Aktueller Inhalt von Rabe

  1. R

    Wasser tropft aus Armaturentafel/ Handschuhkasten

    Hallo Zusammen, heute wieder Wasser im Fußraum. Die Abflüsse im Wasserkasten sind mittlerweile wieder frei, aber bei dem starken Regen läuft es trotzdem in die Lüftung. Das Wasser steht im Lüftergehäuse. Der Abfluß in der Mitte ist frei und trocken. Die Straße schein hier so sehr zum Bordstein...
  2. R

    Klimaautomatik: Klimabedienteil beim Gebläsemotorwechsel getötet?

    ENTWARNUNG! Hatte nur zwei Stecker vertauscht. Geht wieder alles wie es soll. Gruß Rabe.
  3. R

    Klimaautomatik: Klimabedienteil beim Gebläsemotorwechsel getötet?

    Volvo 850, BJ. 96, Klimaautomatik Hallo Zusammen, habe heute den Gebläsemotor ausgebaut um dem Wassereinbruch im Beifahrerfußraum auf den Grund zu gehen. Um den Lüfter leichter rauszubekommen habe ich die, am Lüfter befestigten, Steckverbindungen des Kabelbaums getrennt. Allerdings habe ich...
  4. R

    Hinterachsbuchse ausgebrochen

    Hallo Zusammen, musste heute beim Rädertausch feststellen, dass bei meinem 855 das rechte Hinterachslage abgerissen ist. Sicher keine gute Idee so weiter rumzufahren. Wie ich bereits herausgefunden habe lässt sich der Träger samt Buchse wechseln. Muss/ sollte zum Wechsel die ganze Hinterachse...
  5. R

    Wasser tropft aus Armaturentafel/ Handschuhkasten

    Hallo Zusammen, Sonntag Nachmittag tropfte Wasser aus der Instrumententafel/ Handschuhkasten im Bereich der A-Säule. Am Samstag war Starkregen. Das Tropfen bemerkte ich am nächsten Tag beim Auto beladen und eingeschalteter Standlüftung. Schien mir relativ sauberes Wasser zu sein, kein...
  6. R

    Halter Türfangband gerissen

    Hallo Zusammen, Nachdem das Türfangband der Fahrerseite Anfang des Jahres gewechselt wurde knackt es jetzt sehr laut beim öffnen und schließen. Der Halter des Fangbandes in der A-Säule ist gerissen. Kennt das jemand? Was muss zum schweissen alles ausgebaut werden? Kann man den unteren rechten...
  7. R

    Här kommer brandchef! Modellauto: 1969er Volvo 144 als Kommandowagen der Feuerwehr

    Hallo Zusammen, Sohnemann wünschte sich zum 4. Geburtstag einen Einsatzleitwagen für seine Playmobilfeuerwehrleute. Original ist gerade keiner bei Playmobil zu haben, also selbst ans Werk. Basis für das Exterieur war ein polnischer Maly Modelarz Kartonmodellbaubogen von 1970 im Maßstab 1:20...
  8. R

    Kopfstützen Vordersitz ausbauen

    Hallo Zusammen, wie kann man die Kopfstützen der Vordersitze ausbauen? Mein Junior soll demnächst vom Reboarder in einen vorwärts gerichteten Kindersitz wechseln und ich möchte ihm gern mehr Sicht nach vorne gönnen. Gruß Rabe.
  9. R

    Lenkung teilweise schwergängig

    Hallo, meine Lenkung wird ab einer viertel Lenkradumdrehung, rechts wie links, schwergänging. Ölstand ist i.O. und Geräusche macht die Lenkung auch nicht. Ist sowohl bei kalten wie bei warmen Auto so. War mir bisher nur bei Schrittgeschwindigkeit aufgefallen, heute aber auch im Stadtverkehr...
  10. R

    Clipse Heckklappenverkleidung noch lieferbar?

    Hallo Zusammen, weiss jemand ob die Clipse für die Heckklappenverkleidung des 855 noch beim Volvohändler erhältlich sind? Ich brauche sowohl die kleinen als auch die großen. Bei Skandix habe ich sie nicht gefunden. Gruß Rabe.
  11. R

    Nach Warmstart ruckelnder Leerlauf und absterbender Motor beim Gasgeben. Volvo 850

    Hallo, habe seit einem Jahr folgendes Problem: Mein Volvo 850 10V mag keinen Warmstart. Kaltstart mit anschließender Kurzstrecke 2 bis 4km in der Stadt, dann für 10min bis 30min Motor aus springt er manchmal schlecht an und läuft dann ruckelnd im Leerlauf und geht beim Gasgeben aus. Springt...
  12. R

    Gruß aus Neuburg an der Donau

    Hallo zusammen! Ich bin Lex, 40 Jahre und Dipl.Ing (FH). Nachdem sich für Sommer Nachwuchs angesagt hat kam der Wunsch meiner Frau nach einem sicheren, klimatisiertem Auto, in das ein skandinavischer Kinderwagen paßt, auf. Und bei Kombi habe ich dann an Volvo gedacht. Also habe ich unseren...
Zurück
Oben