eine modernere Bauform. Bei VAG Fahrzeugen ist das eine gängige Änderung. Statt 6-strahlig sind diese Düsen 12 strahlig. Die Leistung würde ich als gleich bezeichnen, den Motorlauf als runder. Das kann aber auch daran...
  4. V

    Volvo 850R Differential defekt / M59 durch M56H 4.00 mit Quaife ersetzen?

    Hi, was bedeutet den die Endung HK nach dem M56? Gruß
  5. V

    [V70 I] Lenkeinschlagbegrenzer & Stoßdämpfer HA

    Vor der Einzelabnahme musst du keine Angst haben. Sie ist halt nur entsprechend teuer. 170,- Euro plus Arbeitszeit des TüV Prüfers. (Das war die Auskunft meines Prüfers vor einer Woche.) Muss es denn unbedingt diese Kombo sein? Das ist ja jetzt keine super Breitreifenkombi wo das Rad aus dem...
  6. V

    Sturzverstellung Hinterachse

    Genau, lass mich mal machen. Gut dass du schon alles weißt und kein Buch brauchst. Ich wünschte ich könnte das auch.
  7. V

    Optionen für große Bremsen am 850er

    Marius hat da recht. Wenn du oft auf dem RIng fährst ist das sicher die bessere Lösung. Meine, mir selbst gestellte Vorgabe, war dass ich weiter 17 Zoll fahren kann. Das gelingt mit meiner Kombi gerade so, erfordert aber schon flache Gewichte.
  8. V

    Preisfindung Volvo V70R mit Öhlins, DO88, Movit, TME, usw.

    EIgentlich ein toller Wagen. Schreib doch mal was die neu verbauten Extras gekostet haben. Ich glaube das wird auch der Preis sein, der für den kompletten Wagen realistisch ist. Einmal neu lackieren 4-6K? Wer investiert das? Motorrevision steht auch bald an. Das wird schwierig. Ich wünsch Dir...
  9. V

    Optionen für große Bremsen am 850er

    Wie Christoph schon gesagt hat: XC90 Scheiben und Alfa Brea Sättel Hersteller Brembo. Das kostet weniger als die 16 Zoll Serienanlage aufzupimpen und ist viel standfester. Allerdings auch schwerer bedingt durch die großen Scheiben. Ich hab das mal in einem früheren Thread beziffert. Ich hatte in...
  10. V

    Sturzverstellung Hinterachse

    la, la, la langweilig. Ich bin es müde diese Komentare zu lesen. Ja, Vogtland baut gute Federn. Hatten wir Im A3 meiner Tochter verbaut. Aber was weißt du denn von mir? Nix! Hatte ich schon Serie drin? Ja! Hatte ich schon Koni Gelb ausprobiert? Ja! (Danke Achim), Hatte ich schon Bilstein B6? Ja...
  11. V

    Motorkontrolleuchte alle 300km

    Im Moment keine Kontrolleuchte mehr alle 300km. Na ja, ist ja auch etwas kühler ;)
  12. V

    HInterachse extrem empfindlich auf Unwucht

    Danke für den Hinweis. Scheiben und Beläge sind im Frühjahr neu reingekommen. DIe Bremse ist frei. Das Auto hat das schon immer. Ich hab nun mal die Felgen auf der Achse um 180° gedreht und wieder sorgfältig und gleichmäßig, wie ich das immer mache, angezogen. Ist besser aber nicht weg. Ich...
  13. V

    Motorkontrolleuchte alle 300km

    Mir ist das ja schon peinlich, anscheinend bin ich der Einzige der im Augenblick Fahrzeugprobleme hat. Nun das Neueste: In regelmäßigen Abständen kommt bei mir die Motorkontrolleuchte. So ca. alle 300km. Normales Auslesen lässt erstmal keinen Fehler erkennen. Gehe ich in den Unterpumkt...
  14. V

    HInterachse extrem empfindlich auf Unwucht

    Habt ihr das auch? Durch mein Auto geht zischen ca. 130-140km/h ein Vibrieren. Das hatte ich mit verschiedenen Felgen und auch mit verschiedenen Reifenfabrikaten. Ich bekomme das nur weg wenn die Zentierung 100%ig passt und wenn das Rad nicht die kleinste Unwucht hat. Ich hab mir selbst...
  15. V

    Achtung Info Thread ! Endlich eine Fahrwerks Alternative ! MTS Gewindefahrwerk für P80

    Habe heute auf der Website von MTS gelesen, dass es nun TÜV für dieses Fahrwerk gibt.
Zurück
Oben