Autoteile-Markt.de AutoteileProfi PolarParts

Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 41 bis 44 von 44

Thema: Holset HE221W, der coolere TD04? Umbau am B5204T

Senior Member Avatar von Fritz-Gross
    Mal wieder ein kleines Update zwischendurch, welches eigentlich schon etwas länger überfällig ist.

Ich hab derweil eine GPS-Box liegen und habe 12,24sec für 100-200 messen können, bei einem Höhenunterschied von ~1Meter.

Christoph hat eine 4te Gang Logfahrt nochmal durch den Virtuellen Dyno geschickt.

Als nächster Step fliegen auf jeden Fall die LH-Nocken wieder raus, allerdings ist die Halle leider im Moment blockiert, dass kann sich also noch etwas hin ziehen.

Auch wurde die HeicoAnlage durch eine TME ersetzt. Die Heico war mit bloß einem Dämpfer trotz des geilen Klangs schlicht und ergreifend mit 3“ und 1Zeller hoffnungslos zu laut. Ein Risiko das ich nicht eingehen wollte.

Anbei zur „Leistungsmessung“ der der 100-200 Messung noch ein Bild von der Schokoladenseite des Mülleimers mit der montierten TME.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    don't by a car, invest in a Volvo!

854 T-5R I 855 T-5 I V70 R

Moin,

ich kann die angehängte Grafik irgendwie nicht ansehen.

Was sagt denn der virtuelle Dyno?

Tippe auf irgendwas zwischen 300 und 320PS?

MfG Bene

340 PS bei 5500 und 500 Nm bei 3750 ungefähr.

Das ist aber alles nur eine Schätzung basierend auf einer Logdatei aus der ECU und theoretischen Fahrwiderständen. Dann muss man auch noch von Radleistung auf Motorleistung umrechnen, was ohne die echten Verluste zu kennen eh nur geraten ist.

Die Luftmasse und die Zeit für 100-200 deutet allerdings drauf hin, dass die Zahlen ganz gut hinkommen.

Moin,

das klingt ganz gut und realistisch.

Ich bin mit der 940er Limo mit B230FK und auf dem Prüfstand gemessenen 302PS/460NM auch ne reproduzierbare 12.3 gefahren (mit Dragy gemessen).

MfG Bene