AutoteileProfi Autoteile-Markt.de

Ergebnis 1 bis 10 von 10

Volvo S60 D5 (120kW) Heico Steuergerät - Plug and Play?

Hallo,

Ich habe die Möglichkeit ein Heico Steuergerät von einem S60 D5 zu bekommen.
    Ist es möglich das Steuergerät einfach in meinen S60 (auch D5, beide Baujahr 2002, beide Schalter) einzubauen oder gibt es da noch Sachen worauf ich achten muss,
    damit es passt und ich einfach damit drauf los fahren kann?
    Vielen Dank im Voraus!

Beste Grüße

Kannst Du in die Tonne kloppen... funktioniert nur mit dem Fahrzeug für das es gemacht wurde. Ist auf die FIN codiert. Hat aber nix mit Heico zu tun , ist generell,so.

(Ich setze jetzt mal voraus , dass es sich um ein modifiziertes Originalsteuergerät hamdelt und keine externe Box...)
    MfG BaldeR http://tinyurl.com/9vgsj59 ME4.4 by Daniel und Volvo 945 MJ 98 mit Prins VSI

Vielen Dank für die Antwort. Ok, dann erledige ich das Thema und suche nach einer externen Box.
    Wer etwas derartiges noch hat kann sich gerne bei mir melden!

Beste Grüße

Ich würde dir empfehlen Mal Daniel2345 zu fragen!

Von externen Boxen rate ich generell ab.

Senior Member
    Zitat Zitat von rene.rsay Beitrag anzeigen
    Ich würde dir empfehlen Mal Daniel2345 zu fragen!

Von externen Boxen rate ich generell ab.
    Genau das wollte ich auch gerade sagen. Entweder richtig oder lassen...
    97' 850 R
    94' 850 T5
    02' S80 D5
    09' S80 2.4D

Erste Adresse wäre auf jeden Fall Daniel. Externe Box wäre nur von Steinbauer zu empfehlen.
    MfG BaldeR http://tinyurl.com/9vgsj59 ME4.4 by Daniel und Volvo 945 MJ 98 mit Prins VSI

An die Box von Steinbauer habe ich da auch gedacht. Die P-Box von der 136kW Version passt aber vermutlich nicht bei dem 120kW D5, oder?

Was unterscheidet denn die Steinbauer Box von anderen?
    Fälscht auch nur Sensorwerte wie die anderen oder täusche ich mich da?

Mir wärs zu heikel egal bei welchem Fahrzeug!
    Geändert von rene.rsay (19. June 2019 um 16:38 Uhr) Grund: Autokorrektur korrigiert

Meines Wissens passt's nicht und auch laut Homepage nicht..

Also Die Optimierungen von Daniel2345 stehen hier im Forum ganz oben!
    Wohl zurecht, er hat auch gerade mein Steuergerät.

Alternative geht glaub ich noch BSR, gab aber auch schon Probleme damit... Zumindest hat gerade ein Kollege damit welche

Steinbauer verlängert lt. Homepage nur die Einspritzzeit.... Halt ich nichts von..
    Könnte man sich theoretisch selber bauen/lassen...

Will dir auch nicht zu nahe treten, aber das ist meine persönliche ehrliche Meinung.

Danke erstmal für die zahlreichen Antworten. Ich stehe jetzt in Kontakt mit Daniel, und hoffe, dass ich der Lösung mit der externen Box so aus dem Wege gehen kann.

Beste Grüße