Aktueller Inhalt von V70_24T_AWD

  1. V

    B5244T3 Leistungsgrenze original Block

    Ich finde das Allradsystem mit der Viscokupplung nicht so schlecht da es einfach aufgebaut und ohne Elektronik ist. Sollte mal ein Bauteil defekt sein hab ich es von meinem Schlachter nochmals zuhause… oder Notfalls die polnische Lösung das war übrigens ein Amerikaner 😂 Habt ihr Erfahrungen mit...
  2. V

    Diverse Tuning Teile

    Hast du die Downpipe für den S60R noch?
  3. V

    B5244T3 Leistungsgrenze original Block

    Haha denke nicht 😂 müsste mal schaun ob ich das nochmal finde Ok danke 😊
  4. V

    B5244T3 Leistungsgrenze original Block

    Habe in anderen Beiträgen gelesen das du dich mit Software Anpassungen sehr gut auskennst… was würdest du in meinem Fall empfehlen? Bzw könntest du es ohne Prüfstand? 😅 Habe gemeint das man die Viscokupplung mit einer Schweißnaht fixiert also quasi still legt, habe das mal irgendwo gsehen…🤔 und...
  5. V

    B5244T3 Leistungsgrenze original Block

    Das habe ich mir fast gedacht mit der Angabe der Leistung… Also einen 16T mit angepasster Software, müsste diese dann per Prüfstand abgestimmt werden oder könnte man das auch ohne machen? 🤔 Weißt du ca wieviel Nm das Winkelgetriebe aushält? Da dies ja die größte Schwachstelle sein soll des...
  6. V

    B5244T3 Leistungsgrenze original Block

    Würde man mit dem 13T Lader auch an die 280Ps kommen oder ist der einfach zu klein da der kleine Turbo ja sicher ein besseres Ansprechverhalten hat? Sind die grünen Düsen die BSR verkauft die selben die im R verbaut sind oder sind das verbesserte R Düsen? BSR bietet ja bei Stufe 3 265Ps und...
  7. V

    B5244T3 Leistungsgrenze original Block

    Hat hier niemand Ideen oder Vorschläge für mich?
  8. V

    B5244T3 Leistungsgrenze original Block

    Ok, danke mal für die Antwort und ja wenn ich nach der Drehmomentgrenze gefragt hätte würde es besser passen 😄 Ja der Motor ist ein 2,4l Softturbo mit 83 Bohrung Baujahr 2001, und M58 Getriebe mit Viskokupplung Also mein Problem ist das ich (noch) keinen kenne der sich mit dieser...
  9. V

    B5244T3 Leistungsgrenze original Block

    Hallo zusammen, bevor ich zu meinem Anliegen/Frage komme entschuldigt mir das ich ein neues Thema erstelle, habe aber genau für diesen Motor nicht sehr viel gefunden… Ich besitze diesen Motor in einem V70 und würde die Leistung gerne steigern allerdings ohne den Motor zu öffnen. Was ist die...
  10. V

    V70 Getriebeproblem P 0773 Magnetventil

    Hallo, denke du solltest den Fehlerspeicher mit Vida auslesen dann hast du eine genauere Fehlerbeschreibung. Notfalls könntest du damit auch schauen welches der Ventile für den 1. und 5. Gang verantwortlich ist da diese nicht schalten. Ich habe vor paar Monaten ein Tauschgetriebe in meinem...
  11. V

    Umbau auf Schaltgetriebe

    Hallo Leute, ich fahre einen V70 Automatik AWD aus dem Jahre 2001. Da ich den Motor ausgebaut habe- Pleullagerschaden, spiele ich mit dem Gedanken das Auto auf Schaltgetriebe(M58/M66) umzubauen.Da ich mit der Automatik nicht zufrieden bin. Hätte ein passendes Spenderauto(V70 T5 Bj2001) von...
Zurück
Oben