Autoteile-Markt.de AutoteileProfi PolarParts

Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Software Standheizung aus Spender übernehmen?

Junior Member

Software Standheizung aus Spender übernehmen?

Hallo!
    Eine dringende Frage.
    Kann ich die Software/das Steuergerät aus meinem alten Volvo übernehmen um so die programmierbare Standheizung zu haben?

Auf welchem Steuergerät ist die Software hinterlegt? Dann würde ich einfach mal probieren zu tauschen.

Mein Alter wurde von mir bei Volvo Venlo freigeschaltet. Er bleibt als Teilespender. Der Neue ist absolut identisch an Austattung, beide das allerletzte Facelift mit Blinkern in den Spiegeln.

Könnt ihr weiterhelfen?

Gruß
    Aud

Nee, so geht das nicht... aber wenn Du Ahnung von der Materie hast ...es muss nur ein binärer Wert verändert werden... 0/1 ... im MT hat das einer gemacht , der war da aber schon ewig nicht mehr online , antwortet auch nicht...
    MfG BaldeR http://tinyurl.com/9vgsj59 ME4.4 by Daniel und Volvo 945 MJ 98 mit Prins VSI

Du könntest es mit VDASH probieren. Kostet natürlich bei denen einen kleinen obulus. Lg

Senior Member
    Ne das geht nicht. Hab gerade gestern die Software aufgespielt - Heizung kostet ~120€ und Restwärme 20€ hier in Ö. Das ist es mir auch wert!

Gruß
    97' 850 R
    94' 850 T5
    02' S80 D5
    09' S80 2.4D

Hat das bei dir dein Volvodealer gemacht?

Bei uns ist das leider eine Katastrophe und es will sich keiner mehr mit so alten Fahrzeugen beschäfigten.

Senior Member
    das hat aber mit Alter nichts zu tun. Das ist bei allen Fahrzeugen gleich. VIN eingeben, dann die Software bestellen, irgendetwas mit "...Timer..." - und dann kann die aufgespielt werden.
    Komische Volvodealer...
    97' 850 R
    94' 850 T5
    02' S80 D5
    09' S80 2.4D

Volvo hat die Standheizungs software bis 31.3 im Angebot :-) mir hat der Händler 210 abenommen :-)