Aktueller Inhalt von Takashimoto

  1. T

    Ölwanne Anzugdrehmomente und Dichtung

    Das hätte ich auch vermutet. Aber da war keine Dichtung oder Dichtmasse drin. Die Flächen waren extrem sauber, da hätte man das direkt gesehen. Vielleicht war mal jemand dran, sah aber für mich nicht danach aus. Ölwanne war original und die Schrauben sahen dem Alter entsprechend aus. Übrigens...
  2. T

    Ölwanne Anzugdrehmomente und Dichtung

    Hallo, bei meinem B5204T5 war der Motor recht ölfeucht, weswegen ich einige Teile getauscht habe. Auch die Ölwanne hatte einen Defekt. Zwei Dinge beschäftigen mich nun Als ich die originale Ölwanne demontiert habe ist mir aufgefallen, dass da weder eine Dichtung noch Dichtmasse verwendet wurde...
  3. T

    Kriechstrom aufspüren - Batterie ständig leer

    ok, verstehe. Momentan hab ich leider kein Vida zur Verfügung. Das Tankschloss schließt nicht mehr, ist also immer offen. Ich habe das Schloss die Tage mal getauscht, brachte aber keine Besserung. Jetzt würde ich mal nachmessen ob dort beim Schließen überhaupt ein Signal ankommt.
  4. T

    Kriechstrom aufspüren - Batterie ständig leer

    Hallo, vielen Dank für die vielen Tipps! Ihr seid super! Über die Tage vor Weihnachten hatte ich endlich mal Zeit mich wieder dem Problem zu widmen und habe es gelöst. Nach und nach alle Sicherungskästen gecheckt, da lag der Fehler nicht. Dann habe ich den Kriechstrom an der Batterie gemessen...
  5. T

    Kriechstrom aufspüren - Batterie ständig leer

    Hi Daniel, danke für die Antwort. Die Tipps klingen nach einer guten Vorgehensweise, wäre da nicht ein kleines Detail… Ich Trottel, man darf sich hier hoffentlich selbst beleidigen 😏, habe mir den Kriechstrom falsch notiert… Es sind 2,38 A, nicht 2,83 mA. Das ist natürlich echt viel und daher...
  6. T

    Kriechstrom aufspüren - Batterie ständig leer

    Hallo zusammen, mein V70 II macht seit einigen Wochen ziemlich Probleme, wäre für Tipps dankbar. Problem ist, dass sich die Batterie über Nacht komplett entleert und ich die Ursache nicht finde. Die Batterie ist so leer, der Wagen startet nicht mehr. Bisher gemach: Lima geprüft, liefert...
  7. T

    V70 II 2.0t startet nicht, Klackern im Sicherungskasten

    Hi, endlich hatte ich mal Zeit mich um den Wagen zu kümmern. Das CEM habe ich jetzt mal rausoperiert. Ging eigentlich ganz gut. Das Klackern kommt definitiv davon, da schalten mehrere Relais nicht richtig, bzw. schalten dauerhaft ohne Pause. Im Detail könnte ich die 1, 4 und 11 identifizierein...
  8. T

    V70 II 2.0t startet nicht, Klackern im Sicherungskasten

    Vielen Dank für die Antwort! Schade, dass klingt komplizierter und teurer als ich gehofft habe. Besonders da ich den Wagen dann natürlich abschleppen lassen müsste. Mist! Oder ich baue das Teil aus und lasse es instandsetzen. Kennt da jemand eine gute Adresse? Gibt es sonst noch mögliche...
  9. T

    V70 II 2.0t startet nicht, Klackern im Sicherungskasten

    Hallo, seit gestern startet mein Volvo einfach nicht mehr. Bis dahin hatte ich keinerlei Problem. Das Auto hat Strom und die Batterie genügend Spannung. Sicherungen scheinen alle in Ordnung zu sein. Ich beschreibe mal das Problem etwas genauer: Zentralverriegelung funktioniert seit dem ProBlei...
  10. T

    Hallo aus BW

    Hallo, ich bin seit einem Jahr Besitzer eines V70 II 2.0t. Es ist mein erster Volvo und bisher bin ich damit ganz zufrieden. Ein schönes Auto mit guter Ausstattung und viel Platz. Fährt sich nicht gerade sportlich aber gemütlich. Vor einigen Monaten ist mir mal ein Schlauch der Klimaanlage...
Zurück
Oben