Aktueller Inhalt von @bar

  1. @bar

    Mein Elch möchte sich Vorstellen:-)

    Servus Black-Volv93, Ja……lange ist es her 🙈Was soll ich sagen,hier gibts doch noch die alten „Hasen“ die noch leben 😂.. Heute hab ich den C30 wieder bei Volvo abgeholt und eine Niere da gelassen 😂 Gemacht wurden: -C30 Emblem (hatte gefehlt) -neue Radschrauben mit den neumodischen...
  2. @bar

    Mein Elch möchte sich Vorstellen:-)

    @Mantamani,das noch der 5 Zylinder.Damals als ich noch bei Volvo war hätte ich mir gerne den Focus RS Motor in dem C30 ab Werk gewünscht.Aber jetzt wo ich ihn so fahre muss ich klar sagen das mir die 230 völlig reichen.Er fährt so kraftvoll und gemütlich wie die 2,4T mit 193PS aus der P2X...
  3. @bar

    Mein Elch möchte sich Vorstellen:-)

    Danke Leuts. @ Mantamani,originale 230Ps und fühlt sich auch so an. Ich hatte erst sogar einen 2.0 R Design mit 145Ps im Kopf und sogar einen 1.8 Bj2009 mit 125Ps.Ich brauche die Leistung null aber er hat jetzt halt diesen Motor 🤷🏻‍♂️ Der Grund für den „Umstieg“ ist vorallem Beruflich und...
  4. @bar

    Mein Elch möchte sich Vorstellen:-)

    Erstmal bissl Leder schrubben 🙈Die Kisten sind einfach zu schön zu zerlegen und mal eben mit ins Wohnzimmer nehmen…Ich glaube ja das selbst ein Ikea Kleiderschrank als komplexer ist zum aufbauen 😂😂 Ich habe ja erst nicht an echte 76tkm geglaubt aber wenn ich mir jede Ecke so ansehe im Innenraum...
  5. @bar

    Mein Elch möchte sich Vorstellen:-)

    Soooo,ich lebe noch….. Gestern bzw am Freitag hat mein V70R Zuwachs bekommen.Es ist ein C30T5 R-Design aus 2011 geworden der Stück für Stück etwas Liebe benötigt. Mein V70R hat leider sehr sehr gelitten in den letzten Jahren durch viel privaten Stress und ab dem Hagelschaden ging es leider...
  6. @bar

    Diverse Teile aus meiner Werkstattauflösung

    Ich wollte hier mal noch diverse Teile anbieten falls jemand etwas sucht.Ist alles sehr bunt gemischt und über Preise kann man reden.Die Preise die ich nenne sind keine Fixpreise aber schon „vernünftig“. Endrohr MTE(gebraucht) 100mm.Das MTE Endrohr ist etwas überarbeitet und kann auch ganz...
  7. @bar

    Interesse an Standheizungsteilen?

    Biete hier meine originale Standheizung an bzw wollte erst fragen ob überhaupt jemand etwas gebrauchen könnte? Die Standheizung ist seit 2014/15 gesperrt und nicht mehr frei geschalten. Ich frage direkt deshalb da diese noch aktuell verbaut ist und ich sie in der nächsten Woche/2Wochen...
  8. @bar

    Armaturenbrett spiegelt...ne Lösung? :-)

    Nachdem sich nun der Sommer zu Ende neigt hab ich es mal wieder extrem gespürt bzw gesehen.Das spiegelnde Armaturenbrettoberteil in der Windschutzscheibe.Der Vorbesitzer und auch ich haben dieses nie wirklich mit irgendwelchen Mitteln etc glänzend poliert oder so,nur mit microfaser abgestaubt...
  9. @bar

    LLK KL Racing etc

    Hallöle.Ich suche einen neuen LLK und wollte mal in die Runde fragen ob eventuell wer einen KL noch rumliegen hat der noch nicht im Einsatz war? Ich möchte nicht neu und billig sondern benötige neu da ich ihn umbauen möchte und gebrauchte zu schweissen ist nicht ideal.Sonst müsste ich bei KL...
  10. @bar

    Endrohr S/V/C 70 Turbo Original Chrom P80

    Bin auf der Suche nach einem originalen Chromendrohr der P80 Turbo Modelle.Genaugenommen auch von der 850er Baureihe.Nicht das Ersatzendrohr aus einfachem Stahl was es später nur noch im Ersatzteilkatalog gab;-) Ist glaub nicht so einfach da was zu finden,falls jemand was rumliegen hat oder...
  11. @bar

    850/V70 Zahnriemen Umbau von hydraulischen Spanner auf Mechanisch??

    Wollte mal in die Runde fragen ob schon mal wer bei den älteren 5ern wie im 850 verbaut den Zahnriemen auf den aktuelleren Mechanischen Spanner umgebaut hat?Bzw ob das möglich ist;-) Ich wollte mich in der Nacht als ich den Motor getauscht habe eigentlich darum kümmern bzw mir das mal anschauen...
  12. @bar

    K1 Pleuel,Kurbelwelle,K04-2080D Focus ST/Volvo T5,Bilstein Dämpfer,DO88 LLK neu

    Da ich durch einen unglücklichen/glücklichen Zufall an einen kompletten Motor für meinen R gekommen bin,möchte ich diverse Teile von meinem eigentlichen Motorenaufbau wie auch anderes hier mal anbieten.Die Preise sind in meinen Augen fair da ich diese direkt durch reiche wie ich sie erworben...
  13. @bar

    TME Auspuff Klangänderung bei Dämpfer umgehen/entfernen

    Wollte mal in die Runde der TME Fahrer fragen wer weiß wie stark und in welche Richtung sich der Klang ändert wenn man einen Dämpfer entfernt oder umgeht? Eher einfach nur lauter oder eher satter/dumpfer mit nur einem Dämpfer? Es geht mir nur um die Anlage bei den P80 Modellen:-) Manch einer...
  14. @bar

    Gutachten 320mm Bremse P80 Modelle/Nicht nur C70 Typ N !

    Wollte mal in die Runde fragen ob einer hier Zufällig das Gutachten zur Volvo Bremse in 320mm für die P80 Baureihe besitzt? Also Modelle wie 850,V/S 70 wie auch C70.Manch einer kennt sie auch unter der "Polizei"Bremse bzw halt 17" Bremse. Ich habe soweit Ein Gutachten zu dieser Bremse...
  15. @bar

    Suche Diverse ST/RS Teile.Ölwanne etc

    Nachdem ich den k04 nun habe brauche ich noch weitere Teile die wohl etwas schwerer auf zu treiben sind gebraucht :-) Und zwar bräuchte ich: -Ölwanne Focus ST/RS(bzw Volvo T5"c30,v50 etc) -Öl Und Wasserzulauf/Rücklauf für K16 vom RS (falls wer ne günstige Quelle hat auch gerne neu) -Die...
Zurück
Oben