Autoteile-Markt.de PolarParts

AUTODOC.DE | pkwteile.de - Reifen

Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: radiator support air deflector 9133378

radiator support air deflector 9133378

Moins. Kann mir jemand die genaue Funktion dieses Teils erklären? Bekommt der Kühler sonst tatsächlich zu wenig Luft?
    Ist mir nämlich beim Wechsel der Ladeluftverrohrung entgegen gefallen und das Netz spuckt genau drei unbrauchbare Ergebnisse aus...

MfG
    Alex
    Aufgeben ist keine Option

855 T5 A Stage2 gedanielt

Senior Member
    Jede Abdeckung die dazu dient das die Luft durch denn Kühler muss und nicht entweicht braucht es. Abdeckungen nach unten welche fehlen sind 2x so schlimm, weil zusätzlich den Venturi effekt zu tragen kommt, welche dir zusätzlich die Luft vor dem Kühler weg saugen kann! Luft oder Flüssigkeit nimmt immer den geringsten Weg! Und dass ist bestimt nicht durch all die Kühlerpackete. Also kannst dir deine Frage selber beantworten was wo fehlt und bewirkt.
    Aber Volvo verbaut ja Unsinnig Abdeckungen, um ja nicht Gewicht oder Geld zu sparen

Aber genau das war ja meine Frage. Ich WILL es ja wieder verbauen, weiß aber nicht wohin genau...Ich finde keine Nasen oder Aussparungen,o.ä. wo das hinpassen könnte. Das "lag" einfach lose vorm Kühler...

mfg

Alex

Senior Member
    Mit deiner Nummer finde ich kein brauchbares Bild um weches Teil es genau geht. Mach doch ein Foto 😜

Ich interpretiere das so, dass mit der Abdeckung das "Loch" zwischen Luftleitblech und Hilfsrahmen geschlossen wird (letztes Bild auf der Seite)

--> https://volvo850wagon.wordpress.com/...e-replacement/
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    1998 C70 T5, M59 + EMS, BSR Downpipe, TME 2,5", Pipercross, Hilfsrahmen Delrin, @daniel2345

Moin. Danke für die Zeichnung. Genau das Teil meineich. Bei mir ist es allerdingszwischenKühlerundStossstangeherausgefall en, ich denke also, es sollte etwas
    höherund weiter vorne sitzen?! Ich schaue heute nochmal, ob ich es irgendwo sinnvoll unterbringen kann...

Mfg
    Alex

Senior Member Avatar von Christoph85
    Also, da das Teil nicht bei jedem verbaut wurde, ist es nicht zwingend notwendig. Das sittz aber mWn um dem Aluträger der Stoßstange drumrum, wahrscheinlich um da nochmal besser die Luft zu führen...
    Ohne Turbo wäre dein Diesel auch nur ein Traktor!
    RCN-GLP #183
    VP-Campingplatzfraktion

Senior Member
    Kann es sein das dies nur bei den Turbos verbaut wurde?
    97' 850 R
    94' 850 T5
    02' S80 D5
    09' S80 2.4D