Aktueller Inhalt von Ingo-960SE

  1. Ingo-960SE

    Fehlercode SUM-0081 / Sollwerte Sensoren 4C-Fahrwerk?

    Hallo zusammen, ich bin gerade dabei der Ursache für meinen SUM-0081 auf den Grund zu gehen. Der Fehler kam plötzlich bei Autobahnfahrt 120-130km/h, verschwand dann nach dem nächsten Start wieder, kam dann noch 1-2x wieder nur bei Autobahngeschwindigkeiten, ist jetzt jedoch konstant vorhanden...
  2. Ingo-960SE

    Benzinverlust nach Kurvenfahrt + Vollgas

    Tritt auch bei nicht ganz vollem Tank auf ;) Deckeldichtung wäre ein Ansatz, wobei ich mich wundere, dass auf Landstraßen mit engen Kurven + Serpentinen kein Benzinverlust auftritt. Nur die Kombination "enge Kurve, leicht bergauf, danach Vollgas (bis etwa Autobahntempo Richtgeschwindigkeit)"...
  3. Ingo-960SE

    Benzinverlust nach Kurvenfahrt + Vollgas

    Ich habe ein Phänomen, das ich inzwischen fast zu 100% reproduzieren kann: Nach einer schnell gefahrenen (engen) Rechtskurve, leicht bergauf, und anschließend Vollgas (3. Gang bis 120-130km/h), drückt es bei meinem 2005er V70R Benzin aus dem Einfüllstützen heraus. Typische Situation ist der...
  4. Ingo-960SE

    Zuheizer V70II Kraftstoffversorgung

    Ja, das ist sie. Aber messen kannst du daran nichts. Weil wenn das Steuergerät feststellt, dass keine Pumpe angeschlossen ist, dann gibt es kein Signal aus und wirft den Fehlercode "Kraftstoffpumpe - Signal zu hoch". Kannst du somit nur über Vadis bzw. Vida und OBD-II Interface testen. Was du...
  5. Ingo-960SE

    V70 T5 Automatik Leitungsverlust Ruckeln Temperatur geht auf Null

    Diese Aussetzer hatte ich auch schon, parallel mit dem Fehlercode für den Kraftstoffdrucksensor. Der war am Ende auch die Ursache. Herausgefunden habe ich es mit einem OBDII-Lesegerät, das mir beim Fahren unter anderem den Kraftstoffdruck angezeigt hat. Bzw. der dann bei den Aussetzern eben auf...
  6. Ingo-960SE

    Kriechstrom aufspüren - Batterie ständig leer

    Zum El. Tankschloss: Das kann in den Einstellungen der Software deaktiviert werden, ist glaub bei den Komforteinstellungen zu finden. Habe ich z.B. so eingestellt weil ich keinen bock drauf hatte, dass das Ding irgendwann in geschlossener Stellung fest geht, fest friert oder sonst wie blockiert...
  7. Ingo-960SE

    Kriechstrom aufspüren - Batterie ständig leer

    Hast du auch alle 4 Sicherungskästen gecheckt? Kühlerlüfter wäre noch so ein Kandidat für schwer auffindbaren Kriechstrom, oder ein Kurzer in der AHK-Steckdose (falls du eine hast). Hast du "markenfremde" Zusatzeinbauten oder alles orig. Volvo? Gruß .. Ingo
  8. Ingo-960SE

    Mikro-Ruckler und Aussetzer (V70R 2005)

    Kurzes Update: Nach Wechsel von Lambdasonde + Wiedereinbau von neuem LMM ist der Motorlauf deutlich weicher, keine unharmonische Beschleunigung mehr, beim Einkuppeln nach dem Runterschalten dreht der Motor deutlich williger hoch, Aussetzer und Mikroruckler sind weg. Leistungsausbeute könnte...
  9. Ingo-960SE

    Mikro-Ruckler und Aussetzer (V70R 2005)

    Ich habe zwischenzeitlich 2x den P2178 gehabt. Passt auch zum etwas höheren Verbrauch auf Langstrecke. Werde am WE die Lambdasonde ersetzen, die ist ohnehin kilometermäßig fällig. Interessant ist, dass der P2178 nur nach längerer Fahrt kommt, das passt zum typischen Ausfall der Sonde wie ich es...
  10. Ingo-960SE

    Mikro-Ruckler und Aussetzer (V70R 2005)

    Ich bin jetzt aus dem Urlaub zurück und könnte mit dem Vadis mal einige Livedaten bei einer Testfahrt auslesen. Was wäre da am Interessantesten um der Ursache auf die Spur zu kommen? Wäre Benzinpunpe bzw. Tanksteuergerät auch eine mögliche Ursache? Sind beide noch original... Tankentlüftung...
  11. Ingo-960SE

    Mikro-Ruckler und Aussetzer (V70R 2005)

    Hallo zusammen, ich habe folgende Problematik bei meinem 2005er V70R: Insbesondere im Leerlauf hatte ich zuletzt immer wieder kurze Aussetzer und parallel dazu im Fehlerspeicher einen Code vom Luftmassenmesser (fehlendes Signal). Also Luftmassenmesser getauscht, natürlich orig. Bosch. Danach...
  12. Ingo-960SE

    Motorruckler nach Rechtskurve

    Hallo zusammen, ich habe seit einigen Tagen Motorruckler nach zügiger gefahrenen Rechtskurven (reproduzierbar bei Einbiegungen). Ich dachte zuerst an Zündung, Benzinzufuhr, andere Benzinsorte? Bis ich eben daheim angekommen bin und bei offener Tür ein Flackern der Innenleuchte bei...
  13. Ingo-960SE

    Überholung Bremssättel S60R/V70R

    Hallo zusammen, ich suche einen Fachbetrieb, der auf die Überholung der Brembo-Bremssättel vom S60/V70R (Dichtungen, Kolben bei Bedarf, Lackierung/Beschichtung erneuern) spezialisiert ist. Welche Adresse(n) könntet Ihr mir dafür empfehlen? Danke & Gruß .. Ingo
  14. Ingo-960SE

    Motor B23ET

    Motor B23ET Jg.1983, knapp 300.000km gelaufen, inkl. Abgaskrümmer, Turbolader, Ansaugkrümmer, Einspritzventilen, Drosselklappe, Ölkühler, Schwungrad/Kupplung. Ohne Steuergerät/Luftmengenmesser. Motor ist seit einigen Jahren ausgebaut und gelagert mit gut geölten Zylindern. Preis VHS. Das...
  15. Ingo-960SE

    Stellmotor Xenonscheinwerfer V70R spinnt

    Hallo zusammen, mein Stellmotor für die Auf-/Abblendfunktion vom Reflektor (V70R 2005) spinnt. Es geht NICHT um den großen von außen montierten Stellmotor, sondern dieses kleine Ding auf dem Foto hier wo die drei bunten Kabel rein gehen. Sitzt im beifahrerseitigen Scheinwerfer seitlich...
Zurück
Oben