AutoteileProfi Autoteile-Markt.de

Ergebnis 1 bis 10 von 10

V70 mit Steckdose im Fußraum ???

HI,

mein neuer V70 hat im Beifahrerfußraum eine "normale" Steckdose. Ebenso in der Frontstoßstange einen Adapter, mit welchem man mit beiliegendem Kabel Strom von einer Steckdose beziehen kann...

Wofür ist das gut, bzw. kann mir einer erklären, warum es diese Extra gibt und wie es funktioniert? Gibt es da ne Zusatzbatterie, die darüber geladen wird oder wie läuft das ganze???

Hier ist diese besagte Dose...

http://accessories.volvocars.com/Acc...00-08%29,_2006

V70 II, Bj. 2006, D5 GT AWD Summum, saphirschwarz met., schwarzes Leder, Heico Abgasanlage, Heico Türpinne, Chrom-Waben-Kühlergrill, Schalthebel vom XC90 (TitaniumLook)

ex 2,5 T GT AWD Summum

Senior Member Avatar von Lars_T5
    Beitrge
    1,309

Re: V70 mit Steckdose im Fußraum ???

Sieht die Steckdose in der Stoßstange so aus http://accessories.volvocars.com/AccessoriesWeb/Accessories.mvc/de-DE/DE/V70(00-08)/2006/D5%20AWD/Automatic/L.H.D/ShowDocument/VCC-425363 ? dann ist das die elektrische Motorheizung . Da gibts dann noch diesen Lüfter für den Innenraum http://accessories.volvocars.com/AccessoriesWeb/Accessories.mvc/de-DE/DE/V70(00-08)/2006/D5%20AWD/Automatic/L.H.D/ShowDocument/VCC-425643 der sollte da in die Steckdose passen .
    Ach ja bevor ich es vergesse , Glückwunsch zum neuen Auto .
    855 T-5R powered by daniel2345
    745 Turbo + powered by FUN

ja, so ähnlich...wenn man den Deckel aufklappt, 3 poliger Anschluss...

Aber nen Lüfteranschluss im Innenraum macht keinen Sinn, da das Fahrzeug Standheizung hat. Ich mein, ich kann den Sinn eines Lüfteranschlusses verstehen, aber macht in der Verbindung mit der Standheizung echt keinen Sinn, dafür Geld auszugeben...oder???

Denn Motor vorzuwärmen könnte ich mir sinnvoll vorstellen, aber ist das auch sinnvoll, wenn der eh in der Garage steht??? Wenn ja, warum?

@Lars danke...
    V70 II, Bj. 2006, D5 GT AWD Summum, saphirschwarz met., schwarzes Leder, Heico Abgasanlage, Heico Türpinne, Chrom-Waben-Kühlergrill, Schalthebel vom XC90 (TitaniumLook)

ex 2,5 T GT AWD Summum

Senior Member
    Beitrge
    120

Viele Schweden haben das. Während das Kühlwasser geheizt wird, sorgt ein Heizlüfter für einen behaglichen Innenraum und man spart sich das Scheibenfreikratzen.

Feine Sache, wenn man nicht gerade Laternenparker ist.
    Wer driften kann, braucht kein Kurvenlicht.

Beitrge
    1,309

Gerade der elektrische Motorheizer ist für Garagenpaker besser da er keine Abgase produziert wie eine Kraftstoff getriebene Standheizung die sich da in der Garage sammeln und nicht abziehen können . Und wenn der Motor vorgeheitzt wird hat er schneller bzw. ab Start die Betriebstemperatur und man verbraucht weniger Kraftstoff .

ok...

das macht Sinn...schade, dass ich keine Steckdose in der Garage habe....

das heißt also, dass dort keine Batterie oder ähnliches dran hängt? Ich kann also in die Steckdose nur etwas reinstecken, wenn vorne auch Strom reingeht???

ex 2,5 T GT AWD Summum

Beitrge
    1,309

Soweit ich weis ja , aber leg doch einfach ein Verlängerungskabel in die Garage da kannst Du die Motorheizung auch nutzen .

Senior Member
    Beitrge
    120

Ich finde auch, dass das ein Grund ist, sich Strom zu legen (oder legen zu lassen). Echt Klasse im Winter. Ist doch garantiert schnell erledigt. Licht liegt schon?
    Wer driften kann, braucht kein Kurvenlicht.

Ne, Licht liegt auch noch nicht...

aber das könnte ich mal in Angriff nehmen...klingt sinnig...

ex 2,5 T GT AWD Summum

Also, bei mir ist vorne in der Stostange schon diese Steckdose, woher bekomme ich aber das Kabel, was ich dann in die Schucosteckdose in der Garage stecken kann?