Welche Reifen fahrt ihr?

Ich fahre auf dem V70 II T5 Pirelli P Zero Rosso in 225/45 R17 W. Bis jetzt bin ich zufrieden (noch nicht allzu viel gefahren).

Zwei sind runter, mal schauen, ob ich die gleichen wieder kaufe. Mal ein bisschen Testberichte lesen (Vorschläge/Ideen werden auch gerne angenommen ;) ).

Gruß
 
Ich habe nun den Hankook Winter icept Evo drauf. Bisher bin ich gut zufrieden. Zu Beginn, als die Reifen neu drauf waren, war ich bei nasser Fahrbahn nicht ganz zufrieden. Beim Bremsen hatte ich das Gefühl von leichtem Übersteuern. Das hat sich nach ein paar Hundert Kilometer aber völlig gelegt.

Daher bin ich nun sehr gut zufrieden.
 
Ich fahr runde, schwarze Reifen ;D
Halten eine Saison und dann kommen die nächsten drauf.
Es gibt keinen besonders tollen Reifen. Habe neue Goodyear-Winterreifen erlebt, welche bei Schnee schlechter waren als Maxxis Ganzjahresreifen, Dunlop SP9000 als super Sommerreifen, aber es darf bloss kein Tropfen Wasser auf die Fahrbahn kommen. Michelin MXGT-V Reifen waren gut auf Asphalt und Schotter, aber dafür laut, Verschleiss-und Verbrauchsintensiv. Die ersten haben 2 Jahre gehalten, die zweiten nur noch 1 Jahr.
Deswegen:Hauptsache schwarz und rund
 
Nachdem ich mit dem Nexen N3000 nur gute Erfahrungen gemacht habe - Nun den Hochgelobten Nexen Nfera Su, wirklich sehr leise (Laufgeräusche) und absolut Alltagstauglich - möchte keine Rennen gewinnen, aus dem Alter bin ich raus...
Preis Leistung ist beim Nexen absolut Top!!!
 
Für die schönen Tage habe ich jetzt Michelin Pilot Super Sport 205/45 r17 auf Motec Nitro Felgen. (kann noch nichts berichten).

Im Winter fahre ich Nokian WR A3 in 215/45 r17 und bin echt zufrieden!
Bin im Winter oft in den Bergen und war bis jetzt immer sehr zufrieden.
 
Im Sommer Michelin Primacy 3 in 17", die sind sehr leise. Früher hatte ich mal Dunlop Sport und danach Conti Sport Contact II in 18", die sind dann zusammen mit den Felgen geklaut worden. Die Dunlop fand ich besser als die Conti, zogen Spurrillen nicht so stark hinterher.

Im Winter hatte ich früher Michelin, kamen mit dem Auto und wurden vorletzten Winter gegen Nokian WR3 getauscht. Belgisches Auto und Russischer Reifen passen sehr gut zusammen.
 
Russische reifen :elksad:

Nokian ist doch aus finnland.. Wusste nicht dass noch in russland hergestellt wird.
 
Auf dem R sind jetzt auf den Pegasus Yokohama WDrive 902 in 235/45/17er Standardgröße.
Haben inkl. Montage am Fahrzeug gerade mal 358 Euro gekostet.
 
Ich lasse gerade fürn Winter fast neue Michelin Alpin A4 in 205/55/16 draufziehen. Mal sehen wie die so sind. Hatte damals auf dem C30 Goodyear UltraGrip 7+ (in 205/55/16) und war damit mehr als zufrieden. Lange haltbar und auf Schnee unfassbar griffig!
Genauso hatte ich auf dem C30 mal Vredestein Ultrac Sessanta... die hielten nicht mal eine Saison... Waren nach ca 9tkm vorne !und! hinten komplett blank... Bin dann auf Dunlop SP SportMaxx gewechselt und war sehr zufrieden (übrigens beide in 225/45/17).
Für nächsten Sommer suche ich noch 4 neue Reifen in 225/45/18. Dachte da an Hankook V12?!
 
[quote author=L3xa link=topic=21448.msg270505#msg270505 date=1415891766]

Für nächsten Sommer suche ich noch 4 neue Reifen in 225/45/18. Dachte da an Hankook V12?!
[/quote]

Absolut zu empfehlen!
Mit den Dunlop Sportmaxx hatte ich trotz neuem Fahrwerk und perfekter Spureinstellung sehr schnell Sägezähne.
Wurde auch von anderen Usern berichtet.
 
[quote author=L3xa link=topic=21448.msg270505#msg270505 date=1415891766]
Ich lasse gerade fürn Winter fast neue Michelin Alpin A4 in 205/55/16 draufziehen. Mal sehen wie die so sind. [/quote]
Hab die gleichen drauf, aber 225/55/16. Kann momentan aber leider noch nicht viel dazu sagen, hatte noch keinen Schnee zum probieren. Auf nasser Straße sind die aber zumindest nicht schlecht.
 
Lustig, die Michelin haben wir letzte Woche für den 2003er V40 der Ohl in 185/65/r15 gekauft und montieren lassen. Fahren sich sehr gut, leise und um Längen spurstabiler als die abgefahrenen Sommerdinger. Die Michis waren ein notwendiger Spontankauf, da wir beim Einlagern nicht gesehen hatten, wie fertig die WR schon waren. Da DOT3204 wäre eh Austausch angesagt. Für den Sommer habe ich gestern Uniroyal RainExper in derselben Größe bestellt. Ist hal ärgerlich, wenn beide Sätze gleichzeitig fertig sind, anderseits spricht das auch für den Fahrstil...
 
Den Winter über habe ich auf Michelin Alpin4 geschworen.
Absolut top und hielt jetzt bei Vielfahren echt lange. War jetzt aber auch der letzte Winter.
Im Sommer habe ich es zuerst mit Hankook Evo S1 probiert- Fahreigenschaften sau stark. Kann man gut sportlich mit fahren, allerdings waren die nach 35.000km runter, sodass an der Hinterachse bereits die Karkasse herausschaute.
Schade eigentlich, die haben sich nämlich optisch sehr gut auf der Felge gezogen :D
Umgestiegen bin ich dann letztes Jahr auf Dunlop Sportmaxx RT- Seeeeeeehr geiler Reifen, steht dem Hankook in nichts nach, im Gegenteil, noch laufruhiger, trotz dass er wohl eine härtere Mischung ist. Verhalten bei Nässe und Trockenheit kann man nur positiv benennen.
Und dank einem Reifenhändler ij der Familie sind die auch nichtmehr unbezahlbar.
Dimension fahre ich im Sommer 225/35 R19
 
So, da will ich meinen Senf auch mal dazu geben... :D

Generell behaupte ich mal, je besser der Grip bei Trockenheit ist, desto weicher sind die Reifen. Die neuen Silica-Mischungen (was heißt neu, gibt es ja schon ne Weile ;) ) versuchen das Optimum aus den Reifen raus zu holen. Die Dunlop ... TT, RT usw. sind ziemlich weich, haben super Grip und neigen zum Sägezahn, aufgrund der Beschaffenheit. Übrigens... den Sägezahn muss man provozieren... ;D

Die Pirellis sind etwas härter, haben gripmäßig etwas Nachteile bei "normalen" Temperaturen (wenn man von Nachteilen reden möchte)... da hilft "warm fahren". ;)
Die Pirellis sind bei Hitze perfekt und werden nicht so schnell schwammig, verglichen mit weicheren Mischungen. Weiterer Vorteil, die Haltbarkeit! Sie halten und halten und halten... TOP!

Zu Michelin kann ich nicht viel sagen. Hatte mal welche auf nem 3er Golf... das ist verjährt. Würde die Reifen gefühlsmäßig zwischen Dunlop und Pirelli einordnen.

Die Hankook sind wohl am ehesten am Dunlop dran. Bridgestone... FINGER WEG! Diese Reifen würde ich nicht empfehlen. Halten maximal 20.000km bei gemütlicher Fahrweise. Sind wahrscheinlich sehr weich und verschleißanfällig.

Ich liebäugele mit Kumho-Reifen für das nächste Mal. Hat mit den KU31 schon jemand Erfahrungen (laufrichtungsgebunden). Die KU39 haben eine Außen- und eine Innenseite. Vielleicht hat die jemand?

Ich persönlich fahre derzeit im Sommer Pirelli Cinturato P7. Wie gesagt... warm fahren, dann geht die Post ab. Dimension 245/40 R18. Im Winter die Pirelli Sottozero 2. Der beste WR, den ich bislang hatte. Fährt sich auch bei frühlingshaften Temperaturen einwandfrei. Sind für den Sommer halt viel zu weich und typisch für WR etwas lauter. Aber absolut empfehlenswert! Dimension 245/40 R18. ;D

Mein Kumpel hat jetzt die Pirelli P-Zero. Er hatte vorher Fulda oder sowas drauf... Naja, die Fulda oder so kauft er sich nun nicht wieder. ;P

Ich hoffe, ich konnte ein paar Tips und Hinweise geben. Grüße aus dem schönen, grünen Thüringen! :)
 
Sommer - erst Conti Sportcontact 3, jetzt Sportcontact 5 235/40 R18 - sehr gutes Nassverhalten, ansonsten für Straßenverkehr/BAB vollkommen i.O. aber Rennen würde ich damit nicht fahren. Die "rutschen" gerne mal weg in den Kurven. Hatte der Sportcontact 3 nicht so, finde ich...

Winter - Michelin Alpin 4 215/50 R17 - Super Winterreifen
 
Zurück
Oben