Autoteile-Markt.de PolarParts

AUTODOC.DE | pkwteile.de - Reifen

Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234
Ergebnis 61 bis 75 von 75

Thema: '87 745 Turbo Theis K1

Senior Member Avatar von Christoph85
    Zitat Zitat von Kroete666 Beitrag anzeigen
    Die Jaguarfelgen sind verflixt leicht - gefühlt wiegen sie die Hälfte von den Stahlfelgen.
    Das ist was, was ich auch schon festgestellt habe. Die 17" vom S-Type meiner Mutter sind mit 235er Bereifung gefühlt leichter als meine 17" auf dem Volvo mit 225er Bereifung....
    Ohne Turbo wäre dein Diesel auch nur ein Traktor!
    RCN-GLP #183
    VP-Campingplatzfraktion

Senior Member Avatar von Kroete666
    Am Freitag hab ich die Scheinwerferrahmen aus der Galvanik abgeholt. Hat sich nicht gelohnt - der Chrom war weg, aber die drunterliegenden Metallschichten nicht. Da hätten sie mit Schwefelsäure dran gemusst, welche sich widerum nicht mit dem Kunststoff verträgt.
    Also habe ich in mühevoller Kleinarbeit die sich eh bereits ablösende Metallschicht komplett runtergepult und das ganze nochmal Glasperlengestrahlt. Das Ergebnis: Blanker Kunststoff, fertig zum lackieren.

Das Ergebnis kann sich sehen lassen:

Die nächste Seite folgt nächste Woche, denk ich.
    Anschließend werde ich die Grundträger nochmal strahlen, neu lackieren und die Befestigungsschrauben und Muttern erneuern. Bis ich fertig bin sollten dann auch die Glühlampenfassungen und die LED-Scheinwerfer eingetroffen sein...

Heute hab ich mir die Zeit genommen, den Rest der Scheinwerfer aufzuarbeiten.

Einmal der direkte Vergleich alt gegen neu:

Das Tagfahrlicht hab ich übernommen.

Die US-Standlichter sind so verkabelt, dass ich sie nach Lust und Laune an und abstöbseln kann. Vielleicht lege ich sie mir langfristig noch auf eine Sicherung im Sicherungskasten, dass man sie im Fall der Fälle mal eben schnell von innen abschalten kann.

Und einmal im ganzen.

Die LED-Scheinwerfer liegen seit einer Woche fix und fertig abgefertigt beim Zoll in Amsterdam und warten darauf, dass das Versandunternehmen sie weitertransportiert... Ich bin mal gespannt, wie lange sich das noch zieht. Solange beiß ich jetzt halt in den sauren Apfel und fahr die fertigen Sealed Beams.

Das langersehnte Paket aus Amerika ist eingetroffen: Ein Satz Voll-LED-Scheinwerfer von J.W. Speaker.

Dank nächtlicher Ausgangssperre wird sich die erste Probefahrt im Dunkeln wohl leider ein wenig verzögern...

Administrator Avatar von Marius
    Finde ich gut.
    Blutgruppe: rot --> meine Garage

Senior Member Avatar von Olyschrauber
    Interessante Optik, haben die Scheinwerfer ein Prüfzeichen?

Sven - AHC Avatar von AustriaHardCore
    Extrem geil. Moderne Technik aber schaut noch Oldschool aus.

Die LED-Scheinwerder sind tatsächlich zugelassen - im Gegensatz zum Rest... Selbst die Nebler haben keine Zulassung. Also Vorsicht, wenn man sich neue Nebler bei Skandix oder PolarParts besorgt...

Die Gläser der Scheinwerfereinsätze sind in der Ausführung, für die ich mich entschieden habe auch mit Heizdrähten versehen damit sie im Winter nicht vereisen.
    Ein Vorteil der LED-Scheinwerfer gegenüber z.B. einer Umrüstung auf Xenon ist, dass die Lichtstärke noch unterhalb des Grenzwertes liegt, ab dem eine automatische Leuchtweitenregulierung und Scheinwerferreinigungsanlage Pflicht wird.

Meine Frau und ich haben gestern kurz vor der Ausgangssperre doch noch eine Probefahrt im Dämmerlicht gemacht. Wir sind uns einig: Die Scheinwerfer sind der Hammer. In Sachen Ausleuchtung, Lichtfarbe und Helligkeit sehr hell, angenehm und sie stehen den originalen LED-Scheinwerfern in ihrem Leon in keinster Weise nach.

Meine habe ich gestern auch noch umgebaut. Seit Monaten habe ich einen Satz neue Rückleuchten bei mir liegen, aber irgendwie hab ich nie die Zeit gefunden, sie einzubauen.
    Bei der Gelegenheit habe ich auch direkt die oberen Leuchtkammern mitbelegt.

Ja... Ich weiß. Er müsste mal wieder gewaschen werden.

Die Sommerräder sind fertig und haben ihren Weg auf's Auto gefunden. Ich bin immer wieder überrascht, wie sehr andere Räder ein Auto doch verändern.

Das sind jetzt Stahlfelgen vom Citroen C6 in 7x17 ET32 mit je 10mm Spurplatten von Eibach und Reifen in der Dimension 215/45R17.

Nächsten Freitag ist Termin für die Eintragung.

Senior Member Avatar von Christoph85
    Jetzt nur noch die Stoßstangen in Stand setzen und lackieren, dann steht er absolut Top da
    Ohne Turbo wäre dein Diesel auch nur ein Traktor!
    RCN-GLP #183
    VP-Campingplatzfraktion

Ich hab tatsächlich schon eine schwarze Front- und Heckstoßstange hier liegen. Hinten komplett, für vorne fehlen mir noch die Seitenteile.
    Die werde ich dann wieder frisch machen und in der 760-Optik zweifarbig lackieren.

Der Lack auf Haube, rechtem Kotflügel, Windlauf, Heckklappe und Dach ist allerdings auch noch absolut mieserabel... Mal gucken, ob ich irgendwie mal einen Deal mit unserem Lackierer ausarbeiten kann, dass ich den Wagen bezahlbar lackiert kriege.
    Mein Kumpel weiß schon Bescheid, dass er mir helfen darf die Spoiler zu reparieren und den hinteren ein wenig umzumodellieren weil ich eine Aussparung mit Umrandung für ein Doppelendrohr direkt grade aus dem Endtopf raus haben will.

Senior Member Avatar von XibariS
    Sollte nicht auch die lila Tönungsfolie noch runter?

V70 I | 05/1998
    2.5 10V 144 PS
    422 türkis met.
    200.000 km

Ja... Ich bin noch auf der Suche nach einer günstigen Heckscheibe mit dritter Bremsleuchte oder idealer Weise einer kompletten guten silbernen Heckklappe mit entsprechender Heckscheibe. Dann kommt der zum Folierer und bekommt ab B-Säule nach hinten komplett neue Folie.

schönes projekt. manches ist geschmackssache (schwarze einfassung der scheinwerfer gefällt mir persönlich nicht) aber du greifst die technik an den richtigen stellen an. das sieht alles nach viel "freude am fahren " aus und darauf kommt es an. ich bin halt kein freund von schwarz. Audi, bmw, mercedes, jahrelang alles auf schwarz gedreht. am ende sieht alles gleich aus