Autoteile-Markt.de AutoteileProfi PolarParts

Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 41 bis 52 von 52

Thema: '87 745 Turbo Theis K1

Senior Member Avatar von Olyschrauber
    Wenn Du ihn fertig hast ist das ein echtes Träumchen

Senior Member Avatar von Kroete666
    Am 31.12. hat 2020 nochmal zugeschlagen. Eigentlich war ich nur in die Werkstatt gefahren um die schwarzen Teppiche einzubauen und ein paar Kleinigkeiten im Innenraum aufzuhübschen.
    Zum Beispiel (vorher):

Nachher:

Als ich die Sitze und Teppiche draußen hatte, fiel mir auf dass es unter den Gummimatten, die unter den Teppichen liegen nass ist... Also die Gummimatten raus, die Pappunterlagen unten drunter raus und die Teermatten habe ich auch gleich mit rausgerissen.

Damit war dann 2020 offiziell beendet.

Wenig motiviert ging es gestern wieder in die Werkstatt und es ging an den ersten Fußraum - Beifahrerseite hinten und Teile vom vorderen sind nun soweit entrostet und versiegelt.

Die vermeindlichen Übeltäter für den Wassereinbruch habe ich mit ziemlicher Wahrscheinlichkeit auch lokalisieren können. Beifahrerseitig ist der Blindstopfen der Rechtslenker-Luftklappe undicht, fahrerseitig die Falz am Übergang Radlauf / Spritzwand / Bodenblech durchgerostet. Der Vorbesitzer hatte wohl von Außen schonmal einen Flicken drübergebraten und anschließend alles wieder dichtgeschmiert - von Außen war von dieser Durchrostung nicht wirklich was zu sehen.
    Geändert von Kroete666 (2. January 2021 um 20:00 Uhr)

Heute ging es dann weiter. Da ich nur noch bis einschließlich Morgen Urlaub habe, habe ich mich erstmal an den Fahrerseitigen Fußraum gemacht. Dann kann der Wagen wenigstens erstmal wieder bewegt werden und die am schlechtesten zugängliche Baustelle ist geschafft.

Hier der Übeltäter:

Nach ein wenig gestochere kamen die ersten Löcher zum Vorschein.

Also Pedalerie raus, Bremskraftverstärker raus und ab auf die Bühne.

Bleche angefertigt, Rost großflächig rausgeschnitten und Partie für Partie wieder instandgesetzt.

Nachdem alle drei Lagen Blech wieder Blech waren, das ganze noch versiegelt und großzügig abgedichtet... Da die Stellen ziemlich im Verborgenen liegen, ich Urlaub und ein wenig Zeitdruck habe und mich sonst regulär immer damit rumärgern muss, habe ich in dem Fall beschlossen auf das schönschleifen zu verzichten... Man möge mir den Pfusch verzeihen.

Um noch ein bisschen Abwechselung in den Tag zu bringen hab ich die Gelegenheit genutzt und den Bremskraftverstärker lackiert, sowie die Haltebügel für die Kühler zu strahlen, zu versiegeln und zu lackieren.

Morgen geht die Neujahrsodysee weiter - aber mit der Unterstützung meines Schwiegervaters.
    Geändert von Kroete666 (2. January 2021 um 20:15 Uhr)

Senior Member
    Sieht zwar übel aus, aber geil was Du daraus machst.

Hier das Ergebnis von letztem Sonntag und heute. Alle Fußräume sind entrostet, versiegelt, lackiert und die ersten sind wieder mit Teermatten versehen. Die Rheumaklappen habe ich bei der Gelegenheit auch gleich neu abgedichtet.

Nicht wundern... Die vorderen Teermatten sind nicht komplett rausgekommen, daher hab ich die Gelegenheit genutzt unsere Reststücke aus der Werkstatt zu verarbeiten um die Lücken zu füllen.

Die Woche über stand der Wagen draußen im Regen, was eine weitere Leckage offenbarte... Aber zumindest die Beifahrerseite war die komplette Woche über trocken.

An der Stelle war die Dichtnaht hart geworden und aufgerissen. Das Wasser hat sich recht zügig seinen Weg rein gesucht... Nach dem neu abdichten und wachsen kam bisher kein neues Wasser rein. Die Teppiche bleiben erstmal noch bis mindestens zum nächsten Schnee oder Regenschauer draußen...

Da ich das Windleitblech eh nochmal rausbauen musste, habe ich die Gelegenheit genutzt und auch gleich die Wischerarme neu lackiert.

Um den Ganzen dann auch mal ein (elegantes) Ende zu setzen habe ich heute in Schweden noch ein Snowcap ersteigert.

Solange es noch nicht wieder gescheit geregnet oder geschneit hat bleibt der Wagen innen erstmal nackt. Aber solange werde ich die Gelegenheit nutzen mich um mich um einige Kleinigkeiten zu kümmern, die mich noch stören.

Eine dieser Kleinigkeiten: Die Blende über dem Handschuhfach. Der Vorbesitzer hat sie irgendwie in zwei Teile geschnitten und den oberen Teil mit zwei Löchern versehen um sie von vorne festschrauben zu können. Beim Kauf war die Blende bereits lose, seit dem Einbau des GPS-Sensors ist sie komplett hin... Da hatte ich mir bereits eine gute Blende besorgt.

Die "Kartenablage", wie meine Frau die liebevoll getauft hat.

Ansonsten hatte ich vor einiger Zeit schon mal den fehlenden Volvoschriftzug und den Turbo-Schriftzug vom 240 montiert.

Bisher ist der Innenraum trocken geblieben. Ich denke, am Wochenende kann ich mich langsam wieder an die Teppiche machen.

Als ich auf das Doppel-DIN-Radio umgebaut habe musste ich einige Relais versetzen. Das Benzinpumpenrelais hat ein Montagefähnchen bekommen und ist an der Verstrebung der Mittelkonsole verschraubt. Blinker- und Overdrive-Relais hingen jeweils lose irgendwo an der Seite... Eine weitere Kleinigkeit, die mich gestört hat.
    Die Lösung des "Problems": Zwei Relaissockel.

Der Antennensplitter baumelte vorher auch lose rum. Jetzt ist er seitlich an den Sicherungskasten geklebt.

Müßig ernährt sich das Eichhörnchen.

Endlich bin ich an dem Punkt, an dem ich Silvester sein wollte: Die schwarzen Teppiche sind drin!

Auch der Rest nimmt langsam wieder Gestalt an.

Member
    Das sieht ja wieder richtig gemütlich aus. Sehr geil, nach der Menge an Rost. Fehlt nur noch die Radioblende.

Womit fotografierst du eigentlich, wenn man fragen darf? Nach Handybildern sieht das nicht aus.

V70 I | 05/1998 | 2.5 10V 144 PS | 422 türkis met. | 200.000 km |

Die Radioblende ist inzwischen auch schon drauf. Auch der Zigarettenanzünder ist wieder drin.

Ne, Handybilder sind das nicht... Mein altes Razr V3i reicht für sowas nicht. Die Fotos mach ich mit meiner alten Nikon D40x.