AutoteileProfi Autoteile-Markt.de

Ergebnis 1 bis 2 von 2

Beziehen des Pralltopfes mit Alcantara-Folie

Ich weiß, im Pralltopf befindet sich der Airbag. Dennoch würde ich diesen gern mit Alcantara-Folie beziehen. Soweit ich weiß öffnet sich der Pralltopf im Falle eines Falles an der Querfuge unter dem Volvo- Zeichen. Meine Idee wäre es den Bezug an dieser Stelle in einen oberen und einen unteren Teil zu splitten.
    Gibt es dazu Erfahrungen? Testweise habe ich schon mal kleine Stücke aufgebracht um die Verarbeitung zu testen und die Klebefestigkeit zu prüfen. Das wäre meiner Meinung nach alles o.k.
    Ich bin gerade dabei eine Leder/Alcantara-Lenkrad einzubauen, und da wäre das schon sehr chic.
    Wie entfernt man eigentlich das Volvo Logo?
    Wenn Ihr sagt das geht gar nicht, dann lass ich es natürlich. Es sollen ja nicht mehr unschuldige Alcantaras sterben müssen als unbedingt nötig.
    Ein Leben ohne Drehbank ist vorstellbar, aber sinnlos.

Senior Member Avatar von Christoph85
    Das Logo ist ein Blech und sollte mit ein bisschen Gefuddel raus zu machen sein, wenn ich mich da jetzt richtig entsinne. Ansonsten ist das dein Ding was du mit dem Airbag machst.... Es ist deine Gesundheit, bzw die der Person die im Falle eines Unfalls hinterm Steuer sitzt und der Airbag evtl nicht das macht was er soll, weil etwas darüber liegt.
    Wobei mir hierzu auch ein Aufkleber an der B-Säule einfällt auf dem steht das 2003 der Airbag geprüft, bzw getauscht werden soll bei Baujahr 94. Wer auch immer sowas hat machen lassen
    Ohne Turbo wär dein Diesel auch nur ein Traktor!
    RCN-GLP #183
    VP-Campingplatzfraktion