Autoteile-Markt.de PolarParts

AUTODOC.DE | pkwteile.de - Reifen

Seite 6 von 6 ErsteErste ... 456
Ergebnis 101 bis 108 von 108

Thema: Christophs AWD

Senior Member Avatar von Christoph85
    Hier die lang versprochenen Bilder vom Innenraum
    Ich hab aktuell noch die Mittelarmlehne ohne Becherhalter drin, da das Scharnier dafür ein anderes ist wie für die Armlehne mit Becherhalter. Ich will aber die Pinöpel an der Armlehne nicht abschneiden, deswegen heißt es dann im Sommer nochmal alles zerlegen und umbauen....
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Ohne Turbo wäre dein Diesel auch nur ein Traktor!
    RCN-GLP #183
    VP-Campingplatzfraktion

Senior Member Avatar von XibariS
    Schön, vor allem der Schaltsack! Ist das Alcantara? Gab es nicht ab Werk, oder?

V70 I | 05/1998
    2.5 10V 144 PS
    422 türkis met.
    200.000 km

Zitat Zitat von XibariS Beitrag anzeigen
    Schön, vor allem der Schaltsack! Ist das Alcantara? Gab es nicht ab Werk, oder?
    Das ist ein Nachbau-Alcantara. Den habe ich selbst genäht.
    So einen Schaltsack gab es bei 850 T5-R meine ich, der R hatte wieder den normalen aus Glatt(kunst)leder, aber dafür den mit grauem Leder bezogenen Handbremshebel. Apropos 850 R, da habe ich die Türinlays von vorne, mit der grauen Lederapplikation dran und hinten die mit nur Alcantara vom T5-R

Ich habe aber auch schon überlegt, mir mal einen m² richtiges Alcantara zu kaufen und daraus dann den Schaltsack zu machen und auch, statt der komischen Bürste beim Handbremshebel einen Sack zu machen.
    Der V70I hat da ja schon sowas.

Was es noch zur Mittelkonsole zu sagen gibt: Das ist ein Inlay vom Automaten, der hat nämlich das Fach für den Umschater der Schaltarten (Winter, Sommer, Eco), in den ich die Spannungsanzeige rein gemacht habe. Dieser musste dann entsprechend mit einem Rahmen ausgestatttet werden, damit der Schaltsack eingeclipst werden kann.
    RCN-GLP #183
    VP-Campingplatzfraktion

Da ich immer darauf achte das etwas auch wieder ohne große Probleme rückrüstbar ist, habe ich den Rahmen zum anschrauben ausgelegt. Habe mir vier Hülsen mit Innengewinde gemacht, die dann an das Teil der Mittelkonsole geklebt werden. An denen kann der Rahmen für den Schaltsack festgeschraubt werden.

Das ganze kommt aus dem heimischen 3D-Drucker und wenn einer das auch haben will, kann ich ihm das auch gegen eine kleine Aufwandsentschädigung gerne auch ausdrucken.

Ich habe das so gelöst, da ich die Option (wie ich sie schon gesehen habe) mit aus dem Teil mit Schaltsack raus schneiden und dann an den anderen ankleben nicht so sauber finde....
    RCN-GLP #183
    VP-Campingplatzfraktion

Und noch ein Nachschub:
    Einen Holzschaltknauf könnte ich auch noch verbauen, wenn ich wollte. Finde aber aktuell den in Lederoptik besser passend
    RCN-GLP #183
    VP-Campingplatzfraktion

Mal wieder was neues vom AWD:
    Es gab endlich die seit drei Jahren beim Aufbereiter liegenden Propus C mit poliertem Horn und neuen Kumho Ecsta für das Vehikel. Zeitgleich habe ich auch noch die Bremse vorne erneuert mit ECB Black Dash und Ferodo DS Belägen. Bremst sich gut, definitiv besser als vorher und schaut mit den Schlitzen auch schick aus
    RCN-GLP #183
    VP-Campingplatzfraktion

Und wieder mal ein kleines Update. Mit ein bisschen Bastelei ist jetzt auch wieder die Armlehne mit dem Getränkehalter im Auto und ich habe mir mal die Frontspoilerleiste gegönnt, bzw dem Vehikel
    RCN-GLP #183
    VP-Campingplatzfraktion

Ende letzten Jahres gab es dann noch einmal rundum überholte, rot gepulverte Bremssättel und neue Beläge hinten. Einmal alle Sättel entlüften ist schon ätzend.... Vorallem, wenn man gute Bremsflüssigkeit hat X)
    Ich habe jetztz schon dreimal entlüftet und so richtig froh bin ich noch immer nicht mit dem Druckpunkt.....
    Dann gabs noch einen anderen Freilauf, der funktional ist, der Alte hat sich, warum auch immer, verabschiedet. Und ich habe den Motorrahmen draußen gehabt und gereinigt, in dem Zuge direkt die Querlenker erneuert mit komplett neuen Schrauben, den Stabi in PU gelagert mit neuen Koppeltangen und die Motorlager auf dem Rahmen alle erneuert.

Und weil es mir auf die Nerven ging, das die Koppelstangen an den Verschraubungsstellen immer verrostet sind und sich nicht ordentlich öffnen lassen, habe ich noch Kappen gedruckt die da aufgeschraubt werden können

Achso, ja: Am Schloß der Fahrertür habe ich auch gewerkelt. Da ist seit geraumer Zeit wieder ein Schloß drin. Ich habe die Betätigung versucht anzupassen das das V70I Schloß im Türgriff die Betätigung vom 850 auch betätigen kann, hat aber weniger geklappt. Hier werde ich noch ein wenig probieren und wenn es dann funktioniert, kommt das dann ins Knoff Hoff rein.

Bilder habe ich ein paar gemacht, sind aber auf dem Handy und ich zu faul die jetzt auf den Rechner zu laden....
    RCN-GLP #183
    VP-Campingplatzfraktion