Aktueller Inhalt von alaskaboy

  1. A

    4-Speichen Sportlenkrad (leder) V40 Phase I

    Hallo Forum, ich biete aus meinem V40 ein Ledersportlenkrad. Es hat normale Gebrauchsspuren, ist aber nicht abgegriffen oder sonst irgendwie beschädigt. Ich rufe mal 120 € VB aus. Bilder folgen! Bei Fragen einfach PN an mich. VG Simon
  2. A

    [VA] Poltern beim Kurven fahren

    Hallo, ich und mein Fahrwerk mal wieder (noch immer). Nachdem nun die Hinterachse zum Schweigen gebracht wurde, es waren die Längslenkerbuchsen, hört man es wieder deutlich an der Vorderachse. Symptom: Beim Kurvenfahren auf Kopfsteinpflaster ist ein deutliches Poltern an der VA zu hören...
  3. A

    Anzugsmomente Achschenkel HA

    Hallo Leute, ich bin grade dabei die Gummi-Buchse vom Längslenker an der Hinterachse zu wechseln. Für den Wiedereinbau benötige ich noch einige Anzugsmomente, die ich leider nicht habe :-/ Ich hoffe einer von euch mit VIDA oder VADIS Zugriff kann mir helfen. Für folgende Übersicht bräuchte...
  4. A

    metallisches schleifen vorne links

    Hallo Experten, und mal wieder zickt der Gute rum...zwar hab ich das Schleifen am linken Vorderrad (Fahrerseite) schon öfter gehört, aber nachdem ich ein wenig ungestüm über so einen Geschwindigkeitsbegrenzer in einer Spielstraße gefahren bin (und noch andere Probleme an der VA bekommen...
  5. A

    Umbau e. Leuchtweitenregulierung LWR

    Hallo, ich tu es jetzt doch einfach nochmal....und vielleicht kommt am ende eine knackige anleitung für den umbau raus. Ich habe die 'alten' H4 Scheinwerfer-LWRs. Da ich auf H7 umgerüstet habe, muss ich die LWRs verlängern. Im angepinnten Beitrag gibt es einen Leitfaden der ungefährt so...
  6. A

    Koppel- / Pendelstange Hinterachse

    Hallo Forum, bei mir sind die Koppelstangen an der HA durch...als ich mir diese aber genauer angeschaut habe musste ich feststellen, dass es nicht diese hier sind http://www.skandix.de/de/fahrzeug-teile/fahrwerk-lenkung/aufhaengung/stabilisator/koppelstange-hinterachse/1005024/ sondern die wie...
  7. A

    koppelstange hinterachse

    hallo forum, nachdem ich letztens einen blick unters volvo-kleid werfen konnte musste ich feststellen, dass wohl die koppelstangen vom stabi an meiner ha durch sind. nun wollte ich bei skandix neue bestellen und siehe da es gibt nur diese hier ->...
  8. A

    Kühlmittel wechseln!

    Hallo Gemeinde, ich muss! meine Kühlflüssigkeit wechseln. Die Plörre ist inzwischen Rostbraun und wurde bestimmt lange Zeit nicht mehr getauscht. Habe inzwischen viel gelesen und probiere hier nochmal kurz meine Vorgehensweise zu schildern (will alles Richtig machen!) bzw. letzte Fragen (<-...
  9. A

    Volvo Verwerter Berlin

    Hallo Forum, weiß nich ob ich hier richtig bin (zur Not bitte verschieben!) Bin auf der Suche nach guten Volvo-Verwertern in Berlin...hat jemanden Adressen?! VG
  10. A

    V40 poltert an der HA

    Hallo Forum, nachdem es nun an der Vorderachse schön ruhig ist, hab ich nen leichtes poltern an der Hinterachse festgestellt. Schätze mal, dass es sich hier auch um Gummibuchse o.Ä. handelt. Kann mir hier jemand nen Tipp geben, welche Teile ich überprüfen muss und wie ich das anstelle.... VG
  11. A

    HU-555 Beleuchtung auswechseln

    Hallo Forum, bin auf der Suche nach nem Schaltplan oder einer Anleitung zum Austausch der orginal Beleuchtungslämpchen gegen LEDs für das HU-555. Da LEDs bekannterweise nur in eine Richtung durchlässig sind, würde mir auch lediglich die Einbaurichtung genügen. Falls mir jemand helfen kann...
  12. A

    HU-555 Anschlussmöglichkeiten V40 Ph.I

    Hallo Forum, bin nun stolzer Besitzer eines HU-555. Da ich einen Phase I V40 fahre und orginal ein SC-*** Radio drin hab, brauch ich ja einen Adapter. Meine Frage welche/n Adapter brauch ich? Kann man sich die auch selbst zurechtbasteln?! Wer hat damit Erfahrung?! VG
  13. A

    Innenraumbeleuchtung LED V40

    Hallo Forum, auch wenn das Thema ein paar Mal durchgekaut wurde, hab ich keine Thread gefunden der mir konkret weiter hilft. Ich habe angefangen alle Schalter von dem funzeligem Grün auf helles Weiß (mit Hilfe von weißen LEDs ;)) umzubauen. Um ein einheitliches Bild zu bekommen will ich...
  14. A

    elekrische Fensterheber - quick down

    Guten Morgen, ich bin grad dabei bei meinem V40 die beiden elektrischen Fensterheber umzufunktionieren. Als erstes muss ich die quick-down-funktion vom Fahrerfenster deaktivieren. Damit ich mich nicht gleich zu Tode suche, wollt ich mal Fragen, ob einer von euch weiß, wo sich das...
  15. A

    Lichtschalter Amaturbeleuchtung Spezifikation

    Hallo, ich hab mich schon die ganze Zeit gewundert, warum es um meinen Lichtschalter herum so dunkel ist. Also gestern ausgebaut, geguckt und siehe da: Lampe in der Amatur defekt. Leider ist Lampenträger und Leuchtmittel wohl eine Einheit und es steht auch keine Spezifikation (V / Watt)...
Zurück
Oben