Aktueller Inhalt von k+b210

  1. k+b210

    Ansauggeräusch beim t5

    Hallo zusammen, seit gestern hat unser T5 (5-ender) ein recht lautes Ansauggeräusch, gerade bei Gasstößen. Das Geräusch scheint aus dem Luftsammler am ansaugkrümmer zu kommenb. Der Motor hat seine volle Leistung und der Ansaugtrakt scheint dicht zu sein, hab ihn mal kurz abgesprüht. Angefangen...
  2. k+b210

    Reifen machen Geräusche bei 110km/h

    Hallo zusammen, gestern kamen auf den V40cc die Sommerräder, neue Conti Sport Contact 5 (2017er DOT). Der V40cc hat Sommer wie Winter einen 2250/50R17 & fährt beide Radsätze mit dem gleichen Felgentyp. Bei genau 113km/h (+/-2km/h) haben wir jetzt ein verhältnismäßig lautes, summendes...
  3. k+b210

    Winkelgetriebe beim T6 ausbauen

    Hallo zusammen, hat jemand von euch schon einmal das Winkelgetriebe beim 3.2er oder T6 der P3x Plattform ausgebaut? So wie es im Vida beschrieben ist komme ich nicht weiter. Ich komme nicht an die oberen Schrauben. Da ist der Kat im Weg, der aber erst nach dem WG ausgebaut werden sollte...
  4. k+b210

    Hintere Tür öffnet nicht mehr

    Hallo zusammen, bei unserem V40cc geht hinten rechts die Tür nicht mehr auf. Das schloss spricht noch an, entriegelt allerdings nicht mehr. Zum Ausbau der Türverkleidung muss die Tür aber geöffnet sein. Zum Ausbau der Schließeinheit eigentlich auch... Habt ihr eine Idee, wie ich das schloss...
  5. k+b210

    Experiment Reifen...

    Hallo zusammen, diesen Herbst war ich wohl etwas zu geizig. Ich dachte mir, dass wir am V40cc die Winterreifen vom V70T6 auffahren können. Die Nokian (WRA4) Reifen waren bis dahin eine Saison gelaufen und ein dreiviertel Jahr auf dem V70 gestanden. Das kann ja nicht so viel sein, dachte ich...
  6. k+b210

    Automatikgetriebe V70III / S80II / XC70II

    Ich verkaufe ein Automatikgetriebe aus meinem V70T6 (B6304T2, ohne zusätzliche Drehmomentstütze). Der Automat passt in alle V70 III /S80 II / XC70III mit dem 3.2er Motor (AWD) & T6. Ich habe das Teil dieses Frühjahr komplett revidiert. -Alle Lager sind geprüft worden. -Alle Dichtungen und...
  7. k+b210

    T6: Wenn es kommt, dann ordentlich!!!

    Moion, eigentlich wollten wir am 2.1. 'nur' meinen Automaten neu machen. Wir haben uns dafür Zeit reserviert, ich habe alle nötigen Kleinteile bestellt... Als ich am Donnerstag vor einer Woche vom Flughafen nach hause bin, ging es erst 'plopp', dann hat es etwas gepfiffen und dann war auch die...
  8. k+b210

    Kupplungskit Klimakompressor

    Ich habe noch ein neues Kupplungskit für den Klimakompressor liegen. Das Kit beinhaltet die Kupplung, die Riemenscheibe mit Lager und die Magnetspule. Passen tut das Kit an einen DCS17EC (Zexel /Valeo) Klimakompressor. Die Riemenscheibe hat 5 Riefen, Durchmesser 110mm. Lagermaß ist 55*35*20mm...
  9. k+b210

    TF80SC Momentstütze

    Hallo zusammen, wahrscheinlich ist bei mir (auch) die untere Momentstütze am Getriebe breit. Ich habe das Auto heute auf der Bühne abgesucht und keine Momentstütze (31262935) gefunden. Kann evtl. jemand ein Foto von der verbauten Stütze posten? Danke & Grüße
  10. k+b210

    Volvo-Würfe & der aktuelle V40

    Hallo zusammen, gestern ist mir aufgefallen, dass ich mit dem DiCE beim V40cc nicht in die Diagnosik komme und damit auch keine Fehlercodes lesen kann. Das VIN auslesen funktioniert einwandfrei und auch der V70 lässt sich mit dem 'Würfel' ganz normal bearbeiten. Kennt jemand diese...
  11. k+b210

    Eintragung von Bremsbelägen ohne ECER90

    Hallo zusammen, eigentlich sollten auf den T6 als nächstes grüne EBCs mit den entsprehcenden Scheiben. Mir ist nun aufgefallen, dass die Beläge für die 316er & 335er Scheibe keine ECER90 haben. Für die kleine Scheibe gibt es eine ECER90... Ich habe heute mit der Dekra telefoniert. Ohne ein...
  12. k+b210

    Konfiguration des Volvo-'Würfels'

    Hallo zusammen, seit einiger Zeit habe ich den Volvo-Würfel, allerdings die miese Variante (mit blauen LEDs). Jetzt lief das System eine ganze Weile zufriedenstellend (arg langsam, aber es ging) auf einem ollen XP-Rechner. Da jetzt die Platte des verwendeten Laptop am Sterben ist, bin ich von...
  13. k+b210

    Klimaanlage...Nase zu

    Es wird nun der erste Sommer mit dem V40cc. Bereits jetzt schwillt mir die Nase zu, wenn ich mit eingeschalteter Klima unterwegs war. Beim V70 habe ich das Problem nicht. Ist die Luftverteilung im V40 wirklich so schlecht? Im alten V40 war das ähnlich, jedoch deutlich weniger ausgeprägt...
  14. k+b210

    Lambdasonde von Drittanbieter

    Hallo zusammen, mittlerweile scheint bei mir die vordere Lambdasonde etwas langsam zu sein. Es war ein passender Fehler in der ECU hinterlegt, der Motor regelt minimal unrund & der Spritverbrauch passt auch dazu. Ich bin noch etwas am Grübeln, ob die nächste Sonde unbedingt original sein muss...
  15. k+b210

    Reparaturkit Vakuumpumpe Bremskraftverstärker

    Hallo zusammen, da meine Vakuumpumpe nicht mehr ganz dicht ist, hatte ich mich ein wenig umgesehen. Neu kosten die Pumpen für die 5 Zylinder Diesel & unsere 6 Zylinder knapp 500 EUR. Es gibt aber auch einen Servicesatz (31401556, Variante für die 6Zylinder) für 50...100EUR (50 EUR bei Ebay...
Zurück
Oben