Aktueller Inhalt von Luki_G

  1. L

    Getriebe Volvo 850 T5-R

    Weiss von euch jemand ob das Getriebe vom v70 LPT auch passen würde von den Antriebswellen ausser das der Geschwindigkeitssensor nicht am Getriebe montiert ist? Wäre jedoch schade um den originalzustand des Fahrzeuges.
  2. L

    Getriebe Volvo 850 T5-R

    Hallo Christoph, ja hatte das ganze schon einmal zerlegt. Aber an der Kupplung habe ich keinen Defekt. Ist auch erst ca. 30000km drinn. Im Innenraum mit geschlossenem Fenster hörst du das Geräusch nicht. Nur eben im Stand sehr gut hörbar.
  3. L

    Getriebe Volvo 850 T5-R

    Guten Abend zusammen, nach längerer Abwesenheit melde ich mich wieder. Leider auch mit einem Problem. Mein M56 Getriebe hat sich verabschiedet. Sobald die Kupplung losgelassen wird oder auch im Neutralgang scheppert das Getriebe. Ich gehe davo aus, dass die Eingangswelle zu viel Spiel hat. bzw...
  4. L

    Kupplungsfrage

    Hallo zusammen Ich habe eine kurze Frage bezüglich des Kupplunswechsels. Ist die Kupplung von einem Volvo V70 T-5 jg.4.97 und die eines Volvo 850 T-5 jg.95 die gleiche? Ich hoffe das weis jemand von euch. Gruess Luki
  5. L

    Verkabelungsplan V70 T-5

    Hallo Leute Ich suche den Verkabelungsplan des Taktventils für den Aktivkohlefilter für unseren V70 T-5 Jg.97. Hat den jemand von euch? Dieses Taktventil ist oben am Lüfter unter dem Ansaugrohr montiert. Gruss Luki
  6. L

    Gröberes Ladedruck schwanken

    Hallo Leute Ich habe ein Problem mit meinem V70 T5 jg. 97. Und zwar wenn ich beschleunige mit Gaspedal ca. halb gedrückt lädt er ca. 0.9bar. Wenn ich dann Vollgas gebe lädt er ihn bis auf 1.4bar. Wenn ich aber direkt Vollgas gebe lädt er nur Grundladedruck 0.35bar über das ganze...
  7. L

    Ladedruck problem

    Hallo Leute Ich habe bei meinem V70-I T5 jg.97 ein Problem mit schwankendem Ladedruck. Und zwar ist es so wenn ich das Fz. langsam beschleunige somit dem Lader einwenig Zeit gebe um den Ladedruck aufzubauen, dann lädt er schön bis ca.1 bar und hält den Druck auch. Doch wenn ich jetzt mal...
  8. L

    Fussmatten V70-I

    Hallo Ich bin auf der Suche nach Fussmatten für unseren V70 Jg. 1997. Und ich wollte eigentlich Velour-Fussmatten mit grüner Umrandung. Hersteller oder Lieferant sollte aus der Schweiz sein, da ich in der Schweiz wohne. Was würdet Ihr mir empfehlen? Ich habe einfach noch nicht die...
  9. L

    Neues Fahrwerk V70-I

    Hallo zusammen Bei mir gabs Volvo Nachwuchs (Volvo V70-I T5). Doch die vorderen Stossdämpfer sind durch. Jetzt ist die Frage, sollte ich nur die Stossdämpfer ersetzen oder doch gleich mit anderen Federn? Möchte den V70 T5 nicht als Schaukelpferd haben. Doch trotzem sollte er nicht zu tief...
  10. L

    Fahrwerk 850 T5-R

    Hallo Leute Ich hätte eine Frage an euch. Wie kann ich mein T5-R Fahrwerk härter bekommen ohne das ich ihn tieferlegen muss? Die Originaldämpfer sind ja schon ein stück härter im vergleich zu den T5 Dämpfern. Gruss
  11. L

    V70 T5 Automat umbau?

    Hey leute ich hätte auch wieder mal ne frage an euch. Ist es möglich einen V70 T5 1999 von Automat auf Schalter umzurüsten? Ich weiss bei einem 850er würde es ohne grössere Probleme gehen. Doch wie sieht es bei einem V70 aus? Gruss Luki
  12. L

    Geräusch bei 30km/h

    Hallo Leute Ich bräuchte eure hilfe. Und zwar fahre ich einen schönen 850 T5-R 1995. Doch zur zeit macht er ein komisches geräusch. Und zwar ist erst wenn der Tacho bei ca. 32km/h ist, vorher und nachher nichts. Bei jedem mal wenn ich den Motor neu starte und wieder bei 32km/h bin knarzt...
  13. L

    Gewinde im V70-II

    Hey leute, ich hoffe ihr könnt mir helfen. Und zwar suche ich aus reiner "Neugier" ein Gewindefahrwerk für einen V70-II T5 aus 2002. Ich habe schon das von KW gesehen, doch das ist nur auf der Vorderachse höhenverstellbar, und die ist dann ja auch nicht der sinn eines Gewindefahrwerkes...
  14. L

    Problem mit Ladedruck

    Hey Leute, jetzt habe au ich mein erstes Problem mit meinem 850er. Und zwar habe ich einfach zu wenig Ladedruck. Ich fahre nun so schon ca. 4 Wochen herum, es geht sonst alles tiptop. Nur hat meine Nadel der Originalen Ladedruckanzeige nicht mehr die gleiche position. Sie steht jetzt fast in...
  15. L

    Tempomat nachrüsten

    Hey leute, ich brauche eure hilfe. Hat von euch schon jemand in einem Volvo 850 / V70-I oder ähnlichem modell ein Tempomat nachgerüstet? Ich denke ich habe schon alle teile verbaut doch er funktioniert einfach nicht, wiso? Kann mir jemand helfen, oder kennt das Problem? Gruss Luki
Zurück
Oben