Aktueller Inhalt von Hyperion

  1. Hyperion

    Volvo 940 - Massive Elektronikprobleme nach Motorumbau

    Moin, naja wenn man zuvor "alles" versucht hat muss man ja jede mögliche Ursache zumindest miteinbeziehen😅 Im Schwedenurlaub musste ich leider meinen S60 nehmen und dort drin schlafen aber ging ja auch, bin ja noch jung😂 Nun ist die größte Hürde die Tüv- Abnahme nach §21, wünscht mir Glück😅
  2. Hyperion

    Volvo 940 - Massive Elektronikprobleme nach Motorumbau

    Ich habe den Fehler gefunden🤩🤩🤩!! Das EZK unterm Lenkrad wurde lediglich nicht mit Strom versorgt. Am Kabel lagen nur 2 Volt an, womit es ja nicht funktionieren kann. Am Mehrfachstecker habe ich allerdings vergebens nach einem entsprechenden PIN gesucht. Das Kabel habe ich einfach verlängert...
  3. Hyperion

    Volvo 940 - Massive Elektronikprobleme nach Motorumbau

    Kann es sein, dass die Steuergeräte den Motor nicht starten lassen weil ich die Airbags aus dem Schlachter nicht übernommen habe? Ich weiß Airbags sind nichts für Hobbyschrauber aber ich habe auch garnicht vor diese anzurühren. Denken die Steuergeräte im Empfängerfahrzeug nun, dass die Airbags...
  4. Hyperion

    Volvo 940 - Massive Elektronikprobleme nach Motorumbau

    Moin, mein Kumpel und ich haben heute sehr viel Durchgemessen und wir sind bisher zum folgenden Stand gekommen: Den Kurbelwellensensor haben wir getauscht und es gab auch hier keine Unterschiede. Der der da vorher drin war hatte auch keine 5k Km gesehen und sah optisch auch sehr gut aus. Beide...
  5. Hyperion

    Volvo 940 - Massive Elektronikprobleme nach Motorumbau

    Moin, ich habe heute nochmal die Massepunkte saubergemacht. Plötzlich funktionierte die Benzinpumpe so wie sie soll (3 Sek. anlaufen auf Zündung 2) und die Lambda Lampe ging im KI auch an (Vorher leuchtete sie bei Zündung 2 nicht). Leider noch immer kein Zündfunken und Einspritzung geht auch...
  6. Hyperion

    Tacho spinnt, wer kann helfen?

    Moin, ich hatte mit meinem 940 Tacho auch mal Probleme. Ich habe es in die Niederlande zu Erich Technical Support geschickt. Dieser kann das Tacho komplett instandsetzen. Ging recht schnell und kostete etwas über 100€. Meist knallen die Kondensatoren im Tacho durch. LG
  7. Hyperion

    Volvo 940 - Massive Elektronikprobleme nach Motorumbau

    Moin Kroete666, danke erstmal für deine schnelle Antwort, ich Sitze ein bisschen auf heißen Kohlen weil ich mit der Kiste in zwei Wochen nach Schweden fahren will und durch den Tüv muss er dafür vorher auch noch🥴 Im Innenraum ist es noch der reine 940 Baujahr 1992. Ab den Stopfen in der...
  8. Hyperion

    Volvo 940 - Massive Elektronikprobleme nach Motorumbau

    Hallo liebe Volvo Gemeinde, vor kurzem habe ich meinen 92er Volvo 940 mit einem B200F Motor zu einem B230FK umgebaut. Dazu hatte ich mir einen Schlachter aus dem Baujahr 95 organisiert. Mechanisch ging alles tadellos von der Hand, auch das Versetzen der Batterie und Wischwassertank usw. hat gut...
  9. Hyperion

    Zufällig auftretende Elektronikfehler

    Hallo Volvo- Gemeinde, mein S60 D5 aus 2004 macht in letzter Zeit wie von Geisterhand Probleme. Angefangen hat es mit einer simplen Meldung im Bordcomputer, welche da lautete "Standlichtbirne Defekt". Ich ging sofort nachschauen und musste feststellen, dass keine Birne defekt war. Nachdem ich...
Zurück
Oben