AutoteileProfi Autoteile-Markt.de

Ergebnis 1 bis 6 von 6

Antriebswellen vom Diesel im Benziner fahren

Hallo mich interessiert ob die Antriebswellen vom Diesel auch in den Benziner passen würden.
    Es ginge um einen S60 bj.02 2.4T.

Die Antriebswellen vom Diesel sind ja viel stabieler gebaut und wären vieleicht ein gute upgrade?

VG Tim
    S60 2.4T / TME-Auspuff+Downpipe / R-Krümmer / 19T-Lader /45mm LLK / R-Bremsanlage / Software " Daniel 2345 "

da würd ich fast wetten das die passen.
    aber ob sie stabiler sind waag ich zu bezweifeln

Senior Member
    Hej

ich hätte fast gesagt das ist alles das Selbe? Ich weiß es zwar bei den Modellen nicht genau, aber warum sollte es da einen Unterschied geben?

Und ganz ehrlich - was hast du vor das du "stabilere" Antriebswellen brauchst? Hast du eine Ahnung was du an Kraft brauchst um die zu zerstören?

Gruß
    97' 850 R
    94' 850 T5
    02' S80 D5
    09' S80 2.4D

Senior Member
    Sind bei uns ab ~700 Nm auf der Viertelmeile immer auseinander gefallen. Erst verdreht, dann Unwucht.

Bei knapp 1000 Nm brechen sie einfach stumpf beim Anfahren.

Aber das mit dem Launchen und so, was die Kiddies auch gerne an der Ampel machen, mögen sie nie

Senior Member
    Nja eben. Wir reden hier von einem Auto welches ~280NM hat. Meinetwegen wenn er ein Upgrade hat 350-400nm - da ist immer noch fast die Hälfte "spatze"... deshalb frag ich ja, könnte ja ein interessantes Mörderprojekt anstehen
    97' 850 R
    94' 850 T5
    02' S80 D5
    09' S80 2.4D

Wobei ein Vergleich dieser Werte nicht ganz so trivial ist, schließlich wird das Motordrehmomemt noch durch die Getriebeübersetzung in den unteren Gängen verstärkt, womit u.U. das 3-4 fache Motordrehmoment auf die Antriebswellen trifft.
    V70R P26