Aktueller Inhalt von michi-h

  1. michi-h

    nach langem hin und her....

    Die Ladeluftverrohrung war eigentlich ölfrei, Lagerspiel der Welle tendenziell null. Ölverbrauch ist, bis auf den schwitzenden Ventildeckel oben in einem guten Bereich. Die Laufbuchsen haben noch den Hohnschliff, deswegen wollte ich die Kolbenringe nicht erneuern. Im Abgas ist nix bemerkbar...
  2. michi-h

    nach langem hin und her....

    Wenn du dich erinnerst, die Software die ich damals vor deiner, kurz gefahren bin, da Angst um Komponenten, hatte auch sehr übertrieben funktioniert. Meine Ladedruckanzeige informierte mich über >1,6 Bar ab 3000 und bei 6000 noch immer 1,2 Bar. Das Auto hat sich auch sehr stark angefühlt und hat...
  3. michi-h

    nach langem hin und her....

    Ist der Leistungseinbruch den ich mit dem 16T ab 4000 habe geschuldet dem Turbo? nicht dem Ladeluftkühler? Mir gefällt der Gedanke mit dem 19T gut. Mir gefällt nicht, all jene Berichte mit verbogenen Pleuel, weil die "erratic boost spikes" schwierig zu kontrollieren seien. Auf Drehzahl halten...
  4. michi-h

    nach langem hin und her....

    Hallo Leute! ...komme ich noch immer nicht zum Entschluss, dem V70II T5 2001 M56 Gutes zu tun, jetzt ist euer Rat gefragt! Grundsätzlich geht es um die Frage wieviel mit Serienpleuel an Leistung haltbar möglich ist? Ihr müsst wissen, hier in Österreich wird der Wagen auf Passstraßen schon...
  5. michi-h

    V70ii T5 2000-2004 Bremssättel vorne

    Bremssättel für 305mm Scheibendurchmesser zu verkaufen. Ein Kolben wurde vor 4000km erneuert. Am zweiten ist die Manschette beschädigt. Ein neuer Kolben wäre sehr zu empfehlen. Akzeptiere gerne Preisvorschläge. Ein paar Bilder, siehe...
  6. michi-h

    ABS Steuerung

    Liebe Community, wisst ihr ob man die ABS Regelung nach einem Bremsenupgrade neu anlernen muss? Der alte Scheibendurchmesser war 305 und der neue ist 338mm. Generell interessiert es mich ob sowas überhaupt gemacht wird, muss, ratsam ist, whatever... Der Durchmesser könnte schließlich noch...
  7. michi-h

    Einspritzzeit Einspritzverstellerventil defekt?

    Neue Zündspulen, Kerzen und ein paar neue Kabel inklusive Zündspulenstecker haben das Problem gelöst. Der Wagen läuft. Hallo Elch Fans, Bin zur Zeit ratlos über das Beschleunigungsverhalten meines B5234T3. Bevor ich diese Kurve aufzeichnete, habe ich es mit einem Oktanbooster versucht, hat...
  8. michi-h

    Quaife Differentialsperre

    Hallo Leute! Mir gings auch mal um den Einbau von allerdings einer Quaife qdf.. die ich meinen V70ii T5 gönnen wollte. Hatte eine vom M66 Focus RS geplant ans M56 anzupassen, also abdrehen damit sie überhaupt ins Gehäuse des M56LK passt, war mir dann aber doch alles zu knapp zwischen der...
Zurück
Oben