Autoteile-Markt.de AutoteileProfi PolarParts

Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Heizung im V70 (Bj. 1997) geht nur einseitig

Heizung im V70 (Bj. 1997) geht nur einseitig

Hallo Leute,
    bin zugegebenermassen kein KFZ Profi, eher gegenteilig, aber mit halbwegs Hausverstand ausgestattet.
    Bei meinem V70 funktioniert seit 3 Monaten auf der Fahrerseite die Heizung nicht mehr. Da mein 3 jähriger Sohn gerne mal herumhantiert hat an den Schaltern, nehme ich an, dass er einfach das Steuerelement demoliert hat, denn wenn man das Bedienteil nach rechts dreht, dann merkt man, wie Widerstand sich aufbaut, anstatt dass die Klappe geöffnet wird.
    Meine Frage: Wird es genügen, einfach das Steuerteil auszutauschen, oder könnten auch Kabelzüge oder die Klappe beeinträchtigt sein, was zu reparieren ich mir nicht zutrauen würde.
    Mit besten Dank für Eure Einschätzung, lg Flip

Senior Member Avatar von Christoph85
    Da wäre jetzt die Frage, ob bei dir alles schon mit Stellmotoren ist (Das weiß ich beim V70 von 97 leider nicht) oder ob es da, wie beim 850, auch noch eine Variante gab ohne Klima mit Baudenzügen....
    Find das doch mal raus und je nach dem ist bei dir evtl ein Stellmotor tot.
    Ohne Turbo wär dein Diesel auch nur ein Traktor!
    RCN-GLP #183
    VP-Campingplatzfraktion

gute frage.
    laut mechaniker gibt es bowdenzüge. aber ob das jetzt 100% stimmt kann ich nicht nachprüfen leider.
    klima hab ich an und für sich.

Zitat Zitat von Christoph85 Beitrag anzeigen
    Da wäre jetzt die Frage, ob bei dir alles schon mit Stellmotoren ist (Das weiß ich beim V70 von 97 leider nicht) oder ob es da, wie beim 850, auch noch eine Variante gab ohne Klima mit Baudenzügen....
    Find das doch mal raus und je nach dem ist bei dir evtl ein Stellmotor tot.

Wenn Du Klimaautomatik hast, sind Stellmotoren verbaut, bei Manueller Klima Bowdenzüge!
    Hejdå - Tris

Senior Member
    Es gibt ein Programm das nennt sich "Lüfterklappen justieren". Das kann der willige Freundliche aktivieren....
    Wenn mechanisch soweit alles gut ist dann sollte danach wieder alles klappen. Ansonst anhand der Fehlercodes den defekten Stellmotor tauschen.

Gruß
    97' 850 R
    94' 850 T5
    02' S80 D5
    09' S80 2.4D

vielen dank für die info, das werde ich mal abtesten!

Aber Nix Vida... hier braucht es den Volvo Systemtester falls Klimaautomatik ....

Stichworte